ROCKAVARIA 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Nur zur Info:

Ich weiß aus sicheren Quellen (Stadt, Security), dass das ROCKAVARIA aller Voraussicht nach dieses Jahr das erste und gleichzeitig auch zum letzte Mal stattfinden wird.

Grund hierfür soll der absolut schleppende Vorverkauf der 3-Tages-Tickets sein (die Tagestickets sollen sich dagegen sehr gut verkaufen), der durch die äußerst schlecht gelöste Camping-Situation verursacht worden ist.

Und da keiner wirklich Bock darauf hat, durch die ganze Stadt zu pendeln, nur um pennen zu können, kann ich das ganze nur allzu gut nachvollziehen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Selbst wenn der VVK fur München besser gelaufen wäre, das GHR-Debakel hat eine Fortsetzung für alle drei Festivals (Wien wird wohl auch kaum ein zweites Mal stattfinden) unwahrscheinlich gemacht. Das wird mit einem derart großen Millionenverlust verbucht werden müssen, dass da wohl kaum jemand an einen zweiten Anlauf für eins der Festivals denkt. Zumal die Bands wahrscheinlich auch nur mit einer Doppel- oder Dreifach-Buchung finanzierbar sind.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
http://festivalisten.de/73684-rockavaria-30-prozent-ermaessigung-fuer-adac-mitglieder

30% Ermäßigung für ADAC-Mitglieder :ugly:

Ich warte noch mit dem Kartenkauf. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis die so verzweifelt sind, dass riesige Ticketkontingente in Gewinnspielen rausgehauen werden. So wie letztes Jahr bei Trans-Siberian Orchestra, wo grob geschätzt das halbe Wacken-Forum ein Ticket gewonnen hat. :ugly:

30 % :eek:

Ok da sieht man echt die verzweiflung :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Haben die eigentlich ne Facebook seite ich will mir mal die Kommentare da durchlesen :ugly:

Die Facebook-Seite von Rock im Revier ist lustiger. Als Einstiegslektüre empfehle ich den Beitrag, in dem sie die Verlegung vom Nürburgring nach Gelsenkirchen verkünden... feinster Shitstorm mit mehr als 1000 Teilnehmern. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.157
35.331
170
http://festivalisten.de/73684-rockavaria-30-prozent-ermaessigung-fuer-adac-mitglieder

30% Ermäßigung für ADAC-Mitglieder :ugly:

Ich warte noch mit dem Kartenkauf. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis die so verzweifelt sind, dass riesige Ticketkontingente in Gewinnspielen rausgehauen werden. So wie letztes Jahr bei Trans-Siberian Orchestra, wo grob geschätzt das halbe Wacken-Forum ein Ticket gewonnen hat. :ugly:

Wobei, für 61€ KISS, Priest, Accept und Airbourne wär schon nicht schlecht.
Ich spiel gerade echt mit dem Gedanken, mir ein Tagesticket zu holen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.157
35.331
170
Ja, bin auch schon am überlegen.

Zeitplan ist draußen... die einzigen Bands die mich interessieren würden überschneiden sich... :mad:

Echt? Was denn?

Am Samstag wärens bei mir nur Airbourne vs. KISS. Liegt vielleicht auch daran, dass ich pro Tag gerade mal auf 5 interessante Bands komm :D

EDIT: Gut am Sonntag wäre noch Exodus vs. Beastmilk. Aber sonst käm ich ganz gut durch. Für 3 Tage wärs mir aber eh zu blöd und teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Echt? Was denn?

Am Samstag wärens bei mir nur Airbourne vs. KISS. Liegt vielleicht auch daran, dass ich pro Tag gerade mal auf 5 interessante Bands komm :D

EDIT: Gut am Sonntag wäre noch Exodus vs. Beastmilk. Aber sonst käm ich ganz gut durch. Für 3 Tage wärs mir aber eh zu blöd und teuer.

Mich interessiert hauptsächlich der Sonntag mit Metallica. Und dann hätte ich halt gerne noch in Within Temptation und Dir EnGrey mal reingeschaut...