Rock am Ring / Rock im Park 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.820
7.399
128
35
Weidhausen b. Coburg
Nach einiger Überlegung bin ich aktuell bei folgendem Plan:

Es wird Rock im Park, Freitag.
Warum "nur" einen Tag? Zu einem Budget, Lust und auch hab ich keinerlei Camp oder Freunde die mit kommen würden. Zudem interessieren mich eigendlich auch nur Electric Callboy, Babymetal und Green Day. Natürlich auch noch weitere Bands, jedoch scheitert es wieder an Budget um mir das ganze Festival zu geben, deshalb nur einen Tag.

Dann würde ich die Hin- und Rückfahrt per Bahn am gleichen Tag unternehmen, sprich am Freitag früh hin und nach Green Day zurück. Hoffentlich spielt die Bahn mit.

Wäre also wer am Freitag im Rock im Park? Tatsächlich passt mir der Samstag für Rock am Ring eher weniger, da ich Montag wieder fit auf der Arbeit sein will und wenn ich die Aktion durchziehe brauch ich bestimmt einen Tag Erholung dazwischen :ugly:

Also ich bin ja das ganze Wochenende vor Ort.
Ansonsten bin ich am Freitag die meiste Zeit vor der Utopia Stage.
Die einzigen beiden Ausnahmen sind 311 und die Broilers auf der Mandora Stage.
@Drizzt Do'Urden ist übrigens ebenfalls das ganze Wochenende vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Also ich bin ja das ganze Wochenende vor Ort.
Ansonsten bin ich am Freitag die meiste Zeit vor der Utopia Stage.
Die einzigen beiden Ausnahmen sind 311 und die Broilers auf der Mandora Stage.
@Drizzt Do'Urden ist übrigens ebenfalls das ganze Wochenende vor Ort.

Bin noch echt schwer am überlegen ob mir es das Geld wert ist, möchte es nicht bereuen wenns zu spät ist. Ich glaube, den Gedanken lasse ich noch ein paar Tage sacken.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Hab den Gedanken sacken lassen und evtl. wird es jetzt doch der Samstag auf dem RaR. Wie ich mich finalerweise, recht spontan, entscheide sag ich dann wenns soweit ist. Jedoch scheitert es jetzt an der mangelden Busshutteln. Hab überlegt nach Köln oder FFM zu fahren und dann eben den Busshuttel zu nehmen. Sind ausverkauft. Dabei frag ich mich, wie ein Busshuttel ausverkauft sein kann. Daher jetzt erstmal die Frage, wer fährt denn Samstag hin und Sonntag Nacht nach Green Day zurück?
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.021
2.805
128
mhhhhh?
würden die Sisters of Mercy zum Ring / Park passen?
Ist so die einzige Band, die in dem Zeitraum in Europa unterwegs ist, an dem Fr. und Sa. keine Termine hat und ggfs. groß genug als Bad Omens Ersatz wäre.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.820
7.399
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ist zwar wirklich schade um Bad Omens, da aber parallel Green Day spielen, betrifft mich eine nach vorne Schiebung der Running Order, oder eventuelle Buchung einer möglichen Ersatzband eh nicht.
Was aber nicht heißt das ich nicht zumindest gespannt bin was jetzt passiert.
Vor allem wünsche ich aber dem Guten Noah nur das Beste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.770
461
98
Rudolstadt
Nach einiger Überlegung bin ich aktuell bei folgendem Plan:

Es wird Rock im Park, Freitag.
Warum "nur" einen Tag? Zu einem Budget, Lust und auch hab ich keinerlei Camp oder Freunde die mit kommen würden. Zudem interessieren mich eigendlich auch nur Electric Callboy, Babymetal und Green Day. Natürlich auch noch weitere Bands, jedoch scheitert es wieder an Budget um mir das ganze Festival zu geben, deshalb nur einen Tag.

Dann würde ich die Hin- und Rückfahrt per Bahn am gleichen Tag unternehmen, sprich am Freitag früh hin und nach Green Day zurück. Hoffentlich spielt die Bahn mit.

Wäre also wer am Freitag im Rock im Park? Tatsächlich passt mir der Samstag für Rock am Ring eher weniger, da ich Montag wieder fit auf der Arbeit sein will und wenn ich die Aktion durchziehe brauch ich bestimmt einen Tag Erholung dazwischen :ugly:
Werden wir etwa Alt :ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.820
7.399
128
35
Weidhausen b. Coburg
Malevolence haben jetzt auch noch abgesagt.
Das ist dieses mal eine Absage die auch mich betrifft.😓
Future Palace wäre meiner Meinung nach ein richtig geiler Ersatz!!!😍
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.820
7.399
128
35
Weidhausen b. Coburg
Für Malevolence gibt es also keinen Erstaz, stattdessen wurde der Timetable einfach geschoben.
Naja, dann schau ich mir halt jetzt anstatt Malevolence, Hanabie an.
Nur dachte ich das damit eventuell die Chance besteht das Hatebreed so fertig sind, bevor Parkway Drive anfangen.
Damit muss ich halt trotzdem während deren Set die Bühne wechseln, und vor allem hoffen das sie Destroy Everything nicht unbedingt ganz am Schluss spielen!!!