saugen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skadi

W:O:A Metalhead
25 Dez. 2004
291
0
61
39
grmmpf

hab ma diese ip adressen in den filter gemacht, aber bewegt sich immer noch nichts :rolleyes:

blödes programm :rolleyes:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Skadi schrieb:
gibts denn irgendwelche möglichkeiten emule zu beschleunigen? bei dem (nicht vorhandenem) tempo was ich da bis jetzt hatte dauert das noch 3 jahre bis da mal ein einziger film fertig is....
der Trick ist, das Programm länger laufen zu lassen. Je länger es an ist,. desto besser läuft es, zumindest ist das bei mir so. Durch die Freigabe bestimmter Ports ist es DSL-Benutzern auch möglich eine "HighID" zu bekommen (schnellerer Download), wie das funktioniert weiß ich aber nicht ganz genau, brauche das auch selbst nicht da mein PC praktisch immer läuft. Was du tun solltest, ist gut besuchte Server wie Razorback oder DonkeyServer1 zu loggen, das hilft. Und mal deine Programmeinstellungen anschauen, im Netz findet man genügend Beschreibungen der Ideal-Einstellungen, auch das dürfte helfen. :)
 

Skadi

W:O:A Metalhead
25 Dez. 2004
291
0
61
39
Northern Death schrieb:
der Trick ist, das Programm länger laufen zu lassen. Je länger es an ist,. desto besser läuft es, zumindest ist das bei mir so. Durch die Freigabe bestimmter Ports ist es DSL-Benutzern auch möglich eine "HighID" zu bekommen (schnellerer Download), wie das funktioniert weiß ich aber nicht ganz genau, brauche das auch selbst nicht da mein PC praktisch immer läuft. Was du tun solltest, ist gut besuchte Server wie Razorback oder DonkeyServer1 zu loggen, das hilft. Und mal deine Programmeinstellungen anschauen, im Netz findet man genügend Beschreibungen der Ideal-Einstellungen, auch das dürfte helfen. :)

hmm wo findet man denn sowas? ^^
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Northern Death schrieb:
klar. Ändert aber nichts daran dass es einfach nur lächerlich ist! :mad:
Nein, wir jagen keine Vergewaltiger und Kinderschänder sondern lieber KaZaA-Benutzer! :rolleyes: So eine Scheiße...
Lachhaft. Mit der Begründung kannst du die komplette Strafverfolgung von allem ausser Kinderschändern und Vergewaltigern einstellen. Autodiebstahl, Ladedendiebstahl, Urheberrechtsverstöße, Fahrerflucht. Sollte alles nicht verfolgt werden, es gibt ja noch schlimmeres. :rolleyes:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Karsten schrieb:
Lachhaft. Mit der Begründung kannst du die komplette Strafverfolgung von allem ausser Kinderschändern und Vergewaltigern einstellen. Autodiebstahl, Ladedendiebstahl, Urheberrechtsverstöße, Fahrerflucht. Sollte alles nicht verfolgt werden, es gibt ja noch schlimmeres. :rolleyes:
du findest das also richtig dass ein ansonsten gesetzestreuer Bürger wegen der Downloaderei von ein paar Songs zu horrenden Geldstrafen verurteilt wird, die höher sind als bei so manch "schlimmerem" Vergehen? :rolleyes:
Außerdem sehe ich zwischen Downloading und Diebstahl, Fahrerflucht etc. einen ganz wesentlichen Unterschied - ersteres trifft nicht direkt einen Menschen! Urheberrechtsverletzung lasse ich hier mal außen vor, das ist mir in diesem Zusammenhang zu weitläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skadi

W:O:A Metalhead
25 Dez. 2004
291
0
61
39
thnx ^^
mittlerweile bewegt schon n bisschen was... aber wird bei der geschwindigkeit wohl trotzdem noch min. 3 monate dauern bis mal irgendwas davon fertig is :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Northern Death schrieb:
du findest das also richtig dass ein ansonsten gesetzestreuer Bürger wegen der Downloaderei von ein paar Songs zu horrenden Geldstrafen verurteilt wird, die höher sind als bei so manch "schlimmerem" Vergehen? :rolleyes:
Außerdem sehe ich zwischen Downloading und Diebstahl, Fahrerflucht etc. einen ganz wesentlichen Unterschied - ersteres trifft nicht direkt einen Menschen! Urheberrechtsverletzung lasse ich hier mal außen vor, das ist mir in diesem Zusammenhang zu weitläufig.
Illegales Downloaden ist Diebstahl geistigen Eigentums. Ob man das Risiko für sich eingeht muß jeder selbst entscheiden. Wenn derjenige dann allerdings mit Konsequenzen zu tun hat sollte er nicht rumheulen. Wer ansonsten "gesetzestreu" ist, kann es ja da auch einfach bleiben.
Falls ich mal mit ´nem Gramm Gras erwischt werde ist es auch meine Schuld und nicht die des Beamten der mich packt. Über die Höhe von Strafen hab ich gar nicht geredet. Also ist es mir rätselhaft wie du darauf kommst, daß ich es richtig finde, daß X härter betraft wird als Y.

In deinem ersten Post zu dem Thema erweckst du mit "Nein, wir jagen keine Vergewaltiger und Kinderschänder sondern lieber KaZaA-Benutzer!" den Anschein, daß man sich nicht darum kümmert solcher Täter habhaft zu werden sondern lieber kleine Musiksauger verfolgt. Das ist so dermaßen plattes Stammtischgefasel, daß es echt weh tut.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Karsten schrieb:
Illegales Downloaden ist Diebstahl geistigen Eigentums. Ob man das Risiko für sich eingeht muß jeder selbst entscheiden. Wenn derjenige dann allerdings mit Konsequenzen zu tun hat sollte er nicht rumheulen. Wer ansonsten "gesetzestreu" ist, kann es ja da auch einfach bleiben.
Falls ich mal mit ´nem Gramm Gras erwischt werde ist es auch meine Schuld und nicht die des Beamten der mich packt. Über die Höhe von Strafen hab ich gar nicht geredet. Also ist es mir rätselhaft wie du darauf kommst, daß ich es richtig finde, daß X härter betraft wird als Y.

In deinem ersten Post zu dem Thema erweckst du mit "Nein, wir jagen keine Vergewaltiger und Kinderschänder sondern lieber KaZaA-Benutzer!" den Anschein, daß man sich nicht darum kümmert solcher Täter habhaft zu werden sondern lieber kleine Musiksauger verfolgt. Das ist so dermaßen plattes Stammtischgefasel, daß es echt weh tut.
erstmal zum zweiten...man hat immer etwas besseres zu tun und könnte immer etwas sinnvolleres, wichtigeres machen, schon klar - das war nur mein täglicher "Die Welt ist scheiße"-Beitrag. Dass jemand darauf so wie du reagieren würde war mir schon klar :) hier wird jeder Satz auseinandergepflückt, den man nicht hieb- und stichfest rechtfertigen kann (und nein, das ist keine Kritik!) aber ich weiß nicht, warum dir das wehtut - plattes Stammtischgefasel passt doch bestens hierhin. Nett ausgedrückt aber :D


Was ersteres angeht, so erstmal eine Richtigstellung: ich klage nicht die ausführenden Beamten, sondern die betreffenden Gesetzgeber an, das ist ein entscheidender Unterschied! Und ich denke, wenn du mit einem Gramm Gras erwischt werden würdest, dann würdest du schon zum Ausdruck bringen, dass es doch schon längst hätte legalisiert werden sollen. (Du sprichst dich also gegen bestehende Gesetze aus) Und das dichte ich dir nicht dreist an, sondern zitiere...ich erinnere mich da an einiges an Stammtischgefasel ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Northern Death schrieb:
erstmal zum zweiten...man hat immer etwas besseres zu tun und könnte immer etwas sinnvolleres, wichtigeres machen, schon klar - das war nur mein täglicher "Die Welt ist scheiße"-Beitrag. Dass jemand darauf so wie du reagieren würde war mir schon klar :) hier wird jeder Satz auseinandergepflückt, den man nicht hieb- und stichfest rechtfertigen kann (und nein, das ist keine Kritik!) aber ich weiß nicht, warum dir das wehtut - plattes Stammtischgefasel passt doch bestens hierhin. Nett ausgedrückt aber :D


Was ersteres angeht, so erstmal eine Richtigstellung: ich klage nicht die ausführenden Beamten, sondern die betreffenden Gesetzgeber an, das ist ein entscheidender Unterschied! Und ich denke, wenn du mit einem Gramm Gras erwischt werden würdest, dann würdest du schon zum Ausdruck bringen, dass es doch schon längst hätte legalisiert werden sollen. (Du sprichst dich also gegen bestehende Gesetze aus) Und das dichte ich dir nicht dreist an, sondern zitiere...ich erinnere mich da an einiges an Stammtischgefasel ;)
Klar denke ich, daß sowas legalisiert werden sollte. Aber wenn ich gepackt werde isses trotzdem meine Schuld und nicht die von jemand anderem. Ob nun Gesetzgeber oder Beamter. Ich weiß daß das was ich mache nicht gesetzestreu ist und weiß, daß es verfolgt werden kann.

Wie hat Schalke heut eigentlich gespielt?:p:D:p
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Skadi schrieb:
kann mir irgendjemand tips geben mit welchen progs man gut downloaden kann? ich dachte da so an musik, filme, tv-serien.

habe soulseek für musik, is eignetlich ganz ok

hab auch mal mit eMule versucht filme runterzuladen, aber irgendwie bewegen sich die downloadbalken da kein stück, egal wie lange man wartet. vielleicht bin ich auch nur zu blöd dieses undurchsichtige programm richtig zu konfigurien.
nervt, ich würd mir gern die mini serie neverwhere runterladen, aber es will ja nich :rolleyes:
EMule ist schon sehr gut zum Saugen von Musik und Filmen. Es dauert eine gewisse Zeit, bis der Download startet, was auch ein bisschen von der Quellensuche abhängt, aber prinzipiell hat man mit eMule keine Probleme. Wenn man allerdings einen Router dazwischen hat, ist die Frage, ob man hihe Id´s bekommt. Bei gleichzeitigem Benutzen einer Firewall kann es auch Probleme geben.
Aber sonst ist das Eselchen sehr zuverlässig.
 

Skadi

W:O:A Metalhead
25 Dez. 2004
291
0
61
39
also zu dem ganzen rechtlichen kram:

gilt die ausrede, dass ich mir nur sachen runterlade um sie mir anzugucken bevor ich sie mir kaufe? ^^ ich geb sehr ungern geld für sachen aus wo ich nich weiss was drin ist ^^