WoSindMeineSocken
Member
- 3 Aug. 2026
- 83
- 46
- 18
- 41
Ich hatte einen gehört, bei dem sie im Schnee unterwegs waren - Soldier of Heaven.
Ergänzung: beim erneuten reingucken bin ich schon bei „langweilig/nervt“ angekommen.Kanonenfieber ist für mich wohl auch so ein einmal-gucken-reicht-Ding. Mal ein Kanonenfieber-Mitschnitt angeguckt:
Anfangs „Ui“, nach 20 Minuten „reicht“
Ergänzung: beim erneuten reingucken bin ich schon bei „langweilig/nervt“ angekommen.
Hoffentlich sind die nicht auch noch beim Reload![]()
Die waren die auf einmal super hyped, hab deren Debüt damals gehört und fand das da schon recht generisch.Ergänzung: beim erneuten reingucken bin ich schon bei „langweilig/nervt“ angekommen.
Hoffentlich sind die nicht auch noch beim Reload![]()
Das Problem ist bei denen ja, dass es nichts wirklich "neues" ist. Als einziges Lied, was sich mal ein wenig abhebt, haben sie ja nur Christmas Truce. Die neuen Lieder gefallen mir so gar nicht richtig. Besonders enttäuscht hat mich Yamato, wo ich wenigstens ein bisschen mehr Melodiegitarre (siehe Bismarck/Price of a Mile) erwartet hab. Aber das war einfach nur ein generisches 3-Minuten-Lied, dazu noch nichtmal mit nem interessanten Musikvideo wie noch bei Bismarck...Aber wenn stets dieselben Bands vorstellig werden wird gemeckert und nun mal was Neues, wird auch genölt![]()
Wann waren die denn schon mal da? KI sagt, noch nieHab sie jetzt zwei mal auf Wacken gesehen. Ein drittes Mal muss nicht wirklich sein, dann suche ich mir irgendwas anderes.
KI ist auch blöd!Wann waren die denn schon mal da? KI sagt, noch nie

KI blöd stimmtKI ist auch blöd!
2019 hatten sie doch die "legendäre" Doppelbühnenshow über volle 2 Stunden... damals noch ohne Ballade dazwischen (nur mit einer langweiligen 5-Minuten-Ansprache von Torbe...).
Das Problem ist bei denen ja, dass es nichts wirklich "neues" ist. Als einziges Lied, was sich mal ein wenig abhebt, haben sie ja nur Christmas Truce. Die neuen Lieder gefallen mir so gar nicht richtig. Besonders enttäuscht hat mich Yamato, wo ich wenigstens ein bisschen mehr Melodiegitarre (siehe Bismarck/Price of a Mile) erwartet hab. Aber das war einfach nur ein generisches 3-Minuten-Lied, dazu noch nichtmal mit nem interessanten Musikvideo wie noch bei Bismarck...
Hab sie jetzt zwei mal auf Wacken gesehen. Ein drittes Mal muss nicht wirklich sein, dann suche ich mir irgendwas anderes.
Da kann man ja über die Bestätigung von Napalm Death zufrieden sein.Hören sie besser abwechslungsreichen Power Metal der 90er/00er Jahre.
Bands wie Virgin Steele, Stratovarius, Rhapsody, Gamma Ray, Symphony X verbrauchen sich nicht so easy. ^^"
Schon krass wie sehr heutzutage 4/4 Takt und Stampfstumpfheit dominiert bei einigen Bands. Früher wollte kaum eine Band musikalisch so sein wie die andere und Kostümgimmicks waren nicht nötig. Das Songwritering war viel komplexer und näher an der klassischen Musik.
Da kann man ja über die Bestätigung von Napalm Death zufrieden sein.![]()