Rock Hard Festival 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
46482920_2246251362075573_1371726002161451008_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Rock Hard Festival 2019: Anthrax und The Vintage Caravan bestätigt
Oh du fröhliche: Wir präsentieren euch heute zwei neue Bandbestätigungen für das ROCK HARD FESTIVAL, mit dem wir am Pfingstwochenende (07. - 09. Juni 2019) im gemütlichen Gelsenkirchener Amphitheater wieder die Open-Air-Saison gebührend einläuten.


ANTHRAX
Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth eroberten ANTHRAX in den Achtzigern die Welt im Sturm, bevor die New Yorker in den folgenden beiden Jahrzehnten durch Sänger-, Stil- und Label-Wechsel auf eine harte Probe gestellt wurden. Dank des Wiedereinstiegs von Frontsirene Joey Belladonna können die Big-Four-Thrasher seit 2010 wieder an ihre klassische Phase anknüpfen. Mit ihrem massiven Hit-Katalog und dem hyperaktiven Stageacting dürfte es ANTHRAX ein Leichtes sein, im Amphitheater für Begeisterung zu sorgen. Caught in a mosh!

THE VINTAGE CARAVAN
Der große Hype um Seventies-Retro-Rock-Bands ist schon wieder vorbei, meint ihr? Ein Stück weit mögt ihr damit Recht haben - doch diejenigen Bands, die den „Trend“ überlebt haben, werden nicht nur durch ein untrügliches Gespür für starke Melodien, sondern auch durch ihre Authentizität geeint. THE VINTAGE CARAVAN, drei Rotzlöffel (Frontmann Óskar Logi Ágústsson und Drummer Guðjón Reynisson waren bei der Bandgründung 2006 gerade mal zwölf Jahre alt) aus dem wunderschönen Island, gehören dazu. Freut euch auf eine Show mit Biss!

Das bisherige Billing:

ANTHRAX
WATAIN
CANNIBAL CORPSE
MAGNUM
SKID ROW
SYMPHONY X
FIFTH ANGEL
LONG DISTANCE CALLING
HEIR APPARENT
TYGERS OF PAN TANG
VISIGOTH
THE IDIOTS
THE VINTAGE CARAVAN

6030481_46313b8568.jpeg
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Rock Hard Festival 2019: Anthrax und The Vintage Caravan bestätigt
Oh du fröhliche: Wir präsentieren euch heute zwei neue Bandbestätigungen für das ROCK HARD FESTIVAL, mit dem wir am Pfingstwochenende (07. - 09. Juni 2019) im gemütlichen Gelsenkirchener Amphitheater wieder die Open-Air-Saison gebührend einläuten.


ANTHRAX
Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth eroberten ANTHRAX in den Achtzigern die Welt im Sturm, bevor die New Yorker in den folgenden beiden Jahrzehnten durch Sänger-, Stil- und Label-Wechsel auf eine harte Probe gestellt wurden. Dank des Wiedereinstiegs von Frontsirene Joey Belladonna können die Big-Four-Thrasher seit 2010 wieder an ihre klassische Phase anknüpfen. Mit ihrem massiven Hit-Katalog und dem hyperaktiven Stageacting dürfte es ANTHRAX ein Leichtes sein, im Amphitheater für Begeisterung zu sorgen. Caught in a mosh!

THE VINTAGE CARAVAN
Der große Hype um Seventies-Retro-Rock-Bands ist schon wieder vorbei, meint ihr? Ein Stück weit mögt ihr damit Recht haben - doch diejenigen Bands, die den „Trend“ überlebt haben, werden nicht nur durch ein untrügliches Gespür für starke Melodien, sondern auch durch ihre Authentizität geeint. THE VINTAGE CARAVAN, drei Rotzlöffel (Frontmann Óskar Logi Ágústsson und Drummer Guðjón Reynisson waren bei der Bandgründung 2006 gerade mal zwölf Jahre alt) aus dem wunderschönen Island, gehören dazu. Freut euch auf eine Show mit Biss!

Das bisherige Billing:

ANTHRAX
WATAIN
CANNIBAL CORPSE
MAGNUM
SKID ROW
SYMPHONY X
FIFTH ANGEL
LONG DISTANCE CALLING
HEIR APPARENT
TYGERS OF PAN TANG
VISIGOTH
THE IDIOTS
THE VINTAGE CARAVAN

6030481_46313b8568.jpeg
So wie es aussieht, habe ich dies Jahr aufs richtige Pferd gesetzt, indem ich das RHF sausen lasse.
Die beiden Bands interessieren mich Null...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
So wie es aussieht, habe ich dies Jahr aufs richtige Pferd gesetzt, indem ich das RHF sausen lasse.
Die beiden Bands interessieren mich Null...
Naja wenn ich mir das Lineup beim CMOA so anschaue, sagt mir das beim RHF schon mehr zu
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Naja wenn ich mir das Lineup beim CMOA so anschaue, sagt mir das beim RHF schon mehr zu
Im Grunde hast Du Recht, alerdings sehe ich davon einige Bands auch anderswo im nächsten Jahr.
Bei gleicher Entfernung, aber halbem Preis, muss dann nach 3 Jahren RHF mal was Anderes ausprobiert werden.;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Im Grunde hast Du Recht, alerdings sehe ich davon einige Bands auch anderswo im nächsten Jahr.
Bei gleicher Entfernung, aber halbem Preis, muss dann nach 3 Jahren RHF mal was Anderes ausprobiert werden.;)
Für mich wäre das mehr als 5mal so weit.:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Für mich wäre das mehr als 5mal so weit.:D
So hat jeder seins ums Eck. Du das RHF, das ich ja so sehr mag, ich das HOA.;)
Auf Magnum hätte ich ja echt Bock, werde die wohl wieder nicht aufm Festival serviert bekommen. Fifth Angel sind zum Glück beim Metal Assault und Heir Apparent beim HOA. Visgoth sind ja auch Must-see, aber die werden jawohl noch eine kleine Tour zwischen den Festivals spielen und auch das Bambi beehren...