Relaunch W:O:A Homepage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
346
5
63
Hi!

Die Gallery von 2004 (sowie dann auch von den anderen Jahren) wird demnaechst wieder unter der History zu sehen sein!

Metal On!
Wacken-Ingo
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.662
149
118
38
Hamburg
Bitte baut die Navigationsleiste von der alten Homepage wieder links an den Rand. Die war so schön praktisch.


Ansonsten, ok.
 

Louis Cypher

Member
19 Nov. 2004
47
0
51
37
Münster
Moinsen,

also ich muss sagen die neue Page ist Alles in Allem gelungen. Ich finde sie optisch ansprechender und kompakter/übersichtlicher. Der Billing-Bereich ist ja mal mördergeil überarbeitet! Allerdings lädt die Page bei mir etwas langsam (hab tdsl 1000), will gar nicht wissen wie es bei ISDN/Modem-Usern aussieht (aber vlt liegt das ja nur in der Umstellungsphase so, bin kein Webmaster). Ansonsten ist es etwas nervig, dass das Forum in nen eigenen Fenster läd, kann man aber mit leben.
Was ich mich noch frage ist, ob es jetzt mit dem neuen Design nicht noch schwieriger geworden ist (und noch länger auf sich warten lässt) die Seite Jahr für Jahr umzugestalten.
Geil wird bestimmt auch der neue History-Bereich. Schon alleine, dass die Plakate schon mal geuppt sind, lässt ja auf was hoffen.

Gruß,
Louis Cypher
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
113.484
9.876
168
Metalfranken
Metalamöbe schrieb:
@Tomatentöter, MegaTherion, etc
Es geht vielmehr um die Frage der wiederholten Ticketpreiserhöhung und einiger gravierender organisatorischer Mängel. Motörhead T-Shirts für 35€ am offiziellen Merch-Stand, fehlende Wasserversrgung, kalten Duschen die als warme bezahlt werden, etc. Und das sind Sachen die leider nicht im FAQ-Bereich und auch sonst noch nirgendwo beantwortet wurden :mad:
Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Das hat auch nix damit zu tun, mal nach Wacken zu fahren und zu gucken, denn diese Fragen kamen ja erst nach dem Besuch auf.
Soviel ich weiss wurde dazu doch schon Stellung genommen???
 

Carpathian_Wolf

W:O:A Metalmaster
21 Juli 2002
21.592
61
103
42
Leeds UK
www.power-metal.co.uk
Wacken-Ingo schrieb:
Hallo!

Wir werden in der Nacht von Sonntag auf Montag (wenn alles rundläuft) die neue Homepage eröffnen. Zuallererst wird dies nur die deutsche Version sein, damit wir hier feststellen können, ob soweit alles funktioniert.

Deshalb bitte ich Euch darum, hier Fehler und Unstimmigkeiten zu posten.

Natürlich auch Kritk (und Lob :) )

Danke!!

Metal On!
Wacken-Ingo

:confused: anyone fancy tellin me what this says as i aint got a fuckin clue! :D
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
41
Madrid - Spain
Carpathian_Wolf schrieb:
:confused: anyone fancy tellin me what this says as i aint got a fuckin clue! :D

They've changed the design of the homepage, but as of now only the german version is available. English version (and spanish and french, I think) will be online sometime in the future :)
 

FrauVomKeks

Newbie
8 März 2005
2
0
46
41
Braunschweig
hm...

Also bis jetzt war ich ja immer nur stiller Besucher auf der WOA-Seite, aber jetzt nacht dem Relaunch muss ich doch mal meinen Senf dazu geben: :p
Ich finde die neue Seite vom Style her besser aber ansonsten unübersichtlicher. :(
Mag ja mit Sicherheit Geschmackssache sein, aber ich finde Navigation an der Seite übersichtlicher als oben. Da komm ich irgendwie nicht mit klar... :confused: aber auch da werden wir uns dran gewöhnen und uns bald wieder uneingeschränkt an der seite erfreuen :cool:

PS: hab ich ihn nur noch nicht entdeckt oder habt ihr keinen Headbanger-Smiley???
 

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Hm, also was die Sache mit der Navigation verbessern könnte, das wäre die Hervorhebung des angeklickten Links im jeweiligen Bereich. Zwar kommt links die Unternavigation mit dem Titel drüber, aber das erfasst das Auge erst beim nächsten "Rundum-Scan" des Bildschirms. Also einfach, dass z.B. der angeklickte Link 'Community' solange blau unterlegt bleibt wie man in den entsprechenden Unterseiten verweilt. Gleiches sollte in der linken Navigation auch für die Unterseiten gelten. Alternativ könnte man anklickbare Pfade verwenden, z.B.

WOA: Community: Forum

Damit käme man immer erstmal zur Homepage und zur Kategorie zurück, die das aktuelle Dokument enthält. Vor lauter Redaktionssystem hat man scheinbar die Usability schändlichst vernachlässigt.... :p

Grützi

Daniel
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
346
5
63
Hi!

@DarkDaniel: Gute Idee, werde ich mir anschauen!

Eine Navigation (rootemnu) hatte ich auf der Seite, sah aber scheisse aus :) Werde aber nocheinmal schauen, wie man das unterbringen kann!

Danke auf jeden fall an alle fuer die konstruktive kritik!

Metal On!
Wacken-Ingo
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
476
1
63
BS
neues Forum

Darum gehts hier glaub ich , oder?? Also ich finds nicht schlecht allerdings fand ich es voher übersichtlicher, man musste nicht so viel klicken und suchen, bis man was findet, ausserdem ist alles etwas klein, die news z.b. alles so 2 größen größer und es wäre schon übersichtlicher!