Rock im Pott 2013 Gelsenkirchen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich kann nur die Kritik der überhöhten Preise teilen. Habe aber ja das Ticket durch die Aktion erworben und es somit zur Hälfte gehabt. Von daher kann ich letztendlich nicht darüber meckern. Die Getränkepreise natürlich sehr überzogen (5€ für ein 0,5; ein 0,3 kostete 3,50€ !!!), aber ich bin auch ohne ausgekommen.

Akustik fand ich sowohl bei Tenacious D, Volbeat als auch System of a Down gut. Die Getränkeversorgung im FoS-Bereich war ausreichend. 'N Kumpel musste nie lange anstehen. Bei den Toiletten gab es auch eigentlich keine langen Schlangen sofern ich das gesehen habe.

Kann also über das Organisatorische wirklich nicht klagen. Wenn System of a Down noch "Bounce" und "Holy Mountains" gespielt hätten wäre es zwar noch geiler gewesen, war aber eigentlich nicht mehr zu toppen. War einfach nur geil ! :)
Jetzt hoffe ich dass aus der Gruppe eines Kumpels noch jemand abspringt am Mittwoch und ich noch nach Amsterdam kann zum Gig.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Der Veranstalter hat wohl nicht gelernt. Die Organisation ware wohl ähnlich beschissen wie bei den Big Four.

hier klicken

Kein Vergleich zu den Big Four. Bier ging schnell (Big Four hatte ich 45 min an nem Stand gestanden, hier keine 5), Klos waren ausreichend und in Ordnung (meist kaum / keine Wartezeit, max 5 min). Nur beim Essen soll es teilweise länger gedauert haben, das kann ich nicht beurteilen (mein Schnitzel war direkt fertig und keine Warteschlange), und die Essenstände waren ungleich auf die Hallenseiten verteilt.

Der Artikel ist auch um 18 Uhr schon erschienen, die Veranstaltung war noch nichtmals zur Hälfte um... Ob der Verfasser überhaupt vor Ort war....
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Die eigentliche Kritik, das der Herr L. an allem sparen musste wurde natürlich nicht erwähnt....

Die Oberränge wurden gesperrt, dadurch sind einige auf Plätze direkt neben der Bühne verlegt worden (oder in den Innenraum).

Es gab keine Leinwände / Bildschirme, kleine Personen konnten da gar nichts sehen ausm Innenraum.

Bei den ersten drei Bands gabs noch nichtmals Funkmikros, da ist tatsächlich wer hinter den Sängern hergelaufen udn hat die Schnur mitgezogen...

Und die Live Übertragung die geplant war wurde ja auch noch abgesagt...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
20729645_484245325263291_2519915423655736106_n.png


So ändern sch die Zeiten! Zum Glück kein Ticket geholt.:D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.318
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich hab das Gefühl, die wollen den Karren absichtlich an die Wand fahren :ugly:

Wieso?:confused:
Die Hosen, Kraftklub und K.I.Z. sind allesamt Bands, die eine hohe Zugkraft haben.
Das Line Up ist zugegeben aber auch eher an den RaR/RiP, Hurricane/Southside oder auch Highfield Besucher gerichtet.
Mich würde es alleine schon wegen den Hosen und Kraftklub reizen.:cool:
Gut die anderen beiden Bands wären mir völlig egal, da ich mit Hip Hop eh nix anfangen kann.:o:(
Und außerdem ist mir Gelsenkirchen dann doch n bisschen zu weit und zudem denk ich mal kommen beiden Bands eh wieder früh genug in den Park.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.497
118
Wieso?:confused:
Die Hosen, Kraftklub und K.I.Z. sind allesamt Bands, die eine hohe Zugkraft haben.
Das Line Up ist zugegeben aber auch eher an den RaR/RiP, Hurricane/Southside oder auch Highfield Besucher gerichtet.
Mich würde es alleine schon wegen den Hosen und Kraftklub reizen.:cool:
Gut die anderen beiden Bands wären mir völlig egal, da ich mit Hip Hop eh nix anfangen kann.:o:(
Und außerdem ist mir Gelsenkirchen dann doch n bisschen zu weit und zudem denk ich mal kommen beiden Bands eh wieder früh genug in den Park.:D

Mag zwar sein, dass die eine hohe Zugkraft haben, wirkt aber dennoch nur wie aufgewärmtes Rock am Ring Curry.

Im Vergleich zu den Bands der letzten Pott Veranstaltung ist das schon ziemlich schlecht.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.554
128
36
Ddorf
20729645_484245325263291_2519915423655736106_n.png


So ändern sch die Zeiten! Zum Glück kein Ticket geholt.:D

is das alles? da stand sonst immer u.v.a. unter viele verstehe ich mehr als 1 zusätzliche Band die btw auch ziemlich grausig is...hmm dann wirds wohl doch eher nix, schade. Hatte da auf mehr gehofft.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.497
118
is das alles? da stand sonst immer u.v.a. unter viele verstehe ich mehr als 1 zusätzliche Band die btw auch ziemlich grausig is...hmm dann wirds wohl doch eher nix, schade. Hatte da auf mehr gehofft.

Mit dem Geschick wird man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen guten Platz erhalten.
Mittlerweile gibt es sogar eine "zwei zum Preis von einem" Ticket Aktion.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
20729645_484245325263291_2519915423655736106_n.png


So ändern sch die Zeiten! Zum Glück kein Ticket geholt.:D

Das nennt sich Rock!
Von vier Bands auf dem Plakat fallen bei mir schon drei in die Kategorie 3 (Mach den Scheiß aus oder ich mach das!) und die Toten Hosen haben sich vom Punkrock mit ihrer letzten Platte auch verabschiedet und machen jetzt Discoeinheitsstampf.
Und dann als Veranstalter 1Live, die in ihrem Programm alles mögliche spielen nur keine Musik.
Das ist wohl eher Rock für den Pott. (Pott=Toilette)