Rock-Hard Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Auch wenn mich die Bestätigungen teils nur mäßig interessieren sind allesamt gut und mehr als passend fürs RHF. Da freue ich mich sogar für alle Cirith Ungol Fans, dass sie eine weitere Chance auf einen live Gig bekommen! :)
Night Demon geht immer. UJR könnte ich den verpassten Auftritt von Wacken nachholen. Und Cirith Ungol und Diamond Head klingen beide interessant und noch nicht gesehen.
Aber klar iss (noch) nix für die Knüppelfraktion bei.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Die ersten vier Bands für das Rock Hard Festival 2018 sind bestätigt! Zu Pfingsten werden neben vielen weiteren Uli Jon Roth, Cirith Ungol, Diamond Head und Night Demon die Bühne im Amphitheater zerlegen.

ULI JON ROTH
So unterschiedlich die Geschmäcker in der Rock-Hard-Redaktion auch sind, bei ULI JON ROTH kommen wir alle zusammen: Der ebenso innovative wie eigenwillige Gitarrist kommt mit seinem weltweit erfolgreichen „Scorpions Revisited“-Programm und den von ihm verfassten frühen Hits der Hannoveraner Hardrock-Legende ins Amphitheater. Freut euch auf unsterbliche Nummern wie ´Dark Lady´, ´In Trance´ oder ´Pictured Life´.

CIRITH UNGOL
Was lange währt, wird endlich böse: Nachdem Fans aus aller Welt beinahe ein Vierteljahrhundert (!) auf eine Reunion der Heavy/Doom-Connection aus Kalifornien warten mussten - und wir uns auf dem diesjährigen Keep It True selbst ein Bild von der unfassbar guten Form machen durften, in der sich die Herrschaften nach ihrer Auszeit befinden -, konnten wir gar nicht anders und haben CIRITH UNGOL für das RHF 2018 verpflichtet. Join the Legion!

DIAMOND HEAD
Ihr fordert sie seit Jahren, jetzt konnten wir sie endlich verpflichten: Die NWOBHM-Legende DIAMOND HEAD, zu deren Fanschar sich unter anderem illustre Persönlichkeiten wie Tony Iommi und Lars Ulrich zählen, wird im kommenden Jahr die Bühne des Amphitheaters nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Am I evil? Kannste drauf wetten!

NIGHT DEMON
Weil's 2017 so schön war, aufgrund von Problemen, die zur Verzögerung des Einlasses führten, aber nicht alle Besucher die Show genießen konnten, gleich noch mal: Mit NIGHT DEMON wird im Jahr 2018 einer der derzeit besten Live-Acts als erste Band in der Geschichte des Rock Hard Festivals im zweiten Jahr in Folge in Gelsenkirchen mit von der Partie sein.

Das bisherige Billing:

ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
CIRITH UNGOL
DIAMOND HEAD
NIGHT DEMON


Facebook_500___500_Pixel_2018.jpg



Damit würde ich mal sagen wäre ich dobey, wenn sich der andere Termin an dem WE zerschlägt.
Ich hab's ja gesagt... Ungol reichen mir schon, um hinzufahren...:cool:
4 ordentliche bis geile Bestätigungen für Begriffe...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Geht so... Roth mit 'nem Scorps Set. Dann ja.
DH hab ich einmal gesehen; reicht.
Cirith will ich gar nicht sehen.
Und Night D haben mich dieses Jahr nicht wirklich überzeugt.

Geht das so weiter, sehe ich mich dieses Jahr eher nicht in GE :o :(
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Nein, nur Marduk. :mad::mad::mad:
Da sind sie :D

Nachschlag! Der Vorverkauf für das Rock Hard Festival 2018 läuft bereits auf vollen Touren - und wir freuen uns, heute die nächsten sechs Bandbestätigungen verkünden zu können, zu denen sich in den nächsten Monaten noch weitere hochkarätige Acts gesellen werden. Unser Open Air findet wie immer am Pfingstwochenende, diesmal vom 18. bis 20. Mai, im Gelsenkirchener Amphitheater statt.

SAXON
Denim and leather brought us all together: Ihr wolltet SAXON, ihr bekommt SAXON! Nach den grandiosen Auftritten von 2003 und 2009 werden die NWOBHM-Urgesteine um Frontmann Biff Byford im kommenden Jahr zum dritten Mal im Amphitheater aufspielen, und sie haben mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung im Gepäck. Freut euch auf eine Show mit zahlreichen Hits!

TIAMAT (Special „Clouds“ and „Wildhoney“ Set!)
Lange war es ruhig um die schwedische Legende, die zwischen 1990 und 1997 mal eben komplett neue Akzente nicht nur im Black Metal, sondern auch im Gothic Metal und „modernen“ Psychedelic Rock gesetzt hat. Damit ist jetzt Schluss: TIAMAT werden bei uns eine ihrer mittlerweile extrem seltenen Shows spielen - und dabei das Hauptaugenmerk auf ihre Erfolgsalben „Clouds“ und „Wildhoney“ legen. Hell fuckin´ yeah!

MARDUK
Nach den grandiosen Auftritten auf dem diesjährigen Party.San Open Air und Hellfest jubiliert nicht nur die Black-Metal-Fraktion der Redaktion: 2018 werden die Schweden von MARDUK zum ersten Mal die Bühne des Rock Hard Festivals in Schutt und Asche legen. Roll, Panzerdivision, roll!

BACKYARD BABIES
Rock´n´Roll ain´t noise pollution! Unglaublich, aber die schwedische Legende um Szene-Ikone Dregen, die mit „Total 13“ oder „Making Enemies Is Good“ echte Genre-Klassiker in der Vita hat und zudem gerade Guns N´ Roses in Skandinavien supporten durfte, wird tatsächlich zum allerersten Mal beim Rock Hard Festival aufschlagen. Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns schon jetzt auf eine Party mit Pfiff!

THE NEW ROSES
Die Tage, in denen Classic-Rock-Fans neidisch nach Großbritannien oder in die Vereinigten Staaten schielen mussten, sind Geschichte: THE NEW ROSES, die Speerspitze der heimischen Bewegung, haben mit „One More For The Road“ kürzlich ihren bereits dritten sackstarken Longplayer in Folge vorgelegt. Damit ist ein Gig in Gelsenkirchen natürlich Ehrensache!

ATTIC
Wahnsinn, dass seit der letzten ATTIC-Show bei unserem Familientreffen schon vier Jahre ins Land gezogen sind. Kürzlich haben „Gelsenkirchen´s finest“ mit „Sanctimonious“ das beste Achtziger-King-Diamond-Album an den Start gebracht, das weder aus den Achtzigern noch von King Diamond stammt. Zittert mit uns einem mit Sicherheit hochkarätigen Auftritt entgegen!

Das bisherige Billing:

SAXON
TIAMAT
(Special „Clouds“ and „Wildhoney“ Set!)
ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
MARDUK
CIRITH UNGOL
BACKYARD BABIES
DIAMOND HEAD
NIGHT DEMON
THE NEW ROSES
ATTIC

660c69247e.jpg
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.574
14.041
168
34
Raccoon-City
Da sind sie :D

Nachschlag! Der Vorverkauf für das Rock Hard Festival 2018 läuft bereits auf vollen Touren - und wir freuen uns, heute die nächsten sechs Bandbestätigungen verkünden zu können, zu denen sich in den nächsten Monaten noch weitere hochkarätige Acts gesellen werden. Unser Open Air findet wie immer am Pfingstwochenende, diesmal vom 18. bis 20. Mai, im Gelsenkirchener Amphitheater statt.

SAXON
Denim and leather brought us all together: Ihr wolltet SAXON, ihr bekommt SAXON! Nach den grandiosen Auftritten von 2003 und 2009 werden die NWOBHM-Urgesteine um Frontmann Biff Byford im kommenden Jahr zum dritten Mal im Amphitheater aufspielen, und sie haben mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung im Gepäck. Freut euch auf eine Show mit zahlreichen Hits!

TIAMAT (Special „Clouds“ and „Wildhoney“ Set!)
Lange war es ruhig um die schwedische Legende, die zwischen 1990 und 1997 mal eben komplett neue Akzente nicht nur im Black Metal, sondern auch im Gothic Metal und „modernen“ Psychedelic Rock gesetzt hat. Damit ist jetzt Schluss: TIAMAT werden bei uns eine ihrer mittlerweile extrem seltenen Shows spielen - und dabei das Hauptaugenmerk auf ihre Erfolgsalben „Clouds“ und „Wildhoney“ legen. Hell fuckin´ yeah!

MARDUK
Nach den grandiosen Auftritten auf dem diesjährigen Party.San Open Air und Hellfest jubiliert nicht nur die Black-Metal-Fraktion der Redaktion: 2018 werden die Schweden von MARDUK zum ersten Mal die Bühne des Rock Hard Festivals in Schutt und Asche legen. Roll, Panzerdivision, roll!

BACKYARD BABIES
Rock´n´Roll ain´t noise pollution! Unglaublich, aber die schwedische Legende um Szene-Ikone Dregen, die mit „Total 13“ oder „Making Enemies Is Good“ echte Genre-Klassiker in der Vita hat und zudem gerade Guns N´ Roses in Skandinavien supporten durfte, wird tatsächlich zum allerersten Mal beim Rock Hard Festival aufschlagen. Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns schon jetzt auf eine Party mit Pfiff!

THE NEW ROSES
Die Tage, in denen Classic-Rock-Fans neidisch nach Großbritannien oder in die Vereinigten Staaten schielen mussten, sind Geschichte: THE NEW ROSES, die Speerspitze der heimischen Bewegung, haben mit „One More For The Road“ kürzlich ihren bereits dritten sackstarken Longplayer in Folge vorgelegt. Damit ist ein Gig in Gelsenkirchen natürlich Ehrensache!

ATTIC
Wahnsinn, dass seit der letzten ATTIC-Show bei unserem Familientreffen schon vier Jahre ins Land gezogen sind. Kürzlich haben „Gelsenkirchen´s finest“ mit „Sanctimonious“ das beste Achtziger-King-Diamond-Album an den Start gebracht, das weder aus den Achtzigern noch von King Diamond stammt. Zittert mit uns einem mit Sicherheit hochkarätigen Auftritt entgegen!

Das bisherige Billing:

SAXON
TIAMAT
(Special „Clouds“ and „Wildhoney“ Set!)
ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
MARDUK
CIRITH UNGOL
BACKYARD BABIES
DIAMOND HEAD
NIGHT DEMON
THE NEW ROSES
ATTIC

660c69247e.jpg


Sehr gut, bis auf Attic kein Must-see hinzugekommen. Meine Chancen ganz ohne Krankheit auf das Festival zu verzichten steigen. :cool:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Sehr gut, bis auf Attic kein Must-see hinzugekommen. Meine Chancen ganz ohne Krankheit auf das Festival zu verzichten steigen. :cool:
Finde die Welle jetzt auch nicht so dolle wie die erste Welle. Chancen hinzufahren sind jetzt nicht unbedingt gestiegen. Da kommt vlt wieder ein Tagesticket ins Spiel.:o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.574
14.041
168
34
Raccoon-City
Finde die Welle jetzt auch nicht so dolle wie die erste Welle. Chancen hinzufahren sind jetzt nicht unbedingt gestiegen. Da kommt vlt wieder ein Tagesticket ins Spiel.:o

Ich spekuliere auf einen richtig guten Heavy Tag: Saxon, Night Demon, vllt. Cirith Ungol. Dazu dann noch Portrait und Ram buchen und ich sitze schonmal im Zug. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Hm, sind doch schöne Sachen dabei, die ich wohl nicht auf den anderen Veranstaltungen, die ich noch besuchen dürfte, bekomme.
Backyard Babies sind Top, Tiamat mit dem Set auch fein, da kommen Erinnerungen auf.
Marduk würde ich mir auch mal geben und Saxon... Saxon gehen ja irgendwie immer und ich hab sie dies Jahr tatsächlich nicht gesehen.:eek::D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.574
14.041
168
34
Raccoon-City
Dito.
Würde schön mitm Zug fahren. Hoffentlich packen se Backyard Babies, Ungol, Overkill, Night Demon und Marduk auf einen Tag...

Da würde ich dann auch nicht fern bleiben. Ich wünsche mir echt noch Portrait, Ram oder Enforcr für "meinen" Tag. Das wäre so ein richtiger Kaufgrund. :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground