Sabaton: Kriegsverherrlichung für die Massen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
218
161
58
62
also ich vor ein paar Jahren Sabaton das erste mal in Wacken auf der Bühne gesehen hatte, hielt ich die Show für einen Ausrutscher an Militarismus.
jetzt 2026 mit dem Panzer auf der Bühne und einem Frontmann im Kampfanzug der mit einer Giftgasgerät über die Bühne läuft und 80.000 "Hurra für den Krieg" schreien, kann das kein Zufall mehr sein.

es ist schlimm, wie ein friedlichen Wacken instrumentalisiert wird um Propaganda für den Krieg zu betreiben.

Goebbels wäre sicher begeistert von der Show.

steht der Kommerz schon so über jeder Moral in Wacken ?

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.929
3.509
128
also ich vor ein paar Jahren Sabaton das erste mal in Wacken auf der Bühne gesehen hatte, hielt ich die Show für einen Ausrutscher an Militarismus.
jetzt 2026 mit dem Panzer auf der Bühne und einem Frontmann im Kampfanzug der mit einer Giftgasgerät über die Bühne läuft und 80.000 "Hurra für den Krieg" schreien, kann das kein Zufall mehr sein.

es ist schlimm, wie ein friedlichen Wacken instrumentalisiert wird um Propaganda für den Krieg zu betreiben.

*Popcorn hol und gemütlich hinsetz *

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.934
95.012
168
Hansestadt

Deshalb fahre ich nicht mehr nach Wagge.
Die Gefahr, von dort direkt an die Front geschickt zu werden, ist einfach zu groß.:uff:
Und dann bekommt man nur so ein Plastikgewehr mit.:(

:o

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
24.160
55.683
128
36
Hamburg
Zu Sabatonski.. ja, ist schon so ne Sache mit der Moral. Ist halt auch Kunst und wo man da die Grenze ziehen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... Hatte da neulich Horrorfilme und Wikinger-Verherrlichung als Vergleich rangezogen.. Muss an sich auch nicht sein, oder? Gibts aber trotzdem und juckt keine Sau.

Horrorfilme = Teils absolut kranker Scheiß als "Unterhaltung".

Wikinger = Köstliche Vergewaltiger und Mörder...

Sabatonski gönnen sich halt ne Runde Krieg.

Was verbieten und was nicht?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.885
3.142
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Zu Sabatonski.. ja, ist schon so ne Sache mit der Moral. Ist halt auch Kunst und wo man da die Grenze ziehen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... Hatte da neulich Horrorfilme und Wikinger-Verherrlichung als Vergleich rangezogen.. Muss an sich auch nicht sein, oder? Gibts aber trotzdem und juckt keine Sau.

Horrorfilme = Teils absolut kranker Scheiß als "Unterhaltung".

Wikinger = Köstliche Vergewaltiger und Mörder...

Sabatonski gönnen sich halt ne Runde Krieg.

Was verbieten und was nicht?

Alleine was für üble Ideen und Geschichten in Büchern stehen. :ugly:
Die dürften mitunter die schlimmsten sein. :o

• Like
Reaktionen: Klausi