RIP - ExtremeFest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
100€ für Eintritt, Sauferei, Futterei, Anreise & Co.? Da komm ich nicht mit hin, ich hab auch keinen Bock beim Festival jeden Cent 3 x umzudrehen.
Edit: Auch ohne daß ich wie wild Kohle raus haue...

Seh ich ähnlich. Selbst das "kleine Dong Open Air" (was mitlerweile ja gar nicht mehr soo klein ist) zieht mir locker nen 100er aus der Tasche:

Eintritt: 40 €
Anfahrt: Für mich zum Glück nix, da umme Ecke
Futter: 4 x 5 € = 20 €
Bier: 20 x 2 € = 40 €
+ Merch
Sind min. 100, wenn nicht 150 Tacken. Und dann kommen noch die Abschleppkosten dazu :p
Und ja: Natürlich kann ich mit die 60 € für Futter und Bier auch kleinrechnen, indem ich ne Palette Dosenplörre und ein Paket Toast mit Ketchup auf den Hügel schleppe, aber da hab ich echt keinen Bock drauf.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Seh ich ähnlich. Selbst das "kleine Dong Open Air" (was mitlerweile ja gar nicht mehr soo klein ist) zieht mir locker nen 100er aus der Tasche:

Eintritt: 40 €
Anfahrt: Für mich zum Glück nix, da umme Ecke
Futter: 4 x 5 € = 20 €
Bier: 20 x 2 € = 40 €
+ Merch
Sind min. 100, wenn nicht 150 Tacken. Und dann kommen noch die Abschleppkosten dazu :p
Und ja: Natürlich kann ich mit die 60 € für Futter und Bier auch kleinrechnen, indem ich ne Palette Dosenplörre und ein Paket Toast mit Ketchup auf den Hügel schleppe, aber da hab ich echt keinen Bock drauf.

Du könntest auch Leitungswasser abfüllen. :):D
Von den 40 €, die für Bier draufgehen, könntest du auch ein weiteres kleines Festival besuchen. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was für ein Unsinn. ^^
Und dass man sich auf einem Festival ein Shirt des Festivals kauft ist ja irgendwo üblich. :uff:

Und all dieses andere Zeug...also ich meine Zelt, Schlafsack, Stühle und die sonstigen Sachen auf denen Wacken draufgedruckt ist...
Naja...das Zeug kauft man sich doch vor Ort eher dann, wenn einem z.B. etwas kaputt gegangen ist. Du hast aber eigentlich keine Zeltlandschaft bestehend aus diesem Zeug. Dass es aber direkt vor Ort eine Möglichkeit gibt sich 'nen neuen Stuhl zu kaufen ist ja im Grunde nicht schlecht. Persönlich hab ich nichts davon im Besitz.

Ich habe mir aber mal ein Wacken-Handtuch gekauft und auch mal eine Flagge. Und auch mal 'ne Flagge von Bands. Gefiel mir halt. :D
Find ich auch vollkommen OK. Hätte ich eventuell auch bei anderen Festivals gekauft, wenn es das Angebot gegeben hätte und mir das Motiv gefallen hätte.

Diese Einkäufe habe ich jetzt aber nicht irgendwie bewusst abgewägt, also von wegen "Handtuch vs. kleines Festival". ^^

Naja, es gibt aber sehr viele Leute wie mich, die dort sogut wie gar kein Geld ausgeben ( ausser das übliche essen und trinken ) Ich habe mir bis auf die x-mas tickets noch NIE ein Wackenshirt oder Bandshirt gekauft.

Aber dies Beispiel Extremfest zeigt ja warum Wacken soviel "verschiedenes" vereint und nicht voll TRVE ist...denn irgendwie muss es sich ja tragen..und das geht nur über Masse, ein Festival mit "nur" 10 000 Besuchern wird man auf lange Zeit nicht Wirtschaftlich halten können, denn die fixkosten sind da auch schon nicht ohne.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ich geb halt nix für Merch aus.

Bis auf diese eine Destruction CD. Die war aber auch wirklich gut.

Man hab ich aber blöd geguckt als mir zu Hause aufgefallen ist das sich der einzige CD Player den ich "besitzte" im Auto meiner Eltern befindet. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
...denn irgendwie muss es sich ja tragen..und das geht nur über Masse, ein Festival mit "nur" 10 000 Besuchern wird man auf lange Zeit nicht Wirtschaftlich halten können, denn die fixkosten sind da auch schon nicht ohne.
doch, das rock hard schafft das. seit über 20 jahren. :o:D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Aber dies Beispiel Extremfest zeigt ja warum Wacken soviel "verschiedenes" vereint und nicht voll TRVE ist...denn irgendwie muss es sich ja tragen..und das geht nur über Masse, ein Festival mit "nur" 10 000 Besuchern wird man auf lange Zeit nicht Wirtschaftlich halten können, denn die fixkosten sind da auch schon nicht ohne.

Deswegen hält sich das Party.San auch seit bald 20 Jahren. :rolleyes: Und das ist mit dem Schwerpunkt Black und Death und kleinen Ausflügen Richtung Thrash, Grind, Doom, anderen Perlen, ein reines Spartenfestival.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
doch, das rock hard schafft das. seit über 20 jahren. :o:D

es gab aber nur 15 Rockhardfestivals / konzerte ?!
Es fand ja gar nicht regelmässig statt, laut wikipedia

aber es wurden ja auch die anderen Argumente gebracht die wir in den "oh gott es ist so teuer" freds aufgelistet hatten, Künstlergagen, auflagen und und und...ein schönes Negativbeispiel halt ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
es gab aber nur 15 Rockhardfestivals / konzerte ?!
Es fand ja gar nicht regelmässig statt, laut wikipedia

aber es wurden ja auch die anderen Argumente gebracht die wir in den "oh gott es ist so teuer" freds aufgelistet hatten, Künstlergagen, auflagen und und und...ein schönes Negativbeispiel halt ;)
achso. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, es gibt aber sehr viele Leute wie mich, die dort sogut wie gar kein Geld ausgeben ( ausser das übliche essen und trinken ) Ich habe mir bis auf die x-mas tickets noch NIE ein Wackenshirt oder Bandshirt gekauft.

Aber dies Beispiel Extremfest zeigt ja warum Wacken soviel "verschiedenes" vereint und nicht voll TRVE ist...denn irgendwie muss es sich ja tragen..und das geht nur über Masse, ein Festival mit "nur" 10 000 Besuchern wird man auf lange Zeit nicht Wirtschaftlich halten können, denn die fixkosten sind da auch schon nicht ohne.

Öhm das RockHarz und BYH gibt es inzwischen auch schon sehr lange und das hat auch "nur" etwa 10.000 Besucher. Kann dir aber nicht sagen, ob sie kostendeckend sind.

Ich denke nur es ist die Entscheidung jeden einzelnen wie viel Geld er für was ausgeben möchte. Ich bereue es nicht mal 15 € für ein Wacken-Handtuch ausgegeben zu haben. Dafür habe ich wiederum für Alkohol meistens recht wenig Geld ausgegeben.

Ich wäge da nicht dauernd ab von wegen, wenn ich hier jetzt 20 € spare, dann kann ich mir Klein-Veranstaltung XY leisten.

Selbst wenn man mir noch mal 1000 € schenken würde, würde es bei mir nicht dazu führen, dass ich jetzt von kleinem Festival zu kleinem Festival hopse. :uff:

Man kann auch schlichtweg müßig sein ständig irgendwo hinzufahren und ich hab sogar noch ein paar andere Interessen als NUR auf Festivals zu fahren.
Deswegen sage ich für mich persönlich, dass mir ca. 2-3 Festivals im Jahr reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: