Reload Festival 2027

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.117
3.467
128
35
rl27_plakat_post_1080x1350px.jpg

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.202
25.882
168
37
Tagesticket für den Kinder aus Botropp Tag wird dann wohl Juni/Juli geordert. Aufn komplettes Reload hätte ich nach dem Besuch gestern echt kein Bock. :D :o

Nareklus

18 Aug. 2008
65.202
25.882
168
37
Was war denn gestern so schlimm?

Schlimm waren nur zwei Sachen so wirklich.
Ist einfach nicht meine Baustelle fürn Festivalbesuch. Ich fahre lieber auf deutlich kleinere Veranstaltungen.
Zu viele Leute, viel zu weite Laufwege(schlimm!), Sanitäre Abdeckung auf den Campgrounds so mittel, Getränke- und vor allem Essenspreise und beim Essen leider auch das Angebot. Ja, dass ist reichlich aber auch ganz viel more of the same. 10€ für ne lausige Portion Nudeln mit irgendwas fühlt sich nach Abzocke an, wenns anderswo dafür nen verdammt leckeren Vöner gibt, von dem ich für Stunden pappsatt bin. Konnte mich natürlich nicht durch alle Stände probieren.
Der Staub (schlimm!). Gar kein Bock selbst mit Mundschutz teilweise Atemprobleme zu bekommen, dass wäre dann aber ein wetterabhängiges Problem.

Richtig positiv fand ich bei vielen Bands auf beiden Bühnen den Sound. Das war für Open Air schon gut.
Generell sehr angenehme Atmosphäre und entspanntes Auftreten aller Besuchenden. Im Verhältnis auch deutlich jüngeres Publikum, als auf meinen Boomer trve meddl undergrovnd Veranstaltungen.
Sehr viele Sitzgelegenheiten und für den nicht heißesten Tag auch ordentlich Schattenplätze.
Kaum bis keine Wartezeiten an den Ständen, auch wenns voll war im Infield.

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
191
188
43
55
Japp, mit dem Staub ist das schon eine besondere Atmosphäre. Dann bei heißem Wetter (in der Spitze wohl 36 grad) auch nicht so dolle mit staubschutz. Aber bewässert haben sie morgens wohl. Hält nur nicht lang. An der kleinen Bühne mal ne ordentliche Dusche mitgenommen. Gefühlt war ich dann mit Ankunft an der Hauptbühne wieder trocken. Fands aber gut, was für die Besucher geleistet wurde.
Essenspreise sind im Vergleich zu den noch
größeren Festivals moderat. Ist insgesamt alles sehr teuer geworden. Für zehn Euro hatte ich das Zwiebelfleisch auf Spätzle genommen. War dann auch erst mal satt von.
Auf dem 25er Reload hab ich einige Leute mit BurningQ-Shirt gesehen. Darauf aufmerksam geworden hab ich’s dieses Jahr auch besucht. Bier (Haake!) 5,50 , Cola 4,50 MIT Becherpfand. Das war schon ne andere Welt

Nareklus

18 Aug. 2008
65.202
25.882
168
37
Japp, mit dem Staub ist das schon eine besondere Atmosphäre. Dann bei heißem Wetter (in der Spitze wohl 36 grad) auch nicht so dolle mit staubschutz. Aber bewässert haben sie morgens wohl. Hält nur nicht lang. An der kleinen Bühne mal ne ordentliche Dusche mitgenommen. Gefühlt war ich dann mit Ankunft an der Hauptbühne wieder trocken. Fands aber gut, was für die Besucher geleistet wurde.
Essenspreise sind im Vergleich zu den noch
größeren Festivals moderat. Ist insgesamt alles sehr teuer geworden. Für zehn Euro hatte ich das Zwiebelfleisch auf Spätzle genommen. War dann auch erst mal satt von.

Die Security mit dem Gartenschlauch habe ich auch an der kleinen Bühne genossen. Willkommene Abkühlung. :cool::D
War ewig nicht mehr auf nem noch größeren Festival, da sind die Essenspreise noch höher? Also vom Graspop weiß ich das, weil da gefühlt 2009 der Döner schon 15€ gekostet hat.

Auf dem 25er Reload hab ich einige Leute mit BurningQ-Shirt gesehen. Darauf aufmerksam geworden hab ich’s dieses Jahr auch besucht. Bier (Haake!) 5,50 , Cola 4,50 MIT Becherpfand. Das war schon ne andere Welt

Das ist für mich nach dem Party.San derzeit das beste Festival in Deutschland. Ist aber auch sehr auf meine Ansrpüche zugeschnitten. Klein, entspannt, musikalisch eher oldschoolig, krachlastig und die Preise sind unschlagbar. Du hast es ja selbst erlebt. :D:)

• Like
Reaktionen: KPF70

KPF70

27 Juli 2026
191
188
43
55
Die Security mit dem Gartenschlauch habe ich auch an der kleinen Bühne genossen. Willkommene Abkühlung. :cool::D
War ewig nicht mehr auf nem noch größeren Festival, da sind die Essenspreise noch höher? Also vom Graspop weiß ich das, weil da gefühlt 2009 der Döner schon 15€ gekostet hat.

Das ist für mich nach dem Party.San derzeit das beste Festival in Deutschland. Ist aber auch sehr auf meine Ansrpüche zugeschnitten. Klein, entspannt, musikalisch eher oldschoolig, krachlastig und die Preise sind unschlagbar. Du hast es ja selbst erlebt. :D:)
Der Gipfel war für mich mal auf dem Hurricane eine „Mantaplatte“, bestehend aus einer halben Currywurst mit kleinster Portion Pommes (wie vom Mäckes) für 13€.

Das BurningQ hat mich auch gleich überzeugt. War alles da, was man so braucht. Bands kannte ich wenige (bis dato 3 und eine davon war Grave Digger, die ich schon vom Wacken her kannte) aber viel Spaß mit gehabt.
Karte fürs nächste Jahr geordert😍

• Like
Reaktionen: Nareklus

KPF70

27 Juli 2026
191
188
43
55
Ticket für nächstes Jahr gleich wieder geordert, super entspannt die erste Preiskategorie mitgenommen. Wurde aber um nen 10ner erhöht im Vergleich zum letzten Jahr. :D
Als ich bestellen wollte, waren 190 vor mir, beim Kumpel ne Minute später 1300. Ich hatte noch ne Early Bird erwischt, er hatte schon 199 bezahlt.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.573
10.679
128
Vielleicht schau ich mir das nächstes Jahr auch mal einen Tag an :o