Original geschrieben von Feyhach
Ok, also darf mans ich auch keine Filme ansehen (zeigen ja auch nicht die Realität), Rollenspiele fallen wegen der Anrederei etc. auch weg...
Naja, ich nehms einfach nicht Bierernst, scheisse auf absolut genaues Reenactment und habe meinen Spaß und lass den Randexistenzen, die mich dafür als verrückt ansehen wollen ihren![]()
Original geschrieben von monochrom
Nö, ich will da garnicht dogmatisch sein, wenn überhaupt müsste das sehr locker sein um mir zu gefallen - hab ja nix gegen die Sach, aber die Verbissenheit mit der da teilweise zu Werke gegangen wird...
Original geschrieben von monochrom
Und bei Rollenspielen bin ich meißtens SL - das heisst ich kann auf jeden, der Mittelalterblablubb redet, einfach ein Klavier drauffallen lassen.
![]()
Wie gesagt, ich seh das absolut nicht verbissen, ich rede allerdings auch "Marktsprache", also mittelalterlich angehauchten Kram. Authentisch wäre z.B. Mittelhochdeutsch, aber das versteht dann ja wieder keiner
Ich lache allerdings auch über die Leute, die meinen, wenn man ein Stück nicht handgenähtes anhat sei man unwürdig, über solche Fanatiker kann man auch nur kachen
Hmm, ich finds aber auch doof, in Rollenspielen, die einen mittelalterlichen Hintergrund haben, genauso zu schnacken wie ich das jeden Tag tue. Aber ist halt Geschmackssache![]()
Ich lache allerdings auch über die Leute, die meinen, wenn man ein Stück nicht handgenähtes anhat sei man unwürdig, über solche Fanatiker kann man auch nur kachen
Original geschrieben von Banshee
Hat so `ne gwisse Ähnlichkeit mit dem "True"sein im Metal![]()
nur heißt das böse Wort da "authentisch" statt "true".
Achso... und Baumwolle ist eigentlich ganz "untrue"![]()
![]()
Leinen oder Wolle bitte!
![]()
![]()
Egal, die erste Tunika macht man dann doch lieber aus Nessel, sieht authentisch aus und ist so billig, dass man sich nicht gleich aus dem Fenster stürzt, wenn der erster Nähversuch misslingt.![]()
Egal , so lange es keine Wikinger mit Hörner sind.![]()