Wenn Waldi nicht bald was schreibt weiß ich garnicht wie ich das Festival gefunden haben sollte
Final Depravity wollte ich ja schon auf'm Rage against Racism gerne sehen, da hab ich sie verpasst, diesmal war ich pünktlich. Fand ich ganz gut, grade für die erste Band des Tages. Es war tatschlich noch
sehr leer, trotzdem hat sich der Sänger unproportional viel Mühe gegeben die Stimmung anzuheizen.
Auf
Vektor hab ich mich sehr gefreut, gefallen mir auch immer mehr! Nach ca 1/3 des Auftrittes hat irgendwer geschriehen sie sollen doch mal die Gitarren aufdrehen
und er wurde gehört! Noch besser. Der Gesang + die Gitarren arbeiten machen einfach Laune und wollen halt auch gehört werden.
Deserted Fear, für mich wohl das Highlight und das sag ich mit dem Avatar bei einer Sodom early-days-show

An der Musik hab ich mich schon die Wochen vorher dusselig gehört und der Sound hat wunderbar gepasst, da blieb nichts zu wünschen übrig. Und die Jungs hatten richtig Bock. Nicht nur normal viel Bock, sondern schon fortgeschritten viel Bock. Immer wenn nicht gesungen oder geheadbangt werden musste haben die gegrinst wie Honigkuchenpferde. Schon allein sich das anzugucken hat Spaß gemacht und war ansteckend.
Wenn ich wirklich meckern wollte: Wie auch Vektor haben sie keine Patches mitgebracht

Halt ein andermal..... Und Geld hab ich bei denen auch so genug gelassen
Asphyx danach auch gut passend, etwas ernster, trotzdem ein super Auftritt. Haben für den letzten Auftritt des Jahres nochmal ein gutes Brett rausgehauen. Diesmal stand ich acuh nicht direkt vor'm Boxenturm wies letzte mal bei denen, da konnte man das ganze auch genießen
Alestorm. Hm, nicht meins. Die waren wohl Alestormmäßig, echt nicht kacke, aber ist einfach nicht meins. 2 Lieder kannte ich tatsächlich die ich ganz gut fand. Aber danach haben dann ja auch direkt
Sodom gepsielt. Das war auch wieder super genug für beide.
Wie schon gesagt: Old School Setlist, nichts was jünger als 1990 ist. Im Keller wurde sogar noch das alte Better Of Dead Backdrop gefunden. An den alten Alben hab ich mich noch lange nicht satt gehört und auch bis '90 hatten sie schon genug spitze Songs um 'ne Stunde (zu schnell) gut rumzukriegen. Dazu hat noch Schalke gewonnen, Tom war also richtig gut drauf

Die Fackeln zu Agent Orange hätte man sich sparen können - nichts gegen Pyrotechnick etc. aber die Turbinenhalle an sich ist schon schlecht genug belüftet und der Schwefelgeruch hängt unnötig lange in der Luft. Ist mir auch egal wie gut das zum Liedtext passt

Trotzdem einfach klasse Auftritt und auch bei weitem die Band bei der die Halle am vollsten war.
Sogar zu
At the Gates danach war es schon wieder deutlich leerer.
Fand ich tatsächlich nur okay. Ich hab mich bemüht sie gut zu finden, aber irgendwie wollte das nich so ganz. Ich glaub der Gesang sperrt bei mir noch so'n bisschen. Fast so wie Nicht-Metalheads sagen, der sänge würde ja nur Lärm machen/brummen, klang mir das fast nur nach heiserem gekreische. Vielleicht kenn ich nur einfach die Texte nicht um da was reininterpretieren zu können.
Und wo rennt der Sänger eigentlich dauernd hin?
Da nach Sodom/während At the Gates schon viele gegangen sind, war dann wenigstens der Weg von der Halle weg sehr entspannt

Alles in allem ein schöner Abend, scheinbar arbeiten sie ja schon am nächsten Jahr - Wenn das LineUp nicht vollscheisse wird gerne wieder.