schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Re: Re: schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

Original geschrieben von monochrom
Der Boykottaufruf der USA ist das Letzte. Wer Iraker abschlachtet hat gefälligst zu Robben zu schweigen.

Was haben denn US-Tierschutzverbände mit dem Irakkrieg zu tun?! :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
ich find die biester so niedlich :(

Kanada lässt Hunderttausende Robben schlachten

Internationale Proteste blieben wirkungslos: Kanada hat die größte Robbenjagd seit Jahrzehnten eröffnet. Bis zu 350.000 Tiere sollen allein in diesem Jahr getötet werden. Europäische Politiker fordern Handelssanktionen, US-Tierschützer rufen zum Tourismus-Boykott auf.

Artikel bei spiegel.de


Find ich total klasse das hier mal auf so´n Thema eingegangen wird. Super Thread! Nach jahrelangem Engagement im Tierschutz bemerke ich sowas mit Freude. Für die Robben hab ich mich lange Zeit auch sehr eingesetzt, aber des geht schon ganz schö an die Nieren. Gibt soviel Leid auf dieser Erde unseren Mitbewohnern den Tieren gegenüber - wird mer gar net fertig mit. :(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

Original geschrieben von Gorefield
Was haben denn US-Tierschutzverbände mit dem Irakkrieg zu tun?! :confused:

Im Post von Raidri stand, das Ami-Tierschützer ein Tourismusboykott für Kanada fordern. Das ist armselig, wenn gleichzeitig die Amis in Falludschah die Leute zu hunderten abknallen. Robben massenweise abschlachten ist eine hässliche, degenerierte und noch dazu völlig blödsinnige Handlung - aber deswegen kann man verdammt noch mal weiter nach Kanada reisen. Stierkämpfe sind auch Scheisse und ich fahr nach Mexico und Spanien.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

Original geschrieben von Karsten
Das war die Sache wo ich einhaken wollte. Die amerikanischen Tierschützer sind ja wohl nicht automatisch mit der Junta Bush gleichzusetzen.

Natürlich sind das nicht dieselben. Aber Ami-Tierschützer, die jetzt gerade in dieser Woche "Bocott Canada" schreien, mit den Bildern aus dem Irak vor Augen, haben einen an der Waffel und können tragische Kleinigkeiten nicht von wesentlichem Wahnsinn unterscheiden.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Colamann3798
Laut Artikel werden die aber geschlachtet, damit sich die Kabeljaubestände erhöhen (weil, is ja klar, weniger Fischen geht ja nicht, also muß man die Robben töten, die essen ja auch ein paar Fische...) :(

ich hab noch nie Kabeljau gegessen, ich futter lieber ein paar Algen für meine tägliche Portion Iod...
Auf jeden Fall verght mir die Fischfutterei zunehmend auch, auch wegen solchen Dingen. Aber der Hauptgrund ist, es schmeckt mir einfach immer weniger
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

Original geschrieben von monochrom
Natürlich sind das nicht dieselben. Aber Ami-Tierschützer, die jetzt gerade in dieser Woche "Bocott Canada" schreien, mit den Bildern aus dem Irak vor Augen, haben einen an der Waffel und können tragische Kleinigkeiten nicht von wesentlichem Wahnsinn unterscheiden.

Naja ich denk mal auf genau sowas haben die amis wohl nur gewartet man weiss ja wie die amis zu ihren "nachbarn" stehen :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Re: Re: Re: Re: Re: schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

Original geschrieben von monochrom
Natürlich sind das nicht dieselben. Aber Ami-Tierschützer, die jetzt gerade in dieser Woche "Bocott Canada" schreien, mit den Bildern aus dem Irak vor Augen, haben einen an der Waffel und können tragische Kleinigkeiten nicht von wesentlichem Wahnsinn unterscheiden.

Die Logik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Tierschutzverbände haben nun mal die Aufgabe übernommen, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen und deshalb finde ich es legitim, wenn sie sich gegen das Robbenschlachten auflehnen. Sie können ja auch gleichzeitig gegen den Krieg sein, nur ist das nicht ihre Baustelle.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: schade, kanada wurd´ mir grad sympatisch

Original geschrieben von Gorefield
Die Logik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Tierschutzverbände haben nun mal die Aufgabe übernommen, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen und deshalb finde ich es legitim, wenn sie sich gegen das Robbenschlachten auflehnen. Sie können ja auch gleichzeitig gegen den Krieg sein, nur ist das nicht ihre Baustelle.

Aber doch kein Reiseboykott wegen der lokal üblichen Tierquälereien - da kannste schlichtweg schon mal jedes Land mit Meerugang boykottieren, weil ALLE völlig beschissen überfischen. Natürlich sollen sie es anprangern, und Aktionen ihrer kanadischen Kollegen unterstützen - sei es mit Geld oder Logistik. Und ansonsten Tierschutz im eigenen Land betreiben, wär nämlich bei der Tierhaltung in den USA dringend angebracht. Reiseboykotte sind ja wohl sinnfern.