Original geschrieben von Toffi Fee
was fährste denn für einen? 
<--hat leider nur die Kleinausgaben...
Wenn du mit Kleinausgaben die 1200er meinst kann ich das leider
nicht ganz verstehen da die grossen bei weitem nicht so gut sind wie die Kleinen. Ich fahre auch 1200er.
Da man beim Käfer wunderbar durch die Seitenscheiben gucken kann brauch man übrigens keinen Beifahrerspiegel, beim Honda Akkord meines Vaters sehe ich wesentlich weniger als bei meinem obwohl er riesige Rückspiegel hat, aber durch die Scheiss Scheiben sieht man garnichts.
Wenn man sein Feuerzeug immer auf dem Amaturenbrett liegen hat und auch keine Geräte die man da anschliessen könnte brauch man keinen Zigarettenanzünder.
Da der Käfer mehr als die Hälfte seines Gewichts auf dem Antrieb hat, zudem eine sehr feinfühlige Kupplung verbunden mit vernünftiger Motorleistung wirst du es nur sehr seltend erleben das ein Käfer den Berg nicht hochkommt. Wenn dann meist weil
"moderne Autos" die Strasse blockieren weil sie nicht weiterkommen.
Gegen den Krach kann ich nunmal nichts sagen als das der Vergleich mit einem modernem Auto mit 2 oder 3fachschalldämpfer ein wenig unfair ist. Ein fairer vergleich wäre mit einem Motorad das ebenfalls einfachschalldämpferh hat wogegen der Käfer meist tatsächlich flüstert.