Rock am Ring / Rock im Park 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Die Kombikarten verbunden mit dem Kombikarten mit Zeppelin Stage Camping für RiP scheinen wohl schon ausverkauft zu sein.:eek::(
Da werd ich mir wohl so wies aussieht was einfallen lassen müssen.
Aber dieses Jahr hat es ja schließlich auch geklappt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Dann will ich mich doch mal zu der ersten Welle äußern.:D
Erst mal wow, einfach nur göttlich!!!
Vor allem die Headlinerzeile ist mit RHCP, Black Sabbath und Volbeat einfach nur ein Traum!!!
smiley21.gif

Aber auch das Mittelfeld kann sich wirklich sehen lassen!!!:D
Amon Amarth, Architects, August Burns Red, Biffy Clyro,
Billy Talent, BMTH, BFMV, Deftones, Disturbed,
Heaven Shall Burn, Heisskalt, Korn, Of Mice & Men, Trivium;:cool:
Insgesammt sind das schon wieder 17 Bands die ich mir auf der Stelle ansehen würde.:D

Einzig Disturbed würde mich aus der Aufzählung wirklich reizen. Die anderen interessieren mich entweder nicht oder sehe ich schon auffem Graspop.:o
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
*Hüstel*
Mein RiP Erlebnis war in der Hinsicht damals echt schlimm

Wo warst denn du damals?
Weil c.8. ist z.B. von den Bühnen wirklich am weitesten weg ist.
Aber halt auch ned so das man wirklich ne Ewigkeit dort hin braucht.:D
Gut, es kommt auch immer auf den Zustand an.:ugly:
Und genau deshalb mache ich seit 3 Jahren Zeppelinstage Camping.:cool:
Mir war ja damals (2012) c.1.2. schon zu weit.
Und die ersten zwei Jahre (2010 + 2011) war ich jeweils auch c.5.3.
Bin halt einfach nur fauler Mensch.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wo warst denn du damals?
Weil c.8. ist z.B. von den Bühnen wirklich am weitesten weg ist.
Aber halt auch ned so das man wirklich ne Ewigkeit dort hin braucht.:D
Gut, es kommt auch immer auf den Zustand an.:ugly:
Und genau deshalb mache ich seit 3 Jahren Zeppelinstage Camping.:cool:
Mir war ja damals (2012) c.1.2. schon zu weit.
Und die ersten zwei Jahre (2010 + 2011) war ich jeweils auch c.5.3.
Bin halt einfach nur fauler Mensch.:ugly:

Centerstage Camping kostet doch mittlerweile richtig viel oder?

Also ich war auch 2012 bei RiP und konnte damals leider erst freitags anreisen. Damals haben die den Parkplatz gegenüber vom "ARVENA MESSE GmbH & Co. KG Hotel an der NürnbergMesse" gefüllt und gleichzeitig die Campingplätze CP 8/9 auf dem damaligen Lageplan befüllt (die hinter der Bayernstraße und dem Dokuzentrum). Man sollte also damals mit all seinen Sachen die komplette Große Straße einmal entlang laufen um überhaupt zum Campingplatz zu kommen. Wir hatten dann irgendwann keine Lust mehr zu laufen und haben uns auf CP 5 reingequetscht, was aufgrund eines kleinen 2-Mann Zeltes zum Glück noch ging, die meisten Ordner haben einen jedoch nicht mal mehr auf die Campingplätze gelassen als Neuankömling. Und von CP 5 war es noch immer ein sehr weiter Weg bis hin zu den Bühnen.
Mir ist allerdings auch klar, dass der grundsätzliche Fehler in der leider sehr späten Anreise lag, trotzdem fand ich das Management damals wirklich nicht gerade gelungen
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Centerstage Camping kostet doch mittlerweile richtig viel oder?

Also ich war auch 2012 bei RiP und konnte damals leider erst freitags anreisen. Damals haben die den Parkplatz gegenüber vom "ARVENA MESSE GmbH & Co. KG Hotel an der NürnbergMesse" gefüllt und gleichzeitig die Campingplätze CP 8/9 auf dem damaligen Lageplan befüllt (die hinter der Bayernstraße und dem Dokuzentrum). Man sollte also damals mit all seinen Sachen die komplette Große Straße einmal entlang laufen um überhaupt zum Campingplatz zu kommen. Wir hatten dann irgendwann keine Lust mehr zu laufen und haben uns auf CP 5 reingequetscht, was aufgrund eines kleinen 2-Mann Zeltes zum Glück noch ging, die meisten Ordner haben einen jedoch nicht mal mehr auf die Campingplätze gelassen als Neuankömling. Und von CP 5 war es noch immer ein sehr weiter Weg bis hin zu den Bühnen.
Mir ist allerdings auch klar, dass der grundsätzliche Fehler in der leider sehr späten Anreise lag, trotzdem fand ich das Management damals wirklich nicht gerade gelungen

Ja es hat seinen Preis, dafür hast du aber nen reservierten Zeltplatz, nen eigenen Parkplatz, wassergespülte Toiletten und Duschen, eine eigens für den Campingplatz bereitegstellte Wasserstelle, n Frühstückszelt und direkten Zugang zur Zeppelinstage.:heart:
Und wenn man mal keinen Bock hat sich direkt vor die Bühne zu stellen, kann man sich bequem vom Campingstuhl aus ne Show ansehen.:cool:
Außerdem herrscht dort aber einer gewissen Zeit Nachtruhe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
*Hüstel*
Mein RiP Erlebnis war in der Hinsicht damals echt schlimm

Bei mir ebenfalls. Dabei hatte ich eigentlich gar keinen weiten Weg bis zu den Bühnen. Das waren tagsüber bei freien Wegen und im Tageslicht etwa 7-10 Minuten. Das Problem bei RiP sind die schmalen Wege, die durch die Menschenmassen nach den Headlinern verstopft sind und dicht gemacht werden. Der kürzeste Weg zum Zelt war dann jedesmal abgesperrt und man wurde in eine andere Richtung umgeleitet. Bei Festivals prägt man sich ja in der Regel tagsüber den Weg zurück zum Zelt anhand einiger prägnanter Wegpunkte ein und findet dann im Idealfall auch nachts recht schnell wieder den Weg zum Zelt. Dumm nur, wenn dieser Weg abgesperrt ist und man sich jede Nacht wieder neu zurechtfinden muss und sich dann im ungünstigsten Fall auch noch verläuft. So wurden bei mir aus den paar Minuten Richtung Bühne zur Mittagszeit schonmal eine Stunde nachts auf dem Rückweg.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Für RaR sind schon 30000 Karten verkauft.
Kein Wunde bei dem Line - Up.:D

Dann läuft das wohl wieder auf ein Sold Out hinaus. Bei Rock am Ring gibt es in Mendig auch keine Tagestickets bei Sold Out, oder? ich hatte mit dem Gedanken gespielt, wenigstens am Black Sabbath-Tag hinzufahren. Für alle drei Tage bin ich schon allein aufgrund der beiden anderen Headliner draußen.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dann läuft das wohl wieder auf ein Sold Out hinaus. Bei Rock am Ring gibt es in Mendig auch keine Tagestickets bei Sold Out, oder? ich hatte mit dem Gedanken gespielt, wenigstens am Black Sabbath-Tag hinzufahren. Für alle drei Tage bin ich schon allein aufgrund der beiden anderen Headliner draußen.

Keine Ahnung. Geh doch lieber wieder zu uns, da gibt es mit sicherheit wieder welche.:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Keine Ahnung. Geh doch lieber wieder zu uns, da gibt es mit sicherheit wieder welche.:D

Ist für mich halt schon ein ganzes Stück weiter als Mendig. Für nur einen Tag... weiß nicht, mal das fertige Line-Up und die Tagesaufteilung abwarten. Mit Tagesticket ist halt auch die Parksituation in Nürnberg beschissen. In Festivalnähe parken kann man sich da wohl abschminken. Dann muss man ins Parkhaus... das ist teuer und womöglich noch so weit weg, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Festival fahren muss. Für sowas bin ich normalerweise zu bequem. :ugly:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Ist für mich halt schon ein ganzes Stück weiter als Mendig. Für nur einen Tag... weiß nicht, mal das fertige Line-Up und die Tagesaufteilung abwarten. Mit Tagesticket ist halt auch die Parksituation in Nürnberg beschissen. In Festivalnähe parken kann man sich da wohl abschminken. Dann muss man ins Parkhaus... das ist teuer und womöglich noch so weit weg, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Festival fahren muss. Für sowas bin ich normalerweise zu bequem. :ugly:

Also bevor Du dann in irgendein festivalnahes (und womöglich teures) Parkhaus fährst kann ich Dir empfehlen: Es gibt einige kostenlose P+R-Parkplätze in Nürnberg. Von da aus kannste dann entspannt mit Öffis zum Festival fahren. ;)
Leider isses aber seit einigen Jahren nicht mehr möglich, das Festivalticket als Fahrschein benutzen zu können :( War für mich damals optimal, da ich dann keine extra Fahrtkosten hatte und jeden Tag auch wieder heim gefahren bin.