Rhapsody!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*aNNa*

Newbie
23 Sep. 2006
3
0
46
da stimm ich voll und ganz zu, rhapsody wäre DER hit ... (neben vielen anderen natürlich ^^)
 

Metal?

Newbie
29 Juli 2006
19
0
46
dafür!

hoffetnlich kriegt man die überhaupt ohne manowar angagiert

(bin fan von manowar, doch glaube ich nicht dass die kommen würden)
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Gamma Ray, Rhapsody und Sonata Arctica und ich wäre glücklich.. :D

(..okay, mit Iron Maiden wäre ich zwar noch glücklicher...aber das ist eine andere Geschichte...xD )
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Dass bei Rhapsody vieles vom Band kommt, ist Tatsache. Aber anders kriegt man die Musik, die sie machen, nunmal nicht auf die Bühne. Daher sind sie die ersten drei Jahre nicht einmal live aufgetreten, erst, als die Anfrage stark angestiegen war. Ihre erste Tour gemeinsam mit Sonata Arctica und Stratovarius war ihr erste Live-Erfahrung und nur mal zum Reinschnuppern und Austesten. Der Sound war schlecht, dass weiß und wusste die Band selbst.
Doch schon bei ihrer "Power of the Dragonflame"-Tour war dank ihres neuen Tontechnikers alles sehr viel professioneller und der Sound entsprach dem üblichen Standard.
Und dieses Jahr erschien dann schließlich ihr Live-Album, eine Live-DVD wird nächsten Sommer folgen, u.a. mit der hammergeilen Darbietung auf dem ESF anno 2005.
Ohne Samples geht es einfach nicht (da Orchester und Chor weit über ihr Etat hinaus gehen würden), dafür ist der Sound zu episch. Doch natürlich spielen und spielten sie immer die Songs, die man live am Besten bringen konnte und daran wird sich auch nichts ändern.

Ich will unbedingt Rhapsody auf dem Wacken haben!