naja, tsjuder ist eine richtige black metal band. und wenn satanic warmaster eine split macht wie z.B. mit aryan blood, und in diversen liedern textzeilen vorkommen wie "sieg heil" oder "One state, one folk, one leader, a true revelation", dann hat das mit "richtigen" black metal nichts zu tun und ist klar politisch zu verstehen. und dann zu behaupten Sw hätte mit rassismus nichts zu tun ist jawohl ein witz, da ja die ns- ideologie u.a. dafür steht^^.
ich finde übrigens schon das SW geilen BM machen, manche songs höre ich mir auch richtig gerne an. und hätte "satanic tyrant werewolf" seine ns-ansichten nicht mit in seiner musik einfließen lassen, wäre es auch einfach black metal (was man von der person/den personen selbst hält und deren privaten politischen einstellung wäre somit nochmal ein anderes paar schuhe) . aber so ist die bezeichnung ns-black metal schon korrekt.
Naja, zu einem gewissen maß mus ich dir recht geben. Das Satanic Tyrant Werwolf nicht gerade die liberalste mentalität hat, ist glaub ich kein großes geheimnis. Er sagt selber das er sich sehr für die NS Zeit Interessiert, dennoch macht ihn das keinen vollkommenen Nazi. Sabaton macht was ähnliches. Die lyrics von Satanic Warmaster, außer ein paar solchen einwürfen, befassen sich hauptsächlich mit heidentum und pan-europäischen Satanismus. Ich streite nicht ab das NSBM Bands nicht anders sind, aber anders als die gibt es keine EINDEUTIGEN hinweise das Satanic Tyrant Werewolf ein Nazi ist. Z.b. Hoest (Taake) hat sich mit nem Hakenkreuz auf die Brustgemalt gezeigt. Hat Taake nen großteil der Fans gekostet, trotzdem bezeugt er das er unpolitisch ist. Ich glaub bei Satanic Tyrant Werewolf (man, der sollte mal nen kürzeren Namen haben, oder wenigstens einen der sich abkürzen lässt ) ist das nicht anders. Provokation. Ist zwar nicht die schönste und die nobelste sache, ist aber in dem fall im rahmen des akzeptablen. Die einflüsse die er in Satanic Warmaster hat, spiegeln kaum seine (falls überhaupt vorhandenen) NS-Ideologien wieder.
Darum gehts doch auch. Solange ich es nich höre bzw. sehe das er ein Nazi ist, kümmert es mich wenig. Ich kann nicht in die Köpfe von anderen reinsehen (und will ich auch nicht). Wenn ich das aber könnte, würd ich bei 80% der Leute schlimmere sachen sehen, als was ich momentan von Satanic Warmaster höre. Wenn er es schafft auf der Stage kein "Sieg Heil" zu rufen oder ein durch bewegung der Fans ein Swastika herbei zu zaubern, beschwer ich mich nicht. Was ich bei dem absoluten großteil der Lyrics höre (falls man es hören nennen kann...) ist okkultismus, heidentum, satanismus, und nordische mythen. Sogesehen nichts schlimmes.
Was die Splits angeht: sehe ich die Bands von den Splits nicht mit ihm zusammen live, so halte ich auch nicht viel davon: ist mir schnuppe Ich weiß bei vielen mit strikten prinzipien (und den AntiFa idioten) geht das nicht so leicht, und das respektiere ich. Wenn irgend jemand ein echtes Problem damit hat (was er auch haben kann. Die Splits sind tatsachen.) so überlasse ich es ihm seine Meinung hier zu äußern, falls sie nicht nur aus phrasen wie "BLÖDER DRECKS NAZIU AH AH AH ICH HASSE IHN/SIE/ALLE/MICHSELBST" bestehen.
Ich habe meinung gesagt, und wenn alle so annehmbar wie du argumentieren, so habe ich kein problem wenn mir jemand wiederspricht.
Und über die Musik reden wir nicht ^^ Die ist hammer, egal von wem sie kommt. Wenn alle die BM mögen die musik hören und nicht wissen von wem sie kommt, so werden sie sie auch mögen. Natürlich nur bis sie vom Split mit Gestapo 666 erfahren...
Zusammengeffast: In Satanic Warmaster sehe ich keine NS-Ideologie, und höre sie nur sehr sehr selten in vereinzelten Liedern die man ohne Probleme weglassen kann.