Reddit.com: Wacken Trump Camp

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Scheinbar die Wyoming State flag
Oder dieser ulkige Geselle

gettyimages-1359579000-1--5dfd5846ad465e8855003572c5a2933d5cb5188b.jpg

:o

• Haha
Reaktionen: Metallerjim

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Wie auch schon jemand in den Reddit Kommentaren anmerkte gibt es durchaus die Möglichkeit das Camp aufgrund der AGB rauszuwerfen:
8.3.9) Jeder Besucher hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird. Besuchern ist es untersagt,
[...]

Werbemaßnahmen gleich welcher Art, d.h. die Bewerbung eines Produkts, einer Dienstleistung, einer Weltanschauung oder Religion, einer Gewerkschaft oder Partei, eines Unternehmens oder einer Marke, das Verteilen oder Präsentieren von politischen oder religiösen Inhalten gleich in welcher Form (z.B. auf Büchern, Flugblättern, Bannern, Schildern, elektronischen Geräten, etc.) durchzuführe,

Sexismus und das Präsentieren politischer Inhalte werden beide erfüllt.
War nicht mal irgendwann ein Stand von der IG Metall im infield?
2012 oder so?

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
210
194
58
53
An irgendeinem Camp hing zwei Tage lang gut sichtbar die Flagge der Konföderierten (auch Südstaatenflagge). Fand ich schon erstaunlich, dass die so lange geduldet wurde.

Humni

7 Juli 2008
173
69
73
Verstehe nicht warum die Flagge entfernt wurde
Wir haben doch immer noch Meinungsfreiheit in Doitschland
In Deutschland ja.
Aber das Festival ist eine Veranstaltung, dabei hat der Veranstalter den Grund gemietet und darf dann entscheiden, was da passieren darf und was nicht. Und da hat der Veranstalter das Hausrecht und darf Regeln aufstellen, wie er will.
Es ist in Deutschland ja auch nicht verboten, Glasflaschen auf eine Wiese mitzunehmen und da zu trinken. Das ist (vermute ich mal sehr stark) nichtmal in Wacken verboten, wenn gerade kein Festival ist. Aber auf dem Festival ist das dann verboten.
Niemand verbietet dir eine Trump-Fahne im eigenen Vorgarten. Musst du halt damit leben, dass dich Leute für einen Deppen halten, aber das darfst du. (Ich unterstelle jetzt nicht, dass du die willst).
Wenn der Wacken-Veranstalter sagt, die will ich hier nicht sehen, kann er das aber machen und auch durchsetzen. Dann nimmst du die Flagge runter oder gehst selbst.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In Deutschland ja.
Aber das Festival ist eine Veranstaltung, dabei hat der Veranstalter den Grund gemietet und darf dann entscheiden, was da passieren darf und was nicht. Und da hat der Veranstalter das Hausrecht und darf Regeln aufstellen, wie er will.
Es ist in Deutschland ja auch nicht verboten, Glasflaschen auf eine Wiese mitzunehmen und da zu trinken. Das ist (vermute ich mal sehr stark) nichtmal in Wacken verboten, wenn gerade kein Festival ist. Aber auf dem Festival ist das dann verboten.
Niemand verbietet dir eine Trump-Fahne im eigenen Vorgarten. Musst du halt damit leben, dass dich Leute für einen Deppen halten, aber das darfst du. (Ich unterstelle jetzt nicht, dass du die willst).
Wenn der Wacken-Veranstalter sagt, die will ich hier nicht sehen, kann er das aber machen und auch durchsetzen. Dann nimmst du die Flagge runter oder gehst selbst.
Immer d'selbe bei diesen Leuten. (nee, nicht du, weil ich dich zitiert hab!)
Man beruft sich auf freie Meinungsäußerung, aber wenn dann jemand gegen seine Meinung is, dann wollen se diese gleich beschränken!

I'wie kommt mir dat sehr bekannt vor!

• Like
Reaktionen: Saitenhexer

Wolfenhein

9 Dez. 2017
300
434
98
44
Ruhrgebiet
Immer d'selbe bei diesen Leuten. (nee, nicht du, weil ich dich zitiert hab!)
Man beruft sich auf freie Meinungsäußerung, aber wenn dann jemand gegen seine Meinung is, dann wollen se diese gleich beschränken!

I'wie kommt mir dat sehr bekannt vor!
ick hab da son Dejavüüüüüü. Als ob ick im Treat "Toxisches Forum" watt ähnliches jeschrieben hätte.
Apropro, Sie sind immernoch ganz hervorragender Quark :o