*rofl*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Meine alter streng-katholische Oma, sie echt voll Ok ist sagt sogar dass es Satan als Person nicht gibt und die Hölle nur 1x in der Bibel erwähnt wird... sie spricht von einer ewigen Verdammnis, hab aber nie nachgefragt wie sie das auffaßt... nie werde ich vergessen wo sie den Zeugen Jehova niederzitiert hat... er mit der Bibel, sie aus dem Kopf... :D

Na ja, laßt man halt diese Leute glauben, die Artikel sind ein Kabarett der literarischen Art! :)
 

The Undertaker

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
261
0
61
45
Saarland
Website besuchen
Manche Leute wissen halt, obwohl sie vermutlich noch nie Venom oder Slayer gehört haben, alles über die Bands.

Leider finden solche gehirnwasserabgesenkten, von einer Überdosis Weihrauch benebelten "Gutmenschen" auch heute noch Gehör.
 
Habe ich glaube ich schon mal iwo erwähnt, aber ich denke, dass ich schon ein "vollwertiger" christ bin und metal höre. vollwertig, da ich an Gott glaube, an Jesus, an die auferstehung und so weiter. woran ich nicht glaube: z.b. das ein alter mann, der in rom wohnt, unfehlbar ist. und: das man in die hölle kommt, wenn man metal hört. nein, auch nicht, wenn man slayer oder venom hört. wichtig ist doch wie man lebt und ich denke, viele metaller, die man so trifft, leben "christlicher" als die tollen typen, die anderen etwas predigen... denn die kernaussage ist doch die wichtigst:

Nächstenliebe ist wichtig!


ich denke also nicht, dass man die thesen vom intolleranten christ verallgemeinern kann (die ausnahmen sind wahrscheinlich mehr als man denkt, das diese eben nicht negativ auffallen) und ich denke auch nicht, dass sich Death oder Black mit Christsein im wege steht.
solange ich das ganze "nur" als eine gute musik ansehe und nicht als meine lebensweisheit (die nachrichten, die manche bands mit weissen gesichtern in den texten haben meinen die sicherlich auch nicht ernst), geht das. und dass ich metal auch leben kann, zeigen z.b. dass ich das wacken besuche. nur schneide ich eben nicht iwelchen hühner die köpfe ab (das tut ihr doch alle sicherlich, oder ;-))