ROCKHARD Festival 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
so kann man das fast sagen...ich werd auf dem Campingplatz bei Mike und den Bremerhavener nächtigen.:)

wird das denn wohl wieder in der nachbarschaft sein? :)

Oder ein notgeiler Perverser, was in beiden fällen auf dich hinauslaufen würde.:o:D

ist korrekt *stolzdieschnoddertücherhochhalt* :D

DAS find ich mal gut! :)

du meinst aber nicht warsteiner??! :eek: das würd ich nämlich nicht als gut bezeichnen ;)

das mit dem pfand ist gut....obwohl, ich hätte sonst gerne nochmal fees gesicht am montagmorgen :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.288
63.807
158
du meinst aber nicht warsteiner??! :eek: das würd ich nämlich nicht als gut bezeichnen ;)

das mit dem pfand ist gut....obwohl, ich hätte sonst gerne nochmal fees gesicht am montagmorgen :D
Ich meinte die Idee an sich....Ich bin Fränkin, wir haben zuviel gutes Bier als das ich Warsteiner bevorzugen würde...:D
Japp, die Pfandsache ist cool......:)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Mal zur Info:

Getränkemarkt am Campingplatz

Direkt am Campinggelände wird es dieses Jahr einen Getränkeverkauf geben. Das ist insbesondere für die Besucher wichtig, die nicht so viel Getränke transportieren wollen oder können.

Ein (vorgekühltes) Warsteiner Bier in der 0,5l Dose kostet 1,25 EUR + Pfand,
Softdrinks in 1l PET Flaschen kosten 1,35 EUR + Pfand.
Öffnungszeiten sind DO 17.00-00-00Uhr und FR-SO 11.00-00.00 Uhr.
---
Um gegen die lästigen Pfandsammler vorgehen zu können, werden wir dieses Jahr Pfandsammelstellen einrichten. Der Erlös wird in voller Höhe an die Europäische Kinderhilfe gespendet.

Find ich gut :)

Vobei mich das Wort "vorgehen" irritiert. Die machen das ja nicht, weil die sonst keine Hobbies haben.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Mal zur Info:
...
Um gegen die lästigen Pfandsammler vorgehen zu können, werden wir dieses Jahr Pfandsammelstellen einrichten. Der Erlös wird in voller Höhe an die Europäische Kinderhilfe gespendet.

Ich glaub ich kapiers nicht. :confused:
Das 'Problem' war doch einfach, dass die Sammler am Ende des Festivals einfach viel zu früh aufs Gelände gelassen wurden. Also muss man sie nur a) später oder b) gar nicht drauf lassen?!

Das die Sammelstellen einrichten und den Erlös spenden wollen ist ja toll. Aber die 'üblichen Verdächtigen' werden ihren Kram doch wieder nur ins Eck schmeißen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Teilweise glaube ich schon ;)

Ich glaub das auch und das auch teilweise mit einer Unverschämtheit, die ich bisher noch nicht gesehen hab. Wenn die Leute nett nach Pfand fragen, ist das ja kein Ding, denen da ein paar Flaschen oder Dosen zu geben. Aber wenn die einem die vollen Flaschen ausm Vorzelt rausholen und einem als "Ersatz" eine völlig versiffte und verknickte Dose hinstellen wollen, hörts echt mal auf :mad:

Aber ich glaub kaum, dass die Pfandsammelstelle da soviel gegen ausrichten wird.
Entweder wird das Zeug wieder mit nach Hause genommen oder wie PoS schon sagte, einfach inne Ecke geknallt :rolleyes:
Es geht halt einfach garnicht, dass die Sammler auch schon am Montag um 8 aufm Platz rumlaufen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich glaub das auch und das auch teilweise mit einer Unverschämtheit, die ich bisher noch nicht gesehen hab. Wenn die Leute nett nach Pfand fragen, ist das ja kein Ding, denen da ein paar Flaschen oder Dosen zu geben. Aber wenn die einem die vollen Flaschen ausm Vorzelt rausholen und einem als "Ersatz" eine völlig versiffte und verknickte Dose hinstellen wollen, hörts echt mal auf :mad:

Beim Pagan Fest klapperten auch welche die Warteschlange ab, von den Klamotten war schwer abzuschätzen, ob geldgeil oder arm, aber die wurden teils auch patzig, wenn welche die Dosen dann doch nich an die Absperrung stellten... :rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Die Pfandsammler sind grösstenteils eine Plage. Dreist und manchmal sehr unfreundlich und sehr fordernd. Ich habe auch nie verstanden warum die Sammler auf den Campingplatz dürfen während man selber ohne das entsprechende Band nicht mal eben seine Leute besuchen darf...

Es gibt auch andere, aber Montag morgens ab 7 Uhr sich wie ein Höllenhund auf seine Wertsachen/Pfandsachen zu werfen weil sonst garantiert ALLES weggeschleppt wird ist auch nicht die feine Art.

Ich finde diese Neuigkeit sehr gut.