Original geschrieben von Master of Hades
Kenn ich - hab ich
Ach ja, hab wohl auch in den 80ern mein komplettes Taschengeld in Vinyl umgewandelt......und hab so ca. 1000 Exemplare inzwischen......
Leider komme ich nur noch allzu selten dazu Vinyl zu hören,
erstens weil ich inzwischen vieles auch auf CD besitze und zweitens weil CD hören doch wesentlich einfacher ist.......
Dabei war ich früher ein absoluter CD Gegner und habe mir auch erst sehr spät einen Player zugelegt....
Jojo......ich bin auch ungefähr in den 80ern angefangen, so bummellich mit 11-12 Jährchen, also so umme 1986/87, und ebenso ging mein hart erspartes Taschengeld für Scheiben drauf.
Bei uns umme Ecke gabs damals noch nen Plattenladen, dem ich mindestens einmal inner Woche nen Besuch abstattete, leisten konnte ich mir immer so ungefähr drei Stck. im Monat und ich hab dem VinylDealer mehr als genervt, dass er mir doch diese und jene Scheibe artig zurücklegen solle
Er war immer schwer begeistert *wenn ich heut daran denk lach ich mich noch wech*
Auch heut bin ich eigentlich noch ein irrer CD-Gegner, allerdings sind NEUE Scheiben äußerst schwer zu bekommen und wenn sind sie auch noch irre teuer so dass man dann doch irgendwann auf CD umgestiegen ist. Dazu muss man aber sagen, dass meine Kaufleidenschaft von CD´s im Vergleich doch merklich abgenommen hat, was aber eher vielmehr an der neuen Metalwelt liegt (gibs sowas überhaupt) und die guten Alten Zeiten wohl vorbei sind. Trotzalledem ertapp ich mich immer wieder beim Geldausgeben um meine Vinylsammlung zu vervollständigen (ab und an fragt man sich ja doch mal was es einem bringt wenn man was weiss ich wieviel Euros an Raritäten etc. im Schrank stehen hat.....naja)
Achja, an die 1000 Stck. komme ich nicht ganz, aber wenn ich alles mitzähle aus dem Rock/Mwetalbereich (also auch z.B. die Stones) und die Singles und Pictures etc., naja, dann komm ich wohl auch so auf die 600-700.....werd mal nachzählen und die Liste posten
Handle with Care - Keep the good old times
The OldOne