*rofl*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Was ist Satanismus eigentlich, und wie verbreitet ist er in Deutschland? Hier kann man grob zwischen einer „offenen“ und eine eher „geschlossenen“ Szene unterscheiden.

Zur offenen Szene gehört der sogenannte „Jugendsatanismus“, dem sich einzelne und kleine Grüppchen junger Leute zwischen 15 und 19 Jahren zugehörig fühlen. Sie treffen sich auf Friedhöfen zu nächtlichen Ritualen mit Tiertötungen, Entwenden von Urnen, Umstürzen von Grabsteinen, oder zu Einbrüchen in Kirchen, um „im Namen Satans“ Wände und Türen mit Blut und satanistischen Symbolen zu beschmieren sowie Sakralgegenstände zu zerstören. Damit einher geht in der „Szene“ aber auch eine allgemein zunehmende Verrohung und Brutalität. Viele dieser Jugendlichen lassen sich, wie Gespräche mit ihnen ergaben, zudem von „Black Metal“-Bands beeinflussen und inspirieren, die von Blasphemie, Zerstörungswut, Perversionen aller Art und Bluttaten „singen“. In den 80er Jahren machten Gruppen wie „Venom“ (Schlangengift) und „Slayer“ (Totschläger) von sich reden.
Zur geschlossenen Szene sind organisierte Gemeinschaften zu rechnen, wie der „Ordo Templi Orientis“ (Orientalischer Templer-Orden), der „Tempel des Seth“, eine Abspaltung der inzwischen aufgelösten „Ersten Kirche Satans“ und die „Fraternitas Saturni“. Hier geht es um eine bestimmte Weltanschauung und „Ethik“, in deren Mittelpunkt nicht die Verehrung Satans steht, sondern der Versuch, den Menschen zu erhöhen, bis er keiner Instanz, keinen göttlichen Geboten oder ethischen Normen mehr unterliegt. Er alleine bestimmt, was Gut und Böse ist, und lebt dabei das Gefühl aus, Gewalt über andere zu besitzen bis hin zur Macht über Leben und Tod. In den nach außen abgeschirmten Gruppen werden häufig schwarzmagische bzw. sexualmagische Rituale zelebriert.

(...von jesus.de)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ach schon wieder so ne jesus-seite wie good-religion.de... klar, solche Texte müssen immer verzehrtest sein! Ich finde es schade, dass kaum ein christlicher Mensch einen Funken Vernunft hat. Ich kenne derzeit nur eine und deren Toleranz, echt, Hut ab. Aber das sind leider sie sehr seltenen Ausnahmen... :(
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei den Katholiken sind sogar Protestanten Ketzter, heirzulande wurde erst 1961 der Portestanismus gelichgestellt.... ich hab mir in der Schule oft vom einen kath. Religionslehrer anhören müssen dass ich ohnehin zur Hölle verdammt bin... wegen eines prot. Taufscheins! bah... solche intoleranten Leute nerven ende nie... und alles und alle ist immer Satan(istisch)