Reicht mein Budget fürs W:O:A ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Mein erstes Wacken:

- Karte
- Auto volltanken x2
- für 30 DM bei Aldi Bier, Toast , Wasser und ne Dose Würstchen gekauft
- 20 DM zum "Vor Ort" verjubeln
- Zelt ausm Keller
- Klamotten ausm Schrank

Liesse sich sogar noch einschrumpfen, wenn du bei irgendwem mitfährst und nur anteilig Benzin übernimmst. Isomatte, Schlafsack etc. braucht man auch nicht zwingend. Zwei Wolldecken tuns auch. Im Auto schlafen fand ich persönlich sogar angenehmer als im Zelt weil alles schön trocken blieb.

Das ist aber mindestens 20 Jahre her...:o

Also mit 20 DM vor Ort verjubeln bin ich schon 1998 nicht hingekommen...:confused:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Wenn du da jetzt nicht gerade die Spitzenmodelle der Hersteller kaufst kommst du da echt günstig weg. Frag einfach mal in der Verwandschaft und im Freundeskreis rum, wer noch was rumliegen hat. Meiner Erfahrung nach solltest du da den großteil so bekommen und wenn es nur leihweise ist. Den Rest kann man sich dann nach und nach über die Jahre zusammenkaufen. Gerade bei sowas wie dem Zelt sollte man dann nämlich nich übertrieben sparen. Mein Zelt (3 Mann-Iglu von Salewa) hat damals um die 250€ gekostet und ist nach 7 Jahren und locker 15+ Festivals + anderen Einsätzen immer noch top in Schuss und hält wahrscheinlich nochmal mindestens weitere 7 Jahre. Mach dir da mal nicht so den Kopf drum. Das geht alles ;)

Hmm, also mein 3-Mann-Iglu für knapp 40€ hat ca. 7 Jahre gehalten. Das war aber noch zu Zeiten, wo ich fast 10 Festivals im Jahr mitgenommen hab :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin,
bin kurzfristig an ein Ticket gekommen, und werde voraussichtlich alleine fahren. Habe aber leider kein besonders großes Budget :(
Insgesamt habe ich so ungefähr 350-400€ excl. Ticket.
Das wäre mein erstes Festival und erstes Mal campen. Muss also auch noch ein Zelt, 1-2 Shorts (h&m reicht), und ne Isomatte besorgen. Schuhe bekomme ich die alten Arbeitsschuhe von meinem Vater und ich nehme noch alte Turnschuhe mit und einen 65L BW Rucksack hat er auch noch. Bier reicht 1 Palette 5.0 locker aus. Essen und Wasser würde ich für 1-2 Tage mitnehmen. Klebeband zum Notfall hab ich auch Zuhause. Verpflegung Essen, trinken und so weiter würde ich hauptsächlich im Dorf kaufen. Das Zelt muss nicht besonders hochwertig sein. sollte nur für die paar Tage ( falls es wieder regnet) trocken halten. Würde aber auch ganz gerne das ein oder andere Shirt oder CD mitnehmen. Ist das mit dem Budget überhaupt möglich ? Hab schon das Internet durchforstet und manche Leute schrieben, dass jeder Besucher im durchschnitt rund 900€ ausgibt :eek: Und dass ist leider über meinem Budget :( Ps: komme aus Hamburg und würde somit per Wackenbus für 44€ hin und zurück fahren.

Mfg Fabien
Ich bin ma mit 400 (belgischen) Franken angereist, und hatte danach noch Geld überig. :ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
langsam wird es off topic...

ALAAAAAAAAAAAARRRM!

Das hier

2143310_lightbox.png


liegt zwischen 45 und 50 Cent/Dose. Schleppen wir immer mit aufs W:O:A

Im Angebot für 50cent inkl Pfand :D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
:D

Ich stells mir grade vor: "Hallo?! Kannst du mir sagen wo der Bierst ..."
"Hallo du mit dem schwarzen T-Shirt. Ich suche de ..."
"Hallo, ne Frage: Wo ist denn der Bierstand, ich find den ni ..."

So geht das bis Sonntag Mittag :D

Schaurige Vorstellung, zumal uns Metallern auch eine gewisse Grundschüchternheit nachgesagt wird (und gesellig sind wir auch kaum...):ugly:

:D:D