sagt mal, the-arena folk...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
zum thema sklaven:

Sklaven können sie erwerben, indem sie den Sklavenhändler (Ausrüstung->Freier Händler) besuchen. Der Preis dafür ist variabel, und nimmt zu, je weniger Sklaven momentan im Angebot sind.
Sklaven kommen innerhalb von 14 Tagen und zwar mit einer immer höheren wahrscheinlichkeit pro weiterem verstrichenen Tag ohne Sklaven.
Die Anzahl liegt zwischen 50 und 500
jederzeit wird geschaut ob nun Sklaven kommen oder nicht.
Wenn welche kommen, dann kommen sie nach 12-36 Stunden.
Beim Sklavenhändler wird angezeigt, das Sklaven erwartet werden, der Text ändert sich nicht, egal ob die sklaven nun 36 stunden oder 5 minuten brauchen um da zu sein.
Die Mengenangaben beim Händler bedeuten:
ein paar : 50-99
kleine Ladung : 100-149
Ladung : 150-349
große Ladung : 350-500
Der Preis der Sklaven berechnet sich nach folgender Formel:
10500-(15*[aktuelle sklavenanzahl-1])
Der letzte Sklave kostet also immer 10500 Gold, die vorigen sind dann jeweils 15 Gold billiger.

Sklaven dienen dazu, den Gladiator bei der Arbeit zu unterstützen. Sie haben immer den gleichen Beruf wie der Gladiator.
Unter Allianzen->Sklaven können sie ihrem Sklaven frei wählbar einen Namen geben. Bei produzierenden Berufen erhöht der Sklave die Produktion immer um 50% vom Grundwert (sprich, als Ungelernter), allerdings bewirtschaftet er nur 1 ha Land, also wird der Bonus auch nur für den ersten Hektar Land berechnet. Bei weiterverarbeitenden Berufen (Schmiede sowie Konstrukteur) senkt ein Sklave die Bauzeit um 5%. Unter Allianzen->Produktion können die Sklaven zur Produktion heranziehen.
Eine Sklave verbraucht immer 24 Nahrungseinheiten am Tag, egal, ob er produziert oder nicht. Die Nahrung wird um 0h aus dem Lager des Spielers genommen. Ist der Spieler länger als einen Tag im Urlaubsmodus, laufen die Sklaven davon. Ist der Urlaub kürzer als einen Tag, wird das Brot direkt im Anschluss abgezogen (falls der Urlaub über 0h verlief).
Sklaven lassen sich weder verkaufen noch sonstwie weitergeben, auch nicht innerhalb der Allianz.
Sklaven werden auch benötigt, um gewisse Gebäude nutzen zu können: einen für Stall oder Übungsarena sowie drei für das Gehege.

Man kann maximal 3 Sklaven erwerben. Danach verschwindet der Button für den Sklavenhändler.
Für Staatsoberhäupter ist es zur Zeit nicht möglich, sich ihre Sklaven anzusehen .

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von wackenmike
schaut doch auch mal hier bitte http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=4508
@finntroll kannst du in der uni schon nen kurs belegen ?
@all auch mal alle nachschauen ob die sich an der uni fortbilden können

nö, nachm unibesuchen kommt da nur n grauer bildschirm...und außer befestigungen kann ich auch nix bauen, nix von wegen flaschenzug oder so

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von wackenmike
du mußt deine erzeugnisse ins allylager überweisen also aus deinem eigenen lager in das ally lager kannste auch über täglich ausgeben machen das ally lager hat den uc ....-0
supi! vielen dank für die erklärung, hab ich so gemacht.

als böse, böse lagerverwalterin frage ich mich dann natürlich sofort, wo der tägliche dauerauftrag (ausrüstung / allianzlager / tägliche einnahmen) der herren

wackenstramm
devstar und
finntroll

bleibt :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

wackenmike

24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Original geschrieben von starlight
supi! vielen dank für die erklärung, hab ich so gemacht.

als böse, böse lagerverwalterin frage ich mich dann natürlich sofort, wo der tägliche dauerauftrag (ausrüstung / allianzlager / tägliche einnahmen) der herren

wackenstramm
devstar und
finntroll

bleibt :D:D:D

gleich mal ne nachricht schreiben an die betroffenen