Rock Hard Festival 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da kannst Du sogar laufen. Du musst nur über die Brücke über den Rhein lang laufen. Ist ca. 1 Kilometer. Die Brücke, die den Kölner Hbf und den Deutzer Bahnhof miteinander verbindet ist eine reine Eisenbahn/Fußgänger Brücke. Daher empfiehlt es sich da Tram/Bus/U-Bahn zu nehmen. Du kannst auch jeden anderen Regional-Zug, der vom Hbf über die Brücke fährt, nehmen. Die halten alle in Deutz.

Der Punkt is, ich weiß nicht WAS fahren wird.
Hab gerade mit der Bahn (in DE) telefoniert, morgen i'wo kommt ein Ersatzplan online, abhängig von ob der ICE15 fährt, nehm ich den Zug, oder einfach den Thalys der eine Stunde früher fährt. (der auch €51/Fahrt ist :mad: ) Thalys ist kein Teil der Bahn, deren Lokführer streiken also nicht mit. Das gibt mir lediglich die Garantie dass ich Köln erreichen kann. Alles andere is mir Wurst.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und wenn es zufällig jemanden gibt, der am Montag nach Aachen fährt, dann wäre ich sehr dankbar! :) Von dort aus kann ich mitm Zug nach Verviers / Welkenrath fahren, und dann einfach nach Hause fahren. :)

PN an mich.
(@Helm, nee, ich werde dich nicht fragen mir nach AC zu fahren, dass ist ein zu großer Umweg. ;) )
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.333
56.982
158
Quark hatte recht. Jeden Tag nur 16-18 Grad, aber es soll trocken bleiben.
Trotzdem viel zu kalt....:o:(
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Der Punkt is, ich weiß nicht WAS fahren wird.
Hab gerade mit der Bahn (in DE) telefoniert, morgen i'wo kommt ein Ersatzplan online, abhängig von ob der ICE15 fährt, nehm ich den Zug, oder einfach den Thalys der eine Stunde früher fährt. (der auch €51/Fahrt ist :mad: ) Thalys ist kein Teil der Bahn, deren Lokführer streiken also nicht mit. Das gibt mir lediglich die Garantie dass ich Köln erreichen kann. Alles andere is mir Wurst.

Keine Sorge, Du kommst da in Köln schon weg. Diese Ersatzfahrpläne der Bahn funktionieren eigentlich ganz gut. Abgesehen davon, dass die "normalen" Fahrpläne der Bahn auch nicht wirklich funktionieren. :D

Wenn der ICE 15 nicht fährt, kannst Du jeden anderen Zug nehmen. Die Schaffner sagen da nix, jedenfalls habe ich noch nie was mitbekommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Quark hatte recht. Jeden Tag nur 16-18 Grad, aber es soll trocken bleiben.
Trotzdem viel zu kalt....:o:(

11262991_10153323835829371_7248187947283943580_n.jpg



Tag: Wetter - Max. Temp/Min. Temp
Do: Teils Sonnig
Fr: Meist wolkig
Sa: Teilweise Sonnig mit Schauer
So: Meist Sonnig
Mo: Meist wolkig.

(Temperaturen sind beschrieben)

Zwischen Montagmorgen und Mittwochmittag ist Regen und Gewitter vorhergesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Keine Sorge, Du kommst da in Köln schon weg. Diese Ersatzfahrpläne der Bahn funktionieren eigentlich ganz gut. Abgesehen davon, dass die "normalen" Fahrpläne der Bahn auch nicht wirklich funktionieren. :D

Wenn der ICE 15 nicht fährt, kannst Du jeden anderen Zug nehmen. Die Schaffner sagen da nix, jedenfalls habe ich noch nie was mitbekommen.

Außer bei Thalys. Das ist ein Privatunternehmen. (Wo die DB ein Anteil in hat, aber nicht der Hauptpartner ist)
Aber wenn's sein soll, dann mach ich das einfach so. Wat soll ich sonst machen!? Sonst bin ich ewig unterwegs, und das noch mit einer ICE-Fahrkarte! Dann geh ich nicht einfach "nur Regional" fahren.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Außer bei Thalys. Das ist ein Privatunternehmen. (Wo die DB ein Anteil in hat, aber nicht der Hauptpartner ist)
Aber wenn's sein soll, dann mach ich das einfach so. Wat soll ich sonst machen!? Sonst bin ich ewig unterwegs, und das noch mit einer ICE-Fahrkarte! Dann geh ich nicht einfach "nur Regional" fahren.

Ich glaube ich kapiere Deine Pläne erst jetzt. Willst Du mit dem ICE 15 von den Niederlanden nach Oberhausen/Duisburg fahren?

(Ich hatte bisher angenommen, Du kommst sowieso mit dem Thalys nach Köln und fährst dann mit dem ICE15 wieder Richtung Ruhrgebiet.)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich glaube ich kapiere Deine Pläne erst jetzt. Willst Du mit dem ICE 15 von den Niederlanden nach Oberhausen/Duisburg fahren?

(Ich hatte bisher angenommen, Du kommst sowieso mit dem Thalys nach Köln und fährst dann mit dem ICE15 wieder Richtung Ruhrgebiet.)

Nee. ICE15 macht die Strecke Bruxelles Midi/Brussel Zuid - Köln Hbf - Frankfurt (M) Hbf. Ich hätte vor die Strecke bis Köln zu fahren ab Brussel Zuid. Der fährt normalerweise um 10.25 und kommt um 12.15 in K Hbf an. Aber das ist ein Zug der DB, und somit streik-sensibel.
Der Thalys macht genau das gleiche, jedoch fängt er in Paris Nord an, und fährt nicht weiter als K Hbf. Der Zug gehört HAUPTSÄCHLICH, aber nicht nur, die SNCF, und teilweise die NGBE (SNCB/NMBS) und NS (Nederlandse Spoorwegen) sowie die DB.

Und von Köln ab fährt Taxidienst Helm. :D
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Nee. ICE15 macht die Strecke Bruxelles Midi/Brussel Zuid - Köln Hbf - Frankfurt (M) Hbf. Ich hätte vor die Strecke bis Köln zu fahren ab Brussel Zuid. Der fährt normalerweise um 10.25 und kommt um 12.15 in K Hbf an. Aber das ist ein Zug der DB, und somit streik-sensibel.

Ach der Zug ist das. Ich glaube nicht, dass der bestreikt wird, weil der die Strecke Köln - Frankfurt Flughafen innerhalb von 30 Minuten bedient. Da fahren zu viele Geschäftsleute mit Bahncard 1. Klasse mit. :D

Die Bahn will den Streik auf jeden Fall verhindern und es laufen heute nochmal Verhandlungen mir der GDL. Glaube aber nicht, dass da was bei rumkommt. Da geht es mittlerweile gar nicht mehr um Arbeitskampf.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach der Zug ist das. Ich glaube nicht, dass der bestreikt wird, weil der die Strecke Köln - Frankfurt Flughafen innerhalb von 30 Minuten bedient. Da fahren zu viele Geschäftsleute mit Bahncard 1. Klasse mit. :D

Die Bahn will den Streik auf jeden Fall verhindern und es laufen heute nochmal Verhandlungen mir der GDL. Glaube aber nicht, dass da was bei rumkommt. Da geht es mittlerweile gar nicht mehr um Arbeitskampf.

Lieber auf Nummer Sicher gehen. Heute Nachmittag kommt der Ersatzplan online, und dann werden wir ma gucken ob ich mit dem ICE15 fahren kann. Wenn ja, ändert nur die Ankunftzeit in K-Deutz, aber dat is so eine kleine Strecke, da komm ich i'wie hin. :)

Und da ERB auch nicht streikt, habe ich für die Rückfahrt schon einen Alternativ. Über Düsseldorf-Venlo. Dann bin ich in NL, und NS fährt normal. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.333
56.982
158
Okay, jetz freu ich mich auch.....*hibbel*
*KREATORaufdreh*

Hordes of Chaos!!!!

Die werden das Amphi einstampfen, in Grund und Boden rocken! Yessss!!!!