Rock Hard trennt sich von Kühnemund:-0

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
vermutlich wusste sie da auch schon alles besser :o:ugly::D

Genau DAS ist es. :o

Nay ich fand den Kühnemund immer unsymphatisch.
Und dieses seltsame Theater damals um die Hard Union und all der ganze Schrott. :ugly:

Hab die Zeitschrift danach kaum mehr gekauft und den Metal Hammer auch nicht. Die Artikel hatten mir damals auch nicht immer sonderlich gefallen.
Hatte nur ab und zu die Heavy gelesen. Die haben meinen persönlichen Geschmack besser getroffen. ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.568
168
34
Raccoon-City
wie siehts aus mit melodischem tod jeglicher coleur oder postrock/shoegaze-krempel, kind der sonne :o

jetzt willste mich bloßstollen, woll? :o

melodischer tot ist mir bestens bekannt und alles was nicht in mein verständnis dessen passt ist eh poser kacke :cool:

und dass du immer gerne so beschämt dir auf die füßle schaust, ker machts halt weiter. introvertierter gockel
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
jetzt willste mich bloßstollen, woll? :o

melodischer tot ist mir bestens bekannt und alles was nicht in mein verständnis dessen passt ist eh poser kacke :cool:

und dass du immer gerne so beschämt dir auf die füßle schaust, ker machts halt weiter. introvertierter gockel

ja :o

wie gefallen denn Be'lakor?

kann ja nich jeder seine innere leere mit tanzen kompensieren, Du alter extronaut!
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
wieso ist das eigentlich so ein Drama dass es in 3 Threads besprochen wird:confused:
Ist ja nicht so dass es sich um eine relevante Band handelt aus der wichtige Mitglieder austeigen:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
wieso ist das eigentlich so ein Drama dass es in 3 Threads besprochen wird:confused:
Ist ja nicht so dass es sich um eine relevante Band handelt aus der wichtige Mitglieder austeigen:o

Naja der ist Chefredakteur gewesen und hatte auch in der Szene einen gewissen Status, teilweise aber durchaus kontrovers.

Ich hatte nur mitbekommen, dass er vor über 10 Jahren damals die sog. Hard Union gegründet hatte zu der Wacken, Bang Your Head und glaube With Full Force gehörten.

Wacken wurde nach 2002 aus der Hard Union rausgeschmissen. Da ist wohl einerseits was gehörig schief gelaufen, was wohl aber auch durch das Unwetter begünstigt war. Ein zentraler Vorwurf waren damals aber auch, das Wacken zu kommerziell werde und die Preise nicht fair seien. Dieser Götz betrachtet ein Festival mehr als eine Non-Profit-Angelegenheit.

Das war aber alles vor meiner Zeit, hatte das nur bissel mitbekommen, weil mein erstes Wacken 2003 unter dem Motto "sponsored by nobody" gelaufen ist, was mit diesem Rauswurf zu tun hatte.

Hier gibts 'nen Interview:
http://www.metalspheres.de/interviews.php?ID=5

Nachdem ich mich dann bissel mit der Sache beschäftigt hatte, erschien mir aber Götz mehr und mehr so ein komischer Szenewächter zu sein, was ich persönlich als zu radikal und recht unsymphatisch empfinde.

Lese gerade im (überlasteten) RH-Forum grad bissel.
Anscheinend gibt es auch da einige Leute, die die Szene-Blabla-Positionen von Götz als zu radikal empfanden, weswegen vermutet wird, dass da wohl auch deswegen einige gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: