Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich bin immer noch nicht richtig überzeugt, dass sich das Publikum da dermaßen überschneidet. Nochmal dieselben Headliner wie heuer werden die großen Festivals ja wohl nicht haben; was genau bleibt dann noch für jemanden, der wegen der Metalbands hinfährt? Für ein paar Halbstundenslots am Mittag dürfte sich kaum einer für 200+€ ein Ticket kaufen... :confused:

Wenn man halt wirklich nur wegen Metalbands hinfährt wird sich das nicht lohnen. Aber wenn man halt neben ein paar guten Metalbands noch Bands sehen kann, die man halt auf anderen Festivals nicht sieht lohnt sich das doch schon eher. Gerade bei Metalheads oft beliebte Bands wie Tenacious D, Dropkick Murphys oder System of a Down. Diese haben unter anderem auch solchen Erfolg, weil sie eine sehr breites Zielpublikum haben und das wird das Festival wohl zu nutzen versuchen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.326
170
da sagste was wahres! ich wurde letztes jahr von freunden aufs hurricane geschleppt. ich dachte aber, was solls, dann kann ich KVELERTAK mal wieder live gucken! was war, ein 25 minuten slot um 11.30 uhr. na danke !!!! das ist halt das problem bei solchen festivals.

Anthrax (!!!!) durften vor vor ein paar Jahren bei RaR/RiP auch nur 35 Minuten irgendwann mittags spielen :uff:

Und ich hatte wirklich das Gefühl es waren die mesiten am O&L wegen der Musik. Klar, bei Bands wie Evil Invaders oder Horisont konnte man eine Minute vor Beginn in die zweite-dritte Reihe stiefeln, aber bei zB Orden Ogan war die Halle voll, sogar bei Blues Pills war ordentlich was los. Deswegen bezweifel ich stark, dass sich das wirklich siginfikant auf die Kartenverkäufe auswirkt.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Ich bin immer noch nicht richtig überzeugt, dass sich das Publikum da dermaßen überschneidet. Nochmal dieselben Headliner wie heuer werden die großen Festivals ja wohl nicht haben; was genau bleibt dann noch für jemanden, der wegen der Metalbands hinfährt? Für ein paar Halbstundenslots am Mittag dürfte sich kaum einer für 200+€ ein Ticket kaufen... :confused:

Wenn der Fokus auf Rock/Metal liegen soll und die Sonisphere-Veranstalter mit drin hängen, könnte das schon was werden. Ich könnte mir ein Festival vergleichbar mit dem englischen Sonisphere vorstellen. Das würde zum einen durch Acts wie Prodigy und Limp Bizkit dem Lieberberg Besucher kosten, andererseits aber auch genügend Metal-Fans ansprechen und Wacken Konkurrenz machen. Vielleicht schielt man sowieso in Richtung Wacken und möchte da Besucher abgreifen, die keine Karte bekommen haben oder einfach eine Alternative im süddeutschen Raum bieten.

Lineup550.jpg

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.136
12.673
168
Wenn man halt wirklich nur wegen Metalbands hinfährt wird sich das nicht lohnen. Aber wenn man halt neben ein paar guten Metalbands noch Bands sehen kann, die man halt auf anderen Festivals nicht sieht lohnt sich das doch schon eher. Gerade bei Metalheads oft beliebte Bands wie Tenacious D, Dropkick Murphys oder System of a Down. Diese haben unter anderem auch solchen Erfolg, weil sie eine sehr breites Zielpublikum haben und das wird das Festival wohl zu nutzen versuchen.

ich weiss aber auch nich, warum leute mit soad, wegen meiner sogar linkin park, tool oder ähnlichem probleme haben. man kann jetzt nich sagen, dass die qualitativen shice gemacht haben :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.326
170
Wenn der Fokus auf Rock/Metal liegen soll und die Sonisphere-Veranstalter mit drin hängen, könnte das schon was werden. Ich könnte mir ein Festival vergleichbar mit dem englischen Sonisphere vorstellen. Das würde zum einen durch Acts wie Prodigy und Limp Bizkit dem Lieberberg Besucher kosten, andererseits aber auch genügend Metal-Fans ansprechen und Wacken Konkurrenz machen. Vielleicht schielt man sowieso in Richtung Wacken und möchte da Besucher abgreifen, die keine Karte bekommen haben oder einfach eine Alternative im süddeutschen Raum bieten.

Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Und im Sonisphere-Billing stehen ja auch wirklich tolle Bands.
So es denn in die Richtung geht, dann seh ich für das O&L schwarz, vor allem, weil dann sicher solche genialen Schlüsse gezogen werden könnten wie "Sabaton sind sehr beliebt und ziehen Leute -> wir lassen sie an drei Tagen mit unterschiedlichen Sets headlinen".

RTN muss sich also wirklich was einfallen lassen...

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Queensrÿche, Virgin Steele, Trans-siberian Orchestra, Warlord, Dream Theater, Demon, Persuader, Medieval Steel, Angel Dust, Psychotic Waltz, Mekong Delta, Atlantean Kodex, Thunderstone, Manilla Road, Heaven's Gate, Savatage, Gloryhammer

die sind schon aus sicherer quelle bestätigt :o

Für nur 200-300 Euro mehr auf Ticket? Ich nehm gleich drei! :o

ich weiss aber auch nich, warum leute mit soad, wegen meiner sogar linkin park, tool oder ähnlichem probleme haben. man kann jetzt nich sagen, dass die qualitativen shice gemacht haben :o

Is halt kein Metal. Und man hört keine untrve Musik.
Wo liegt eigentlich meine Toxicity Scheibe rum:confused: Die mag ich jetzt höan.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Ich kenn fast niemand der was gegen SOAD hat, weder Metalheads noch Leute die andere Musik hören, obwohls natürlich immer Ausnahmen gibt. Geniale Band übrigens, die man (zurecht) halt auf keinem reinen Metalfestival sieht.

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW

Lineup550.jpg

DIE kriegen DreamTheater? Warum kriegen DIE DreamTheater? :eek::eek::eek:
ICH will auch DreamTheater! JETZT!!! :o:o:o