Sanitäter/Wundversorgung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Sagt mal meine liebsten Wackengänger,

ist hier irgendjemand vom DRK Kaltenkirchen oder anderweitigen Sanis vertreten, der Kontakte dorthin hat?

Hintergrund ist folgender: Ein Kumpel hat ein wenig Pech gehabt und hat eine OP hinter sich. Das verheilt schick, aber er bräuchte beim Verbandswechsel/Tamponade etwas Hilfe. Er darf eigentlich zum W:O:A, wenn er von fachkundigen Menschen versorgt wird, die schon mal Verbände angelegt haben. Er könnte es auch selbst machen, wenn die Stelle nicht etwas ungünstig liegen würde. Ich darf es leider nicht, mein Vorschlag mit altem Zeitungspapier oder Holzwolle und Panzertape wurde unverständlicherweise abgelehnt... Da will man schon mal helfen... :D

Verbandszeug bringt er übrigens mit, geht wirklich nur um Hilfestellung.

Er hat schon versucht, das DRK Kaltenkirchen anzuschreiben, aber bisher keine Antwort. Ist ja kein Ding, gibt bestimmt wichtigere Dinge. Aber vielleicht könnte man ihm zu etwas Beruhigung verhelfen und vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, den "kleinen Dienstweg" zu nehmen. Wäre ja blöd, wenn er da Festival sausen lassen müsste, obwohl man helfen könnte.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Es kann immer mal passieren, dass man sich den Fuß verknackst oder sich ne kleinere (oder größere) Wunde holt. Dafür ist der Sanitätsdienst da, damit man bedenkenfrei weiterfeiern kann. Also für Assistenz werden die sicher beisite stehen. Vor dem Festival solltest du auch auf dem Wheels of Steel bereich Hilfe bekommen. Ansonsten, wie das mit dem Sanitätsdienst so läuft wird in diesem Video schön gezeigt.

 
  • Like
Reaktionen: Hellbeard

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Danke Euch! Ging nur darum, den Jungs und Mädels nicht auf den Senkel zu gehen... Ist ja kein richtiger Notfall. Ich geb es mal weiter. :)

(ich finde die Idee mit Zeitungspapier und Tape trotzdem gut... :D )
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Ich hätte im Keller noch 30% Salzsäure stehen und in der Arbeit könnte ich noch an 50% Schwefelsäure rankommen.

Ansonsten wäre doch das glühende Eisen noch eine Alternative. Hat im Mittelalter doch auch geklappt. :ugly:

Alter... glühende Eisen... Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Das ist so alt, das fällt doch bestimmt unter "Traditionelle Naturheilkunde", oder?
 
  • Like
Reaktionen: ReZed

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Also, sofern du mich dort in einem halbwegs nüchternen Zustand antriffst, stell ich mich gerne zur Wundversorgung zur Verfügung.
Ich bin kein Sani, aber ein passabler Krankenflegel.
Ich rat mal ins Blaue: War das ne Fistel-Op?
 
  • Like
Reaktionen: Hellbeard

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Also, sofern du mich dort in einem halbwegs nüchternen Zustand antriffst, stell ich mich gerne zur Wundversorgung zur Verfügung.
Ich bin kein Sani, aber ein passabler Krankenflegel.
Ich rat mal ins Blaue: War das ne Fistel-Op?

Lauter hilfsbereite Menschen! :)

Glaube, er ist mittlerweile versorgt. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf. "Ihr Krankenpfleger heute: Kongo Otto!" Was für ein Satz... :D

Das mit dem Raten hat nicht so geklappt, OP war deutlich heftiger. Eher nicht so "Standard" und brandeilig...
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Alles klar, falls du-bzw. dein Bekannter- mich dennoch brauchen solltest:
du wirst mich sicher ganz leicht wiederfinden, ich werde vermutlich schwarz gekleidet sein und bin Bartträger:D