Ratschlag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
aaaaalso es geht um meinen jüngeren Bruder von 9 Jahren!

Wenn der meine Musik (also hauptsächlich Black/ Death) hört, bekommt der erst mal das kotzen: "Diese Scheiss Schrei Häwi Mätel Musik immer!"
Na ja, dann hatte ich mal Rhapsody laufen und er sagte verlegen, dass das ja vielleicht doch nicht soooo schlecht wär.
Als er noch jünger war fand er Rammstein immer ziemlich gut!

Die Sache ist jetzt die, dass ich meinen Bruder mal irgendwie zum Metaller machen will!!!! :D:D:D (ich will nicht dass er so wird wie solche "ich-hör-was-grad-im-radio-läuft" Leute :) )
Dies soll so geschehen, dass ich einen Sampler mit harmloserem Metal irgendwo rumliegen lasse, so dass er sich ihn selbst abgreift (wenn ich ihn aktiv versuche zu motivieren würd das aus rebellischen Bewusstsein bestimmt fehlschlagen :D).

Jetzt stellt sich mir die Frage was man auf so einen Sampler am besten drauftut! Ich persönlich würde da eingängige Lieder mit Hymnischem Mitsingchorus wie Rhapsody, Hammerfall (*würg* ), In Extremo (der Junge hat ein Faible für Ritter :) ) oder ähnliches draufbrennen...die typischen Einstiegsdrogen halt! Besondere Wichtigkeit hätte wohl der erste und auch der zweite Song!


Also ich hoffe, dass mir mal jemand bei meiner metallischen Früherziehung/ Manipulation/Gehirnwäsche hilft! :D:D:D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Hmm...Hammerfall auf jeden Fall, Manowar (nix "neues" bitte, wichtig!!), Helloween, Maiden, Running Wild, Rhapsody, Rage (!), Warlock vielleicht, Saxon, Priest, Running Wild und so
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
gehirnwäsche rult (bei kleinen kinnix ) :D
Mortician? :D

mal im ernst, maowar kann man fast immer für psychoterror ;) nehmen.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.039
168
43
Braunschweig
tja halt so die ganßen hymnen von manowar blind guardian und iron maiden!! so wird ich es versuchen!!
bzw waren das die ersten metak bands die ich früher mal gehört habe! naja und maiden hör ich immernoch
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Megatherion
Hmm...Hammerfall auf jeden Fall, Manowar (nix "neues" bitte, wichtig!!), Helloween, Maiden, Running Wild, Rhapsody, Rage (!), Warlock vielleicht, Saxon, Priest, Running Wild und so


jau, sowas rockiges wie Warlock kommt bestimmt auch goil!
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
also ich werd mir mal einen Taktik anlegen, mit einer Liste von Bands, mit denen ich ihn nach und nach füttere *ggg*


Blind Guardian
Hammerfall
Manowar
In Extremo
Warlock
Running Wild
Iron Maiden
Rage
Rhapsody
Helloween
 

Ice Queen

W:O:A Metalhead
3 Juli 2003
431
0
61
39
Remscheid
Sentenced sind doch auch relativ angenehm für Nicht-Metaller *glaub*
Edguy wären bestimmt taktisch auch sehr klug! *g*
Und LORDI, auch wenns nicht wirklich Metal ist! Es wird sich in sein Hirn hämmern, und er wird die CD immer wieder hören *hrhrhhr* :D