Reservierte Flächen auf Campground T und Q

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Hallo zusammen,
Mit erschrecken musste ich gerade lesen, dass dieses Jahr die beiden Campground Flächen T und Q vorab reserviert sind für große Gruppen und schwere Fahrzeuge.

Nun war es aber die letzten Jahre bei uns so, dass wir auf T gecampt haben und unsere Gruppe (kleiner als 50 Personen) sich immer dort verabredet hat.

Darf man dann auch trotzdem noch ohne Reservierung auf T Campen?

Sind die reservierten Flächen dann gesondert gekennzeichnet?
 

cadian

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2012
151
39
73
T und Q sind reserviert. Sprich nicht zugänglich für andere Camper.

Sollten aber die Flächen befüllt sein...wird man sich sicherlich erweichen lassen falls jemand akuten Bedarf hat. Ansonsten gilt wie immer...den Weisungen der Stewards folgen.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Und was ist, wenn man schon da sein zelt schon stehen hat.....darf man dann bleiben?

Also, wenn man aufgebaut hat.....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und was ist, wenn man schon da sein zelt schon stehen hat.....darf man dann bleiben?

Also, wenn man aufgebaut hat.....

Stimmt.

Die Plätze werden gesperrt sein! IdR werden sie am Anreisetag, 20.00Uhr erst freigegeben. (Pass auf, Anreisetag für die RESERVIERTE FLÄCHE!) Vorher wird jeder, aber auch JEDER, des Platzes verwiesen. Muss man eben woanders gehen.
So hat es auf jeden Fall auch in den anderen Jahren funktioniert.
Wenn die Fläche z. B. erst am 30.07. aufgehen, dann kann man erst da hin ab 20.00Uhr. Nicht am 29.07.!
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Also war das letztes Jahr auch schon so auf Campground T?! Da bin ich Mittwochs angereist mit meinem zelt per Bahn und konnte mich ohne Probleme auf T stellen, obwohl die Fläche ansich nicht voll war (weiß nicht ob sie überhaupt bereits geöffnet war)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.768
168
WildWestAllgäu
Also war das letztes Jahr auch schon so auf Campground T?! Da bin ich Mittwochs angereist mit meinem zelt per Bahn und konnte mich ohne Probleme auf T stellen, obwohl die Fläche ansich nicht voll war (weiß nicht ob sie überhaupt bereits geöffnet war)
Nein. Die Möglichkeit, reservierte Flächen für große Gruppen zu buchen, gibt es erst seit diesem Jahr wieder. Du hast also keine Möglichkeit, dieses Jahr dein Zelt auf Q oder T aufzustellen. Die Stewards, bzw. Platz-Einweiser werden dir schon einen entsprechenden Platz zuweisen, jedenfalls nicht auf Q oder T.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein. Die Möglichkeit, reservierte Flächen für große Gruppen zu buchen, gibt es erst seit diesem Jahr wieder. Du hast also keine Möglichkeit, dieses Jahr dein Zelt auf Q oder T aufzustellen. Die Stewards, bzw. Platz-Einweiser werden dir schon einen entsprechenden Platz zuweisen, jedenfalls nicht auf Q oder T.
Und so isset.

Und wat in den letzten 5 Jahren passiert is, weiß ich nicht, meine frühere Jahre sind die Jahren 2006 bis 2010. Da war dat, wat ich daoben beschildert hab, Regel.