Saufspiele - need help

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
wir haben eine Münze geworfen - bei kopf einen Fingerbreit runtertrinken; bei Zahl wird das weitergeben - wenn also der nächste Kopf wirft, trinkt er 2 Fingerbreit runter... da ich immer das Glück hatte, ganze Handflächen runtertrinken zu dürfen, war ich als erste beim Müncher Schulausflug mit meiner Maß fertig und wie es mir dann ging, weiß ich nur noch aus Erzählungen :D
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
mal sehn ob ichs zusammenkrieg....

also benjamin blümchen und bibi blocksberg sind keine saufspiele im eigentlichen sinn.... man lässt einfach nebenher ne kassete davon laufen und immer wenn wörter kommen (die man festlegt vorher) wie törö, hex hex, otto oder son scheiß dann muß man trinken..... gibt folgen da liegste nach fünf minuten am boden ;):D


und für kings brauchst ein kartenspiel, wird reihum gezogen... bei ner 2,3,4 bestimmst du einen der ebensoviel schluck trinken muß, beo 5 und as trinken alle das glas leer was vor ihnen steht, bei 6 trinkt der linke nachbar, bei sieben nur du selbst, bei 8 der rechte, bei 9 links und rechts, bei 10 kriegst du den daumen, dh du kannst jederzeit den daumen auf den tisch legen, das müssen dann die andern auch machen und wers zuletzt macht muß trinken, eine zweite 10 hebt die erste auf, bube weiß ich net mehr genau, könig auch nicht, dame hat keine wirkung bis auf die letzte, wer die vierte dame zieht hat die ehre alle im spiel befindlichen gefäße zu leeren :D


keine garantie auf richtigkeit ;)
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
meiern

Gespielt wird mit 2 Würfeln, Würfelbecher und einem Bierdeckel als Unterlage. Ein Spieler macht den Anfang und Würfelt verdeckt. Sein Ergebnis teilt er dem Spieler zu seiner Rechten mit. Dabei gibt immer der Würfel mit der höheren Augenzahl die Zehnerstelle, der mit der niedrigeren die Einerstelle an, also z.B. 4 und 5 =54. Die Reihenfolge der Werte ist: 31-65, danach Pasch 1 - Pasch 6. Die höchste Zahl ist 21=Meier. Danach würfelt der nächste Spieler usw.

Jetzt wird´s Interessant:
Kann ein Spieler das Ergebnis des vorherigen nicht überbieten, muss er lügen, also einen höheren Wert als der vorherige Spieler. Der Spieler danach kann entweder glauben, dann muss er würfeln und über das Ergebnis des vorherigen Spielers kommen. Oder er glaubt nicht, dann deckt er den Würfelbecher auf. Stimmt das Ergebnis, muss er trinken, stimmt es nicht, trinkt der vorherige Spieler. Das tolle dabei ist, je mehr einer im Kahn hat, desto schlechter lügt er.

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung: 3 Spieler. Spieler A fängt mit 43 an. Spieler B glaubt und Würfelt 64. Spieler C glaubt auch und würfelt Pasch 3. Spieler A glaubt nicht, deckt auf - und muss trinken.

Nochn Beispiel:
Spieler A steigt mit 63 ein. Spieler B glaubt und würfelt 43. Er lügt Pasch 2. Spieler C glaubt nicht, deckt auf - und Spieler B muss trinken.

Behauptet ein Spieler, einen MEIER gewürfelt zu haben, muss der nächste auf jedem Fall aufdecken, kündigt aber vorher an, ob er glaubt, oder nicht. Glaubt er den Meier, und es stimmt, passiert gar nichts, ansonsten muss er trinken.

Wer im Spiel einen Fehler begeht (Verrütteln eines Meiers, nennen einer niedrigeren Zahl als die vorhergehende...) führt...Na? Richtig, zu sofortigem Trinken.

Im Falle eines "Türmchens" (Würfel übereinander) wird aufgedeckt und erneut gewürfelt. Derjenige, der den Becher aufgedeckt hat, fängt die nächste Runde an, egel, ob er getrunken hat oder nicht.

Puhh... Ist aber halb so kompliziert, wies sich anhört. Zum Schluss noch eine kurze Zusammenfassung:

Trinken muss
-wer beim lügen erwischt wird -wer jemanden fälschlich als Lügner bezichtigt -wer einen Fehler macht
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von Nightmare
ich denk mal du meinst quartern.....
hmm, nee, ich kenn das unter einem anderen Namen....auch wenn er mir gerade nicht einfällt;)



Ein weiteres schönes Spiel ist Schnapsdame!
Die Spielregeln sind die gleichen wie bei Dame(dem Brettspiel), nur ersetzt man die Spielsteine durch Schnapsgläser....je mehr Steine man des Gegners rauswirft, desto schwieriger wird das Spiel....so nach fünf, sechs Runden wird das richtig lustig!:D
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Baskerville
hmm, nee, ich kenn das unter einem anderen Namen....auch wenn er mir gerade nicht einfällt;)



Ein weiteres schönes Spiel ist Schnapsdame!
Die Spielregeln sind die gleichen wie bei Dame(dem Brettspiel), nur ersetzt man die Spielsteine durch Schnapsgläser....je mehr Steine man des Gegners rauswirft, desto schwieriger wird das Spiel....so nach fünf, sechs Runden wird das richtig lustig!:D

das gleiche ham wir schon mal mit sschach gemacht :D
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Mein persönlicher Favorit:

Tangera!

Du brauchst ein normales Skatblatt und ein Fass Bier.

Alle Karten werden umgedreht auf dem Tisch verteilt und es wird abwechselnd gezogen.

Bei einer 7 wird der Reihe nach durchgezählt und bei Zahlen, die durch 7 teilbar sind oder die eine 7 führen muss derjenige klatschen und die Richtung ändert sich (wahlweise kann man auch noch die Quersumme nehmen). Ein Fehler führt zu 5 Schluck Bier.

Bei 8 und 9 verteilt der Dran-seiende ebenso viele Schluck Bier auf die Mitspieler.

10 ist die Toiletten-Karte, nur wer eine hat, darf schiffen gehn.
(man darf sie auch verkaufen...)

Bei einem König stellt derjenige ein Regel auf. (z.B. es darf nur noch mit links getrunken werden, etc...)
Auch hier führt jeder (bemerkte) Fehler zu 5 Schluck Bier.
(witzig bei mehreren Regeln/Verstößen)

Ein Dame ruft eine Runde Marken-Raten aus. Der Reihe nach werden z.B. Zigaretten-, Auto-, oder andere Marken aufgesagt.
Wem als ersten keine mehr einfällt - der trinkt.
(Alternativen: Fernseh-Serien, Filme mit deutschen Regisseuren, etc...)

Bei nem Buben fassen sich alle schnell an die Nase, - der letzte
trinkt.

Bei nem As setzt der Zieher sein Bier an, mit ihm alle anderen.
Erst wenn der sein Bier absetzt, dürfen die anderen. Ausnahme:
Wer austrinkt, darf auch absetzen.

Hat sich mehrfach beim Stromschlag-Vorglühen bewährt...
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Original geschrieben von dragonqueen
meiern

Behauptet ein Spieler, einen MEIER gewürfelt zu haben, muss der nächste auf jedem Fall aufdecken, kündigt aber vorher an, ob er glaubt, oder nicht. Glaubt er den Meier, und es stimmt, passiert gar nichts, ansonsten muss er trinken.

Ich kenn das so, daß bei Meier, also bei 2 und 1, der Becher aufgedeckt wird und dann ALLE trinken müssen (außer der der gewürfelt hat) :)

Außderdem ganz nett ist KARTENBLASEN:

Stapel mit Spielkarten wird auf einen Flaschenhals gelegt. Dann wird reihum gepustet, sodaß mindestens eine Karte runterfällt. Der bei dem die letzte Karte von der Flasche fällt, muß trinken.
Ist ganz witzig, besonders fördert das ewige gepuste, daß einem, wenn man schon recht stark angeheitert ist, schneller schlecht wird :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
www.sauf-spiele.de

http://www.party-games.org - geiles Intro

http://www.biersekte.de/

http://www.stamm-lank.de/rover/saufspiele.html

http://mitglied.lycos.de/technogemeinde/saufspiele.htm

http://www.sideclip.com/partysnoop/saufspiele/

http://www.alkforce.de/alkforce/index.php?seite=saufspiele
Was man so alles findet. Ein Saufclub in meiner Stadt und ich weiß nix davon? Da muß ich sofort Mitglied werden...

http://www.mexxweb.com/?rubrik=saufspiele

http://www.knueppeltach.de/ auch ziemlich geil

http://www.partygoetter.de/1/saufspiele/

:D cool :D


Ist nur ne kleine Auswahl, was ich bei Google gefunden hab.
Sind teilweise saugeile, für Wacken brauchbare, Games dabei.

Viel Spaß beim stöbern...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
wenn ich ehrlich sein soll, finde ich, dass Trinken eine ernstzunehmende Angelegenheit ist, deswegen bevorzuge ich lieber die Irische Trinkweise: Schweigend an der Bar sitzen, trinken und morgens um 6Uhr lautlos(!) vom Hocker fallen.

;)