Rückgabe Pfandbecher vergangener Jahre

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Bei den ganzen Meinungen und Statments hier:

Jasper @Wacken-Jasper Watt is den nun die offizielle Version zur RÜCKGABE von PFANDBECHERN von W:O:A 2019 auf dem Wacken 2022.

Sach doch auch mal was dazu @Wacken-Jasper ,kann mir nicht vorstellen das sich Wacken im Vorfeld dazu keinen Kopp gemacht hat, oder?

Offiziell nix aber:
Habe ich in der Vergangenheit immer Becher aus den Vorjahren (oder tlw. sehr viel Älter bekommen). Allerdings steht auf den neuen Bechern vermutlich Krombacher und nicht mehr Becks.

Wenn die Form gleich geblieben ist, wird da sicher nicht jeder Becher kontrolliert. Dazu kommt das du nur "ein paar Becher" mehr zurückgeben kannst, als du Pfand bezahlt hast (bzgl. Cashless).

smi

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Bei den ganzen Meinungen und Statments hier:

Jasper @Wacken-Jasper Watt is den nun die offizielle Version zur RÜCKGABE von PFANDBECHERN von W:O:A 2019 auf dem Wacken 2022.

Sach doch auch mal was dazu @Wacken-Jasper ,kann mir nicht vorstellen das sich Wacken im Vorfeld dazu keinen Kopp gemacht hat, oder?
Warum sollten die sich einen Kopf darum machen nur weil manche Leute meinen dutzende von Pfandbechern mitzunehmen?
Ist doch eurer Problem das sie die nicht mehr annehmen.
Nächstes mal halt Samstag Abend zurück bringen und Fertig.
Oder sie behalten weil man die Zuhause nutzenmmöchte.

Ich habe auch noch eine Kacken und Duschen Karte von vor der Umstellung, was solls.

• Like
Reaktionen: Quark und Bloodtrain

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Abgabe alter Becher ging Problemlos (sowohl Becks als auch die uralten mit EMP Logo mit leicht anderer Form - etwas höhere Becher).

Ich habe an einem Bierstand einen alten (vollen) hingestellt bekommen und habe dann mal gefragt, da ich mir etwas unsicher war ob die den dann bei der nächsten Bestellung auch wieder annehmen würden wegen geändertem Pfand etc.

Das ging bei der nächsten Bestellung ohne Probleme und dann hab ich am nächsten Tag die ollen Becher aus dem Camp die wir eig. für Kaffee etc. mithatten abgegeben. Habe die nicht zwischen anderen Bechern "versteckt" oder so. Die Bedienung hat sie sich sogar Interessiert angeguckt und mir pro Becher 2€ Pfand erstattet.

Rendite von 100% :cool:

(2023 mach ich den Keller leer und schmeiß ne Runde :o)