Rock am Ring / Rock im Park 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
197
162
58
27
Wacken
Starkes Line Up, finde ich.
EC zum 3. mal in Folge ist zwar viel, aber den Hype nehmen somit Festival als auch die Band mit.

smi

14 Juli 2011
3.974
1.758
98
Schleswig-Holstein
Super Line Up, nichts außer Maiden, worauf ich nicht auch verzichten kann.

Können die mir wichtigen Bands, die unterwegs sind, zu anderen Festivals kommen.

smi

Lolliedieb

5 Aug. 2008
324
519
88
Mein Ticket liegt schon neben mir - bin gerade sehr happy, dieses Jahr für mich echt ein Volltreffer und das an allen drei Tagen...

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.621
250
98
36
Hamburg
Bin auch zufrieden die Katze im Sack (mit LP) gekauft zu haben. Mit A Perfect Circle und Social Distortion Sachen die man super selten sehen kann. Vieles was immer geht und mit Papa Roach, Limp und LP hintereinander weg jubelt mein Jugendliches Ich :D

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.312
8.913
128
Finde das Line-UP ganz gut, halte es mal im Auge.
Vielleicht kaufe ich mir vorher spontan ein Ticket - momentan ist man halt auch bei 338€ für ein Ticket + Camping. :o

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.435
3.329
128
Bin auch zufrieden die Katze im Sack (mit LP) gekauft zu haben. Mit A Perfect Circle und Social Distortion Sachen die man super selten sehen kann. Vieles was immer geht und mit Papa Roach, Limp und LP hintereinander weg jubelt mein Jugendliches Ich :D
Da kann ich nur zustimmen,
schönes vieles was ich noch nie gesehen habe (und dank BadOmens kann ich auch dieses Mal wieder einen Bogen um Volbeat machen 😅).
Aber von LP, PR und LB wirst auch du nur 1/2 (max. 2/3) sehen können… 😣

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.188
7.758
128
36
Weidhausen b. Coburg
Also jetzt mal ganz ehrlich, aber diese erste Welle, ist einfach nur komplett gestört!!!😱
Allein schon die Tatsache, das endlich mal wieder Iron (fucking) Maiden, in den Park kommen, finde ich einfach nur zum nierderknien!!!🥰
Genau so geil finde ich aber auch die Haeadlinerbestätigung von Volbeat!!!😍
Aber auch die Bestätigungen von Limp Bizkit, Papa Roach, Archititects, Trivium, Within Temptation, Bad Omens, Electric Callboy, Ice Nine Kills, Landvmarks, Three Days Grace, Sabaton, The Offspring und Social Distortion, finde ich einfach nur saugeil!!!😎🤘🏻
Ich freue mich aber sehr über die Bestätigungen von Babymetal, A Perfect Circle und Hollywood Undead!!!💪🏻
Und das ist zwar gerade mal die erste Bandwelle, aber mich graut es jetzt schon, vor den ganzen Überschneidungen!!!😅
Aber das ist ehrlich gesagt, wirklich die epischte Bandwelle, in meiner gesamten Rock im Park Laufbahn!!!😍🤩😎🤘🏻

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.621
250
98
36
Hamburg
Da kann ich nur zustimmen,
schönes vieles was ich noch nie gesehen habe (und dank BadOmens kann ich auch dieses Mal wieder einen Bogen um Volbeat machen 😅).
Aber von LP, PR und LB wirst auch du nur 1/2 (max. 2/3) sehen können… 😣

Da hast du wohl Recht, aber Limp & Papa Roach hab ich tatsächlich beide sehr oft gesehen. LP nur einmal bisher und da mir ein Solokonzert von denen zu teuer wären und mir die ganzen verschiedenen Ticketkategorien eh nerven würden, werde ich mir LP anschauen und beim Rest mal gucken wie es passt.

Volbeat auch schon zu oft gesehen, Bad Omens noch nie. Ist nicht ganz so meins aber werde ich dann wohl eher mitnehmen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und paar Acts kommen ja noch.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.435
3.329
128
Da hast du wohl Recht, aber Limp & Papa Roach hab ich tatsächlich beide sehr oft gesehen. LP nur einmal bisher und da mir ein Solokonzert von denen zu teuer wären und mir die ganzen verschiedenen Ticketkategorien eh nerven würden, werde ich mir LP anschauen und beim Rest mal gucken wie es passt.

Volbeat auch schon zu oft gesehen, Bad Omens noch nie. Ist nicht ganz so meins aber werde ich dann wohl eher mitnehmen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und paar Acts kommen ja noch.
Voraussichtlich wird es bei mir dann wie 2023 mit DTH und BMTH (etwas früher bei LP los und dann versuchen noch bei LB, bzw. PR rein zu kommen (wird ja im Park immer irgendwann wegen Überfüllung geschlossen)

Ja, und tatsächlich scheinen mir etwa die Hälfte der 2 und 3 Reihen zu fehlen.
So beim x-ten mal rüber schauen kann ich mir da nur die Architects (und vielleicht A Perfect Circle, Trivium und Ice Nine Kills) vorstellen.
Das wären max. 4 von ca. 8-10
(und eigentlich ist RaR/PiP gerade da immer ein klein bisschen hochwertiger besetzt als das NovaRock).

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
207
258
98
45
Lohmar, NRW
Gab es nicht früher mal Tagesticket? Wohne um die Ecke und hätte den Samstag wegen Maiden mitgenommen, aber so ist es ja mit Camper teuerer als Wacken, (es sei denn die hauen beim AP ordentlich drauf ;-) )