Rechtssicher Rocken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ja, ich war bei dem Ersatzteilehändler meines Vertrauens, aber die hatten gerade keine kompatiblen is da. Ich hab es dann erstmal provisorisch geschrieben und war heute auf dem Schrottplatz, da gab es noch massig is. Ich hab es dann auch gleich eingebaut...
So viel Hingabe. Mindestens diese Art Engagement hätte ich von einem Anwalt ja auch erwartet. Doch er lässt seine Fehler unverfroren in der Welt stehen. Nein, hier werde ich kein Klient werden. :o
 

Metal-Anwalt

Newbie
3 Jan. 2012
11
0
46
metal-anwalt.de
Man muss einfach auch mal großzügig sein....Übrigens: den Post von Toffi mit dem Zitat kann ich garnicht nicht editieren. Nebenbei bemerkt NothernDeath: der Facebook-Disclaimer auf monasteria.net, auch wenn er von dem geschätzen Kollegen Siebert stammt, spricht dich nicht vom Problem der rechtswidrigen Datenübertragung an Facebook frei. Falls du außerdem Fragen zu der aktuellen Rechtsprechung bezüglich der Haftung von Forenbetreibern hast, einfach kurz melden. Den Tippfehler darfst du natürlich behalten, aber ordentlich mit Toffi teilen, ja?;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Man muss einfach auch mal großzügig sein....Übrigens: den Post von Toffi mit dem Zitat kann ich garnicht nicht editieren. Nebenbei bemerkt NothernDeath: der Facebook-Disclaimer auf monasteria.net, auch wenn er von dem geschätzen Kollegen Siebert stammt, spricht dich nicht vom Problem der rechtswidrigen Datenübertragung an Facebook frei. Falls du außerdem Fragen zu der aktuellen Rechtsprechung bezüglich der Haftung von Forenbetreibern hast, einfach kurz melden. Den Tippfehler darfst du natürlich behalten, aber ordentlich mit Toffi teilen, ja?;)

Wieso willst Du meinen Post editieren? Ist doch meiner...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Man muss einfach auch mal großzügig sein....Übrigens: den Post von Toffi mit dem Zitat kann ich garnicht nicht editieren. Nebenbei bemerkt NothernDeath: der Facebook-Disclaimer auf monasteria.net, auch wenn er von dem geschätzen Kollegen Siebert stammt, spricht dich nicht vom Problem der rechtswidrigen Datenübertragung an Facebook frei. Falls du außerdem Fragen zu der aktuellen Rechtsprechung bezüglich der Haftung von Forenbetreibern hast, einfach kurz melden. Den Tippfehler darfst du natürlich behalten, aber ordentlich mit Toffi teilen, ja?;)
Die doppelte Verneinung in deinem Geschreibse impliziert, dass du dich gezwungen siehst Toffis Beitrag zu editieren. Interessant.

Ein Tipp zum Image: Mit seltsamen Drohgebärden in Pseudo-Anwaltsjargon angelt man sich auch keine Klienten. Ich empfehle dringend eine Rundumerneuerung des gesamten Internetauftritts.

Den Rest kommentiere ich nicht ohne meinen Anwalt. :o
 

Metal-Anwalt

Newbie
3 Jan. 2012
11
0
46
metal-anwalt.de
Drohgebärden? Du fühlst dich bedroht, wenn dir jemand Hilfe anbietet? Das ist schade.
Für alle Freunde und Förderer des Tippfehlers: ich habe das störende h in meinem Post entfernt, nun steht es noch im Zitat in Toffis Post. Diesen kann nur er editieren. Daher müsst ihr nun mit dem h leben. Wie gesagt, ihr könnt es behalten.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
...es heisst frönen. Ohne h.

Ich les immer Rassistischer rocken.

Also los, wir müssen rassistischer rocken!

meh.ro6271.jpg

:D:D:D:D
geiler Thread
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Drohgebärden? Du fühlst dich bedroht, wenn dir jemand Hilfe anbietet? Das ist schade.
Für alle Freunde und Förderer des Tippfehlers: ich habe das störende h in meinem Post entfernt, nun steht es noch im Zitat in Toffis Post. Diesen kann nur er editieren. Daher müsst ihr nun mit dem h leben. Wie gesagt, ihr könnt es behalten.

'er'???

*Toffiindiehoselauer*

hhmmm....

:D
 

Metal-Anwalt

Newbie
3 Jan. 2012
11
0
46
metal-anwalt.de
Totensonntag

Wichtiges Datum für Konzertveranstalter: Kein guter Veranstaltungstag ist der Totensonntag (dieses Jahr am 25.11.). Dabei handelt es sich um einen sogenannten "stillen Feiertag". Veranstaltungen, die nicht dem "ernsten Charakter" dieses Tages entsprechen, können nach den Feiertagsgesetzen der Bundesländer sogar verboten werden.

Aktuelles Beispiel: Rammstein wurde ein Auftritt am Totensonntag 2011 in München untersagt. Eine Rolle bei der Beurteilung spielten hier sowohl die "Gesamtinszenierung" der Rammstein-Konzerte als auch deren "mehrdeutige Texte" (VG München, Beschluss v. 20.10.2011, Az.: M 18 SE 11.4905).
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Wichtiges Datum für Konzertveranstalter: Kein guter Veranstaltungstag ist der Totensonntag (dieses Jahr am 25.11.). Dabei handelt es sich um einen sogenannten "stillen Feiertag". Veranstaltungen, die nicht dem "ernsten Charakter" dieses Tages entsprechen, können nach den Feiertagsgesetzen der Bundesländer sogar verboten werden.

Aktuelles Beispiel: Rammstein wurde ein Auftritt am Totensonntag 2011 in München untersagt. Eine Rolle bei der Beurteilung spielten hier sowohl die "Gesamtinszenierung" der Rammstein-Konzerte als auch deren "mehrdeutige Texte" (VG München, Beschluss v. 20.10.2011, Az.: M 18 SE 11.4905).

München, ich mag München :o und Rammstein nicht :o
Aber das man am Totensonntag keine Konzerte geben darf, weiß ja wohl jeder....
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.642
12.954
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hier sollte auch mal an Allerheiligen(?) ein Heiden/Paganfest stattfinden. Sehr kurzfristig hatte die Stadt aber nein gesagt, weswegen die Bands erst ab Mitternacht anfangen durften. War bestimmt ein Spaß für die Besucher.

Ich finde es auch eine sehr fragwürdige Regel, da ein oder zwei Jahre später an Allerheiligen 1860 ein Heimspiel hatte, was wiederum kein Problem war. Ob Konzert oder Fussball ist ja im Prinzip egal eigentlich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hier sollte auch mal an Allerheiligen(?) ein Heiden/Paganfest stattfinden. Sehr kurzfristig hatte die Stadt aber nein gesagt, weswegen die Bands erst ab Mitternacht anfangen durften. War bestimmt ein Spaß für die Besucher.

Ich finde es auch eine sehr fragwürdige Regel, da ein oder zwei Jahre später an Allerheiligen 1860 ein Heimspiel hatte, was wiederum kein Problem war. Ob Konzert oder Fussball ist ja im Prinzip egal eigentlich.

Man sollte die Feiertage ohnehin mal reformieren, kann nicht sein, das sich immer noch alles auf diese dämliche Religion beläuft!