Romantik Metal ist nicht als Kuschel Metal zu verstehen ....
Die Grundsteine des Romantizismus sind Gefühl, Individualität (individuelles Erleben) und Seele (vor allem die psychisch gequälte Seele). Romantizismus entstand als Reaktion auf das Monopol der vernunftgerichteten Philosophie der Aufklärung und auf die Strenge des durch die Antike inspirierten Klassizismus. Seine Anstöße suchte er in der Vergangenheit (vor allem im Mittelalter) und in exotischen Ländern. Im Vordergrund stehen irrationale Gefühle, die Sehnsucht, das Mysterium und das Geheimnis.
Aus Wiki
und was haben die u.g. bands damit zu tun? die singen doch zum grossteil von leuten, die drachen mit schwertern verkloppen oder von zwergen und elfen die in einklang auf einer lichtdurchfluteten aue den sieg über die heerscharen des bösen betanzen.
Sonata Arctica und Stratovarius sind verdammt gute Bands, aber den ganzen Musikstil der beiden Gruppen als Romantik Metal bezeichnen würde ich nicht (man denke an Blank File oder Kingdom For A Heart, Fight oder Rebel).
Wobei manche Lieder wirklich romantisch sind, wie z.B. Shy oder Will My Soul Ever Rest In Peace.
Denke Sonata und Stratovarius spielen in erster Linie sehr melodischen Power Metal.
Wieder ein Sinnloser Thread von mir?
Nein, denke ich nicht!
Ich bin eine große Freundin des Romantik Metal und möchte mal hier einige Favoriten nennen. Wobei die Bands zur Entspannung und als Beimischung am Nachmittag dienen und für gute Laune und positive Stimmung sorgen könnten. Die ganz harten im Garten, können derweilen ihren Grill vorm Zelt anwerfen?!
Zu den Bands zähle ich vor allem mit schönen Melodien umgarnte Gitarrenmusik alla
Stormwitch, Heaven's Gate, Axxis, Secret Spere, Stratovarius, Sonata Arctica, Kamelot, Rhapsody of Fire,Tierra Santa u.v.m.
Wer dagegen ist hält einfach seine Fresse!!!
Anal-Metal.Wo soll das hingehen? Wat kriegen wir danach? Liebes-Metal?
Anal-Metal.
Blow-Job-Metal.
Gay-Metal.
Bi-Metal.
Fisting-Metal.
Fetisch-Metal.
Latex-Metal.
Russ-Meyer-Metal.
Onanie-Metal.
69-Metal. (Pink Cream 69 )
Devote-Dreiloch-Stuten-Metal.
Doofe Frage
Scheiße, jetzt hab ich ein Mick Jahher-Grinsen, du Nuß!
*ROFL*
Hat Ozzy damals eigentlich Bat Metal gemacht?
Heute macht er Demenz-Metal