Sch**ß*, über 1.000.000-Techno-Fans kommen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
Jo,...
Nennt sich Chaos Tage und ist eines der bestorganisierten Events des Jahres :o :D

Mal davon abgesehen, daß 50% der dort anwesenden soviel mit Punk zu tun hat wie 50% der Wacken Besucher mit Metal... ;)

...als ich Punk-Parade schrieb, musste ich auch irgendwie an die Chaos-Tage denken.

Jazz-/Blues-Parade:

Gibt's auch - der Karneval in New Orleans mit dem Mardi Gras am letzten Tag. Gibt mehrere große Umzüge in und um New Orleans, mit gestalten gezogenen Wagen und Trucks, die durch die Straßen fahren, in der Zeit.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Huhu maya!

Hm, was fürn Sinn meinst Du?
Glaub, so ne Parade hat den Sinn des Spaßhabens, Musik zu hören und aufzufallen, oder!?

In Norddeutschland nennt man das Boßeln! :o

Wir hatten hier früher immer etwas ähnliches namens Biermarsch. Ging vom Zentralplatz zur Abiparty am Stadtrand. War immer ganz lustig. Wenn man Bier und zu Fuß gehen mag...

turbotante

10 Juli 2008
315
0
61
...alles, was in Massen von A nach B zieht und ein vereinigendes, gemeinsames Kriterium erfüllt quasi...

maya

25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Huhu maya!

Hm, was fürn Sinn meinst Du?
Glaub, so ne Parade hat den Sinn des Spaßhabens, Musik zu hören und aufzufallen, oder!?

Da war schon das erste Problem, Musik durften wir nicht spielen, das hatte der Bürgermeister verboten:D
Und das mit dem auffallern: Wir sind zwar aufgefallen, aber wohl eher als "ein kleiner Haufen besoffener Spinner";) Wenn wir mehr gewesen wären, hätte es sicherlich besser gewirkt.
Vielleicht finde ich es sinnlos, weil ich es einfach nicht (mehr ;) ) für nötig halte, der ganzen Welt zu beweisen, was ich doch für eine harte Metallerin bin;)

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.812
80
93
Bremen
www.burningq.de
Da war schon das erste Problem, Musik durften wir nicht spielen, das hatte der Bürgermeister verboten:D
Und das mit dem auffallern: Wir sind zwar aufgefallen, aber wohl eher als "ein kleiner Haufen besoffener Spinner";) Wenn wir mehr gewesen wären, hätte es sicherlich besser gewirkt.
Vielleicht finde ich es sinnlos, weil ich es einfach nicht (mehr ;) ) für nötig halte, der ganzen Welt zu beweisen, was ich doch für eine harte Metallerin bin;)

Hätte ich ja nicht gedacht, wo du doch immer in dunklen, gedeckten Farben rumläufst

maya

25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Da stimm ich zu!!:)

Könnte man ja dann auch direkt fragen welchen "Sinn" hat Wacken!!:rolleyes:
Der Fun und und zu wissen das alle da die gleichen "Absichten" haben,das ist der Sinn:D

Genau, deshalb finde ich Metal-Festivals auch besser als " Metal-Paraden", weil man da seine Ruhe unter musikalisch Gleichgesinnten hat. Das war für mich jedes Jahr ein Highlight in Wacken: Einmal nicht die komische schwarzgekleidete Metallerin zu sein, sondern eine von Vielen komischen schwarzgekleideten Metallerinnen:) Ohne den Zwang sich von der Außenwelt abzugrenzen/ bzw ohne von anderen ausgegrenzt zu werden, einfach mal unter normalen Leuten sein, das war für mich Wacken.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Genau, deshalb finde ich Metal-Festivals auch besser als " Metal-Paraden", weil man da seine Ruhe unter musikalisch Gleichgesinnten hat. Das war für mich jedes Jahr ein Highlight in Wacken: Einmal nicht die komische schwarzgekleidete Metallerin zu sein, sondern eine von Vielen komischen schwarzgekleideten Metallerinnen:) Ohne den Zwang sich von der Außenwelt abzugrenzen/ bzw ohne von anderen ausgegrenzt zu werden, einfach mal unter normalen Leuten sein, das war für mich Wacken.

*mayahuldich*