ROCKAVARIA 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
hmm, wenn das bei Rock im Revier ähnlich aussieht, verpasst das meiner Motivation, da hinzufahren nochmal einen ordentlichen Dämpfer. Ziemlich viele Überschneidungen bei den härteren Bands. Und dafür am Muse-Tag kaum was Interessantes. Ich verstehe nicht, warum die am Muse-Tag nicht ein paar mehr Bands aus der härteren Ecke auf eine Nebenbühne gepackt haben, um da auch ein durchgehendes Genre-Programm zu ermöglichen und Genre-Überschneidungen an den restlichen Tagen zu reduzieren. Das hätte sicher auch den Verkauf von 3-Tages-Tickets begünstigt.

Wenn ich dann noch bedenke, dass ich eine Menge der Bands dieses Jahr noch auf anderen Festivals sehen kann (z.B. Testament gleich eine Woche später), bleiben außer Metallica und Kiss eigentlich nicht mehr viel Gründe, hinzufahren.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bin halt auch kein ADAC-Mitglied (als noch nicht Auto-Besitzer).
Ja, Gewinnspiele wären natürlich eine Möglichkeit. :)

Bei ebay Kleinanzeigen gehen die 3-Tages-Tickets bei 100€ los.
Den normalen VVK-Preis von 179€ muss bei dem großen Angebot auf dem Sekundärmarkt jedenfalls keiner bezahlen...
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Running Order ist mehr als beschissen!! Sind fast nur Überschneidungen für mich dabei!! Und zwischen Halle und Stadion sind es auch noch mal fast 10 min zu Fuß!!
:mad: :mad: :mad:

Ticketpreis macht mir jetzt die wenigsten Sorgen. Wie oben schon geschrieben, gehen die Preis ab 100 € los und das ein oder andere 3-Tages-Ticket ist schon für unter 130 € rausgegangen. Daher würde sich für den Preis auch ein 3-Tages-Ticket lohnen, auch wen man nur KISS und METALLICA anschauen möchte.

Die RO ist dennoch absolute Kacke!!! :mad: :mad:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei www.vente-privee.com gibt es jetzt Tagestickets für 55,90 € (Registrierung notwendig).
Vergünstigte 3-Tages-Tickets gibt es jedoch nicht.

Anscheinend ist man in München noch nicht ganz so verzweifelt wie in Gelsenkirchen. Für Rock im Revier werden auf der Plattform die Tagestickets für 38€ und die 3-Tages-Tickets für 99€ verscherbelt.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Bei www.vente-privee.com gibt es jetzt Tagestickets für 55,90 € (Registrierung notwendig).
Vergünstigte 3-Tages-Tickets gibt es jedoch nicht.

Anscheinend ist man in München noch nicht ganz so verzweifelt wie in Gelsenkirchen. Für Rock im Revier werden auf der Plattform die Tagestickets für 38€ und die 3-Tages-Tickets für 99€ verscherbelt.
Solche Preise wird's für München ab nächster Woche sicherlich auch geben.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Mal ein kleines Fazit zum ROCKAVARIA 2015:

Im Großen und Ganzen war ich doch zufrieden mit der 1. Ausgabe vom ROCKAVARIA, jedoch gab es auch ein paar Punkte, die so niemals mehr wieder passieren dürfen.


Hauptsächlich war natürlich das Billing der ausschlaggebende Faktor für einen Besuch. Die Spiellänge fand ich persönlich aber eher immer zu kurz. KISS haben beispielsweise nur 1:30 h gespielt, obwohl 2 h angekündigt waren. Auch hätten die anderen Bands ruhig 10 bis 15 min länger spielen können. 45 min ACCEPT sind dann doch etwas mau. Auch waren die Spielzeiten teilweise mehr als dämlich gesetzt.

Der Sound war durchgehend sehr gut. Bei KISS sogar bombastisch! :eek:

Die Laufwege gingen im auch in Ordnung. Vom Olympiastadion zur Olympiahalle/Theatron waren es ca. 10 bis 15 min.


Der wirklich größte Negativpunkt war die Sperrung der Olympiahalle wegen angeblicher Überfüllung. So wurde uns und sehr vielen anderen verwehrt, LIMP BIZKIT, AIRBOURNE und WITHIN TEMPETATION nach dem Headliner zu schauen. :mad::mad::mad:
Das mit der Überfüllung war der größte Witz überhaupt, wenn man sich die Fotos auf Facebook zu anschaut, war die Halle immer halb leer. :mad::mad::mad:
Das muss auf jeden Fall nächstes Jahr abgestellt werden.

Ebenfalls sollten nächstes Jahr Dixies im Stadion aufgestellt werden. Ein Klogang kann ansonsten schon mal gut und gerne mindestens 20 min betragen.

Für mich als Bayer sollte die Security auch nicht unbedingt aus dem Osten kommen. :rolleyes:

Nach dem Headlinder-Act im Olympiastadion sollte man doch bitte bei Ausgänge öffnen, außer man steht auf Schneckentempo. :uff:

Zwar werden Münchner Biere zu 0,5 l angeboten und nicht so ein Pisswasser wie in WACKEN in 'ner XS-Menge, aber 5 € sind schon etwas happig. Die Essenspreise gingen aber in Ordnung, obwohl die auch etwas günstiger sein könnten.

Der Preis von 180 € sind einfach zu teuer, wenn das Camping nicht inbegriffen ist. Man hat auch gemerkt, dass dieses 3-Tage-Konzert (den Begriff Festival will ich beim ROCKAVARIA vermeiden ;)) hauptsächlich Bewohner des Umlands besucht haben. 130 bis 150 € sollte man für's nächste Jahr anpeilen, ohne das es einen Verlust der Billing-Qualität gibt.


Sollten diese Punkte verbessert werden, obwohl ich mir das mit dem Ticketpreis nicht vorstellen kann, werde ich nächstes Jahr wieder das ROCKAVARIA besuchen, sofern mir die Bands zusagen. Als gebürtiger Münchner ist das ROCKAVARIA nun mal ein Heimspiel. :cool: :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wie ist denn das bitte zu verstehen? :eek:
Das war jetzt nicht länderfeindlich gemeint, sondern eher um der Sprache willen.

Es gab halt Verständigungsprobleme und je härter die Dialekte wurden, desto schlimmer wurde es. Aber es gab zum Glück auch noch bayerische Security. ;)

Es war dennoch köstlich anzusehen, wenn sich ein Bayer aus dem letzten Eck "versucht" hat mit einem Sachsen aus dem letzten Eck zu "verständigen". :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das war jetzt nicht länderfeindlich gemeint, sondern eher um der Sprache willen.

Es gab halt Verständigungsprobleme und je härter die Dialekte wurden, desto schlimmer wurde es. Aber es gab zum Glück auch noch bayerische Security. ;)

Es war dennoch köstlich anzusehen, wenn sich ein Bayer aus dem letzten Eck "versucht" hat mit einem Sachsen aus dem letzten Eck zu "verständigen". :ugly:

In Gelsenkirchen kamen die meisten Security-Leute aus Polen. :o