Regierungswechsel in Spanien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Was denkt ihr darüber? Ist die Entscheidung von Zapatero richtig, die Truppen aus dem Irak abzuziehen oder beugt er sich damit dem Terror?

Ich find's jedenfalls genial, dass Mr. Schorsch Dabbeljuh so langsam die Verbündeten flöten gehen. Spanien ist weg, Polen kriegt Muffensausen, Blair macht es nicht mehr lange...
Nur wir machen mal wieder alles anders und haben in ca. 2 Jahren Bush-in-den-Arsch-Kriecher an der Regierung. Und dann ist der schon gar nicht mehr Präsident...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich werd auf jeden Fall gespannt verfolgen, wie's in Spanien weitergeht... aber so wirklich kann ich dazu nix sagen, weil ich mich zuwenig auskenne. Ich würd mal gerne Sodomy's Meinung hören ;)
Und ich find den Truppenabzug ansich nicht falsch, weil ich frag mich schon warum im Irak immer Soldaten sind.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ja, super super!

Und plötzlich brauchen die USA eine UN-Resolution für den Irak, jetzt, wo sie merken, daß es alleine nicht geht.

Ich erinnere noch an das Zitat vor dem Krieg:

"Die UN-Vollversammlung ist nur ein Debattier-Club!"

Hoffentlich wird diese Wurst im Herbst abgewählt!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich denk der Aznar war ´ne Wurst. Aber wie S&L schon sagte, es ist eigentlich traurig, daß erst das Kriesenmanagement des Anschlags den Ausschlag gegeben hat die PP abzuwählen.
Daß AlQaida nun vielleich meint auch die anderen Koalitionäre von der Macht bomben zu können ist natürlich bedenklich.
Der lange Finger an die Bushjunta is natürlich geil, aber ein Problem sehe ich bei dem Abzug. Die alte Ordnung im Irak is weg, eine neue noch nicht da. Chaos machen und sich dann verpissen kanns auch nicht sein. Manchmal muß man als neue Regierung durch den Scheiß durch den die Vorgänger verbockt haben. Es wäre vielleicht besser sich mit Polen zusammenzutun (die Achse Madrid- Warschau funktioniert momentan ja recht gut:rolleyes: ) und den Amis das Messer auf die Brust zu setzen um für zügige Wahlen und irakische Selbstbestimmung zu sorgen.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Den Ausschlag zur Abwahl des Aznar war eher das er die ganze Zeit behauptet hat die ETA hätte die Bomben zu Verantworten. Das er sich mit den Amis auf gut stellte ist auch nicht wirklich nachzuvollziehen, da glaubte wohl noch einer das er im 15 Jhd ist und Spanien noch ne Weltmacht. Meiner Meinung nach haben Frankreich und Deutschland alles richtig gemacht. Nur das man jetzt versucht hat, sich wieder mit den Amis zu versöhnen fand ich recht heuchlerisch aber so ist Politik:(
Man wird sehen wie sich der Irak entwickeln wird, falls dort Entwicklung überhaupt möglich ist???
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ich denk der Aznar war ´ne Wurst. Aber wie S&L schon sagte, es ist eigentlich traurig, daß erst das Kriesenmanagement des Anschlags den Ausschlag gegeben hat die PP abzuwählen.
Daß AlQaida nun vielleich meint auch die anderen Koalitionäre von der Macht bomben zu können ist natürlich bedenklich.
Der lange Finger an die Bushjunta is natürlich geil, aber ein Problem sehe ich bei dem Abzug. Die alte Ordnung im Irak is weg, eine neue noch nicht da. Chaos machen und sich dann verpissen kanns auch nicht sein. Manchmal muß man als neue Regierung durch den Scheiß durch den die Vorgänger verbockt haben. Es wäre vielleicht besser sich mit Polen zusammenzutun (die Achse Madrid- Warschau funktioniert momentan ja recht gut:rolleyes: ) und den Amis das Messer auf die Brust zu setzen um für zügige Wahlen und irakische Selbstbestimmung zu sorgen.

Hui, ungefähr 100%ige Zustimmung - ich sag auch, Spanien hat jetzt eine verdammte Verantwortung im Irak, ob sie wollen oder nicht. Aber schön das Spanien wieder eine brauchbare Regierung hat.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich find's sehr fatal, dass spanien jetzt mit truppenrückzug droht, jetzt infolge der anschläge!
damit macht man den terroristen ein eingeständnis, lässt sie ihr ziel erreichen und sagt ihnen praktisch: "wenn ihr wollt, dass wir euch gehorchen, terrorisiert unsere bevölkerung!"
so etwas darf nicht sein...! :(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
Karsten hier...

Das is so auch nicht richtig. Die Sozialistische Partei hat im Wahlkampf gesagt, daß sie die Soldaten zurückholen will. Wenn sie das nun nicht tun würde wäre es schon merkwürdig. Is irgendwie ´ne Zwickmühle...

Dann müssen sie aber ansonsten ihr Engagement im Irak sehr verstärken - Hilfslieferungen, Aufbau, Flüchtlinge aufnehmen usw.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Widar667
ich find's sehr fatal, dass spanien jetzt mit truppenrückzug droht, jetzt infolge der anschläge!
damit macht man den terroristen ein eingeständnis, lässt sie ihr ziel erreichen und sagt ihnen praktisch: "wenn ihr wollt, dass wir euch gehorchen, terrorisiert unsere bevölkerung!"
so etwas darf nicht sein...! :(
Naja...aber andererseits wollte die spanische Bevölkerung nicht, dass ihre Leute in einen blödsinnigen Krieg ziehen, mit dem sie nicht das geringste zu tun haben...
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Original geschrieben von GRRRR!!
Was denkt ihr darüber? Ist die Entscheidung von Zapatero richtig, die Truppen aus dem Irak abzuziehen oder beugt er sich damit dem Terror?

Ich find's jedenfalls genial, dass Mr. Schorsch Dabbeljuh so langsam die Verbündeten flöten gehen. Spanien ist weg, Polen kriegt Muffensausen, Blair macht es nicht mehr lange...
Nur wir machen mal wieder alles anders und haben in ca. 2 Jahren Bush-in-den-Arsch-Kriecher an der Regierung. Und dann ist der schon gar nicht mehr Präsident...

Na ja, man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Aznar innenpolitisch viele Erfolge in seiner Amtszeit vorweisen kann: Nach seiner Regierungsübernahme wurde die Arbeitslosigkeit mehr als halbiert, die desolate Haushaltslage sowie die Staatsverschuldung seines Vorgängers Gonzales ( übrigens Sozialist ) konsolidiert. Es werden jetzt sogar Überschüsse erzielt. Also daran sollten sich die deutschen Politiker mal ein Vorbild nehmen!