Running Order beim Wacken Open Air und parallele Auftritte auf True und Party Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ich hab' nix gegen Core oder so und höre selber ein paar Vertreter aus dem Genre, aber wenn ich Core will, geh ich zu anderen Festivals, fertig aus. Wofür ist denn dieses Überangebot an Festivals da, wenn nicht dafür? :)
Und wer eine gute Mischung will, besucht das Summer Breeze.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Also dieses Jahr waren doch genug Core Bands da ( sagt einer der sehr gern Core hört)

So zwei große Kaliber für die Hauptbühnen ( im nächsten Jahr z.B. HSB ) und nochmal zwei Bands fürs Zelt plus Metal Battle reichen mir aufm Wacken aus.

Da fahr ich halt hin um die gute Mischung zu kriegen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.914
12.961
128
32
Leverkusen
#supportviolentdancing

Jaja, das sind die besten. Hampeln da blöd rum, nehmen in Kauf, andere mit ihren dämlichen hohen Tritten und dergleichen zu verletzen, aber wenn dann mal ein ordentlicher Pit aufgeht sind die meisten ganz schnell weg. Stehen dann schön am Rand und schubsen/schlagen/treten in die Menge rein, und wenn man sie dann in den Pit zieht heulen sie los.
Wie gesagt, freitags aufm Nord Open Air, immer wieder witzig.:ugly:
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Jaja, das sind die besten. Hampeln da blöd rum, nehmen in Kauf, andere mit ihren dämlichen hohen Tritten und dergleichen zu verletzen, aber wenn dann mal ein ordentlicher Pit aufgeht sind die meisten ganz schnell weg. Stehen dann schön am Rand und schubsen/schlagen/treten in die Menge rein, und wenn man sie dann in den Pit zieht heulen sie los.
Wie gesagt, freitags aufm Nord Open Air, immer wieder witzig.:ugly:

Ich finde auch nen normalen Mosh-Pit super, aber Violentdancing macht einfach noch mehr Spaß. Wann sonst hat man mal die Möglichkeit seineen besten Freunden in die Fresse zu treten? :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.914
12.961
128
32
Leverkusen
Ich finde auch nen normalen Mosh-Pit super, aber Violentdancing macht einfach noch mehr Spaß. Wann sonst hat man mal die Möglichkeit seineen besten Freunden in die Fresse zu treten? :o

Bei privaten Gartenparties könnt ihr euch auch gerne gegenseitig die Köpfe zu Brei treten und die Eier lutschen, aber wenn ich auf einem Konzert jemanden sehe, der wen anders absichtlich oder mindestens mutwillig schlägt oder tritt, der wird zumindest die Nacht nicht mehr froh:o
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Bei privaten Gartenparties könnt ihr euch auch gerne gegenseitig die Köpfe zu Brei treten und die Eier lutschen, aber wenn ich auf einem Konzert jemanden sehe, der wen anders absichtlich oder mindestens mutwillig schlägt oder tritt, der wird zumindest die Nacht nicht mehr froh:o

Oha.
Naja, da wir glaube ich eh recht unterschiedliche Musik hören, werden wir wohl nicht so schnell Gefahr laufen uns in einem Pit zu treffen. :p
 

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Fand die Running Order teilweise auch recht blöd. Wie schon geschrieben, Arch Enemy erst Mittags und nun um zwanzig vor eins? Gut, wenn sie es selbst so wollten, kann ich mich wohl nicht beschweren. Gab aber auch einige andere Bands bei denen ich mir andere Slots gewünscht hätte. So hätte der Slot von Whitesnake auch von richtigen Bands besetzt werden können... Oder der von Twisted Sister. Diese Bands haben seit 20 Jahren nichts mehr released und selbst die Sachen, die sie raus gebracht haben waren eher...naja.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.687
128
Pott
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Fand die Running Order teilweise auch recht blöd. Wie schon geschrieben, Arch Enemy erst Mittags und nun um zwanzig vor eins? Gut, wenn sie es selbst so wollten, kann ich mich wohl nicht beschweren. Gab aber auch einige andere Bands bei denen ich mir andere Slots gewünscht hätte. So hätte der Slot von Whitesnake auch von richtigen Bands besetzt werden können... Oder der von Twisted Sister. Diese Bands haben seit 20 Jahren nichts mehr released und selbst die Sachen, die sie raus gebracht haben waren eher...naja.

Du trollst oder? Sag bitte, dass du trollst...
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Fand die Running Order teilweise auch recht blöd. Wie schon geschrieben, Arch Enemy erst Mittags und nun um zwanzig vor eins? Gut, wenn sie es selbst so wollten, kann ich mich wohl nicht beschweren. Gab aber auch einige andere Bands bei denen ich mir andere Slots gewünscht hätte. So hätte der Slot von Whitesnake auch von richtigen Bands besetzt werden können... Oder der von Twisted Sister. Diese Bands haben seit 20 Jahren nichts mehr released und selbst die Sachen, die sie raus gebracht haben waren eher...naja.

trololololol
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Fand die Running Order teilweise auch recht blöd. Wie schon geschrieben, Arch Enemy erst Mittags und nun um zwanzig vor eins? Gut, wenn sie es selbst so wollten, kann ich mich wohl nicht beschweren. Gab aber auch einige andere Bands bei denen ich mir andere Slots gewünscht hätte. So hätte der Slot von Whitesnake auch von richtigen Bands besetzt werden können... Oder der von Twisted Sister. Diese Bands haben seit 20 Jahren nichts mehr released und selbst die Sachen, die sie raus gebracht haben waren eher...naja.

Alter...

Twisted Sister haben dermaßen granatenstark alles niedergerockt was da war. Die Band hat diesen Slot mehr als verdient und würdig belegt. Wenn es Arch Enemy in 20 - 30 Jahren noch gibt, dürfen die aber gerne auch mal so einen Slot belegen. :o