ROCKHARD Festival 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Was is denn das für eine Quatschaussage? Wieso sind sie unkritisch und abhängig wenn sie Bands holen die eher überraschend im Soundcheck weit vorne landen? Das war bei The Devil's Blood oder Grand Magus z.B. auch so. Sollen sie Bands holen die bei ihnen durchfallen und die in der Redaktion keiner mag?

Bisher sieht das LineUp sehr geil aus. Nicht nur x mal gesehenes.

Ich wollte damit nur sagen, das manch bestätigte Band im Heft doch arg gehypt wird.

The Devil's Blood - ganz nett, aber die als The Next Big Thing abzufeiern... naja...
Atlantean Komplex - Hab' ich mir extra bei iTunes geladen. Puuh... Subjektiv, ich weiss, aber ich kann da (auch nach mehrmaligem hören) noch nix dran finden das 9,5 Punkte rechtfertigt... Das Ding wurde als das neue Hail to England angekündigt...
Enslaved - ebenfalls ganz nett, aber nicht wie geschrieben die Neuerfindeung des Genres...

Für mich hat das ein "Gschmäckle".

Erinner' Dich doch mal an die "Special Pyro Show" von Sodom... Alter, da feuert mein Nachbar in Kuhschisshagen an Sylvester aber mehr ab.
"Special Eagle Set" von Saxon... Mannomann, die bauen das Ding bei jedem Gartenfest auf wenn's brennt...
"Special Drunken Set" von Jon Oliva... Manch einer fühlte sich veralbert... Kritsche Töne, nein...
Paul Di Anno "Special Maiden Set", Ross the Boss "Special Manowar Set"... :o Anderswo spielen die Originale und werden runtergemacht...

Hau auf mich ein, aber das mein ich mit unkritisch(!)...

Man hat eigentlich ein tolles eigenständiges Festival, das sowas gar nicht nötig hätte.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Enforcer werden dir kräftig in den Arsch tretten wenn du sie dir anguckst und dann wirst du sagen das es sich schon alleine für Enforcer gelohnt hat! :o *vorraussieht*

Hmm,nicht übel,aber ich hab's nich so mit der Muck.Angucken werd ich sie mir aber mal.
Und bei Agent Steel bin ich weit weg.Furchtbaar.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Hmm,nicht übel,aber ich hab's nich so mit der Muck.Angucken werd ich sie mir aber mal.
Und bei Agent Steel bin ich weit weg.Furchtbaar.

Hab's jetzt gerade auch mal nebenbei laufen lassen... Nach dem ersten Höreindruck werd' ich wohl auf n' Bier vorbeischauen.

War nicht der Typ von Agent Steel jahrelang aufm' UFO Trip? Kontakt verloren? Geld ausgegangen? Oder verwechsel ich den jetzt? :D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hab's jetzt gerade auch mal nebenbei laufen lassen... Nach dem ersten Höreindruck werd' ich wohl auf n' Bier vorbeischauen.

War nicht der Typ von Agent Steel jahrelang aufm' UFO Trip? Kontakt verloren? Geld ausgegangen? Oder verwechsel ich den jetzt? :D

Keine Ahnung.Ich hab sie vor 2 Jahren auf dem Graspop gesehen.Da war er auch schon wieder dabei.Ganz bitter.Ich hasse diesen Eierstrammziehgesang.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hau auf mich ein, aber das mein ich mit unkritisch(!)...

Man hat eigentlich ein tolles eigenständiges Festival, das sowas gar nicht nötig hätte.
Die Atlantean Kodex fand ich klasse. Für das Rock Hard Magazin (nicht Festival) gebe ich auch seit Jahren keinen Cent mehr aus, es sei denn es gibt wirklich mal einen außergewöhnlichen Grund sich ein Szenemagazin anzuschaffen, wie etwa Pete Steeles & Dios Ableben. Ansonsten ist mir die Zeitschrift "ein bisschen" zu opportunistisch.

Ein kleines Beispiel ist das "War Black Metal" Special in der August-Ausgabe dieses Jahres, das einherging mit einer erschreckend positiven Rezension der neuen Truppensturm Scheibe. Jahrzehntelang hat das RH solche Bands entweder komplett ignoriert oder in drei Zeilen verrissen, und zwar permanent. Und jetzt auf einmal bekommt so eine Krachscheibe fast die Höchstbewertung und das "Genre" ein Special? Wenn das mal nicht daran liegt dass ein ganzer Haufen Kinder in den letzten ein, zwei Jahren Blasphemy, Conqueror, Proclamation und Beherit für sich entdeckt hat.

Auf der anderen Seite wird man keine(!) Rezension einer Gothic Metal Kapelle in den letzten Ausgaben (oder Jahren?) finden, die einigermaßen positiv ausfällt. Und die neue Darkseed war ein ganzes Stück besser, als uns der Rezensent vermitteln will. Grund? Na, vielleicht weil sich dieses Genre auf dem absteigenden Ast befindet? ich weiß ja nicht...

Und zu guter Letzt: Wenn ich ein Festival rezensiere, dann mache ich das auch wenn ich mir da einen brettere einigermaßen vernünftig, aber so ein beschissener Satz wie "Band XY spielt auf der Mainstage, man kann's ja nicht ändern", der nun wirklich nur noch subjektiven Dünnschiss aussagt und nicht mal verrät ob die Band angeschaut wurde oder nicht ist wirklich das genaue Gegenteil von guter, journalistischer Arbeit.

Karsten

Ich wollte damit nur sagen, das manch bestätigte Band im Heft doch arg gehypt wird.

The Devil's Blood - ganz nett, aber die als The Next Big Thing abzufeiern... naja...
Atlantean Komplex - Hab' ich mir extra bei iTunes geladen. Puuh... Subjektiv, ich weiss, aber ich kann da (auch nach mehrmaligem hören) noch nix dran finden das 9,5 Punkte rechtfertigt... Das Ding wurde als das neue Hail to England angekündigt...

Für mich hat das ein "Gschmäckle".
Bleiben wir mal bei AK.
Ich finde das Teil genial, der vermeindliche RH Hype ist mir auch wurscht. Hatte die Scheibe 4 Wochen vor dem aktuellen Heft vorbestellt.
Wieso es Hype sein soll erschließt sich eh nicht. Ist jede Scheibe die einen Soundcheck gewinnt gehyped?
Ich verfolge die Band seit ca. 3 jahren und freu mir einen Ast, daß man mit solch unangepasster Musik im RH den ersten Platz belegen kann.
Mit Geschmäckle meinst du bitte nicht, daß da was gekauft ist, oder? Das wäre der Brüller schlechthin. Ein Haufen Typen, ca. Mitte 30 mit einem gewaltigen Ein Mann- Label im Rücken? Ja sicher, und Preußen Münster kauft sich in einem Rutsch in die Champions League. Is klar....

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich les das gerade zufällig ... hab mir die AK gekauft ohne dass ich RH lese ... war einfach ne amazon-empfehlung und die Kritiken dort haben mich veranlasst mal das teil zu bestellen ... bis jetzt isses die 14 euronen allemal wert !!