Ragnarök Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
DT sind immer etwas an mir vorbei gegangen, aber loben ja viele. Werd mal mehr reinhören!

Also Hirni und ich sind wohl ziemlich sicher dabei! :)

@Hirnschlacht : Tim will auch mitkommen, und er fragt auch Dodos Oma! :ugly:

@Frankenstolz, @Tomatentöter : Das mit den Übernachtungsmöglichkeiten find ich aber immer noch ein bischen eine Herausforderung. Also campen geht, kann Anfang April aber extrem hardcore sein und hat sicher nicht die gleiche Atmosphäre wie ein Sommerfestival. Nur sieht die Schlafhalle auch ziemlich heftig aus. Ich hab gelesen, die ist (oder war zumindest in der Vergangenheit mal) leicht bis an die Kapazität gefüllt, und ich hab dieses Bild von 2007 gefunden:
240px-Ragnar%C3%B6k-Festival_2007%2C_sleeping_hall_2.jpg

Kann man sich das immer noch so vorstellen? Habt ihr da mal selbst übernachtet? Oder wie macht ihr das?

Wie läuft das denn ab? Ich würd jetzt wahrscheinlich nur das allernötigste da mit reinnehmen (Luftmatratze, Schlafsack, Wechselklamotten), und alles andere, vor allem Wertsachen, im Auto lassen. Dann muss man sich wahrscheinlich früh einen Platz reservieren und ist da wirklich nur zum schlafen? Und man kann also problemlos zwischen Schlafhalle, Campingplatz und Auto hin- und her, und auch sowas wie Campingstühle, umgefüllte Getränke, Essen, Musik etc. beliebig hin- und hertragen? So dass man sich, wenn man nicht gerade schläft, überall sonst aufhalten kann?

Läuft! :D

Und Dark Tranqulity sind eine weitere sehr geile Bestätigung! :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
DT sind immer etwas an mir vorbei gegangen, aber loben ja viele. Werd mal mehr reinhören!

Also Hirni und ich sind wohl ziemlich sicher dabei! :)

@Hirnschlacht : Tim will auch mitkommen, und er fragt auch Dodos Oma! :ugly:

@Frankenstolz, @Tomatentöter : Das mit den Übernachtungsmöglichkeiten find ich aber immer noch ein bischen eine Herausforderung. Also campen geht, kann Anfang April aber extrem hardcore sein und hat sicher nicht die gleiche Atmosphäre wie ein Sommerfestival. Nur sieht die Schlafhalle auch ziemlich heftig aus. Ich hab gelesen, die ist (oder war zumindest in der Vergangenheit mal) leicht bis an die Kapazität gefüllt, und ich hab dieses Bild von 2007 gefunden:
240px-Ragnar%C3%B6k-Festival_2007%2C_sleeping_hall_2.jpg

Kann man sich das immer noch so vorstellen? Habt ihr da mal selbst übernachtet? Oder wie macht ihr das?

Wie läuft das denn ab? Ich würd jetzt wahrscheinlich nur das allernötigste da mit reinnehmen (Luftmatratze, Schlafsack, Wechselklamotten), und alles andere, vor allem Wertsachen, im Auto lassen. Dann muss man sich wahrscheinlich früh einen Platz reservieren und ist da wirklich nur zum schlafen? Und man kann also problemlos zwischen Schlafhalle, Campingplatz und Auto hin- und her, und auch sowas wie Campingstühle, umgefüllte Getränke, Essen, Musik etc. beliebig hin- und hertragen? So dass man sich, wenn man nicht gerade schläft, überall sonst aufhalten kann?

Also ich war da wie schonm gesagt die letzten 2 Jahre drinn.
Vom Platz her was des immer in Ordnung und mit rein nehmen kann man eigentlich alles. Ich leg mein Zeugs immer neben meinen Schlafqaurtier ab.
Und es ist auch kein Problem auf den Zeltplatz und Parkplatz zu kommen.
Ich könnt ja auch jeden Tag nach Hause fahren, aber dazu bin ich halt meistens nicht mehr in der Lage und außerdem bin ich dazu viel zu faul.:D
Wies 2007 war kann ich jetzt ned sagen, da ich erst seit 2013 aufs Ragnarök gehen.
Ich weis nur von hören und sagen das da an den zwei Tagen angeblich 6000 Leute da waren , somit viel zu viel und seitdem sind nur noch maximal 5000 Leute zugelassen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was würden denn die Herrschaften davon halten wenn ich eine Playlist erstelle?:)

Auf Spotify? Gern! Hab auch grad schon eine Angefangen, aber da mehr unsystematisch ganz viel von den Bands draufgeschmissen, die ich weniger gut kenne (in Alestorm brauch ich nicht mehr reinhören ;)). Du kannst Das bestimmt besser! :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Also ich war da wie schonm gesagt die letzten 2 Jahre drinn.
Vom Platz her was des immer in Ordnung und mit rein nehmen kann man eigentlich alles. Ich leg mein Zeugs immer neben meinen Schlafqaurtier ab.
Und es ist auch kein Problem auf den Zeltplatz und Parkplatz zu kommen.
Ich könnt ja auch jeden Tag nach Hause fahren, aber dazu bin ich halt meistens nicht mehr in der Lage und außerdem bin ich dazu viel zu faul.:D
Wies 2007 war kann ich jetzt ned sagen, da ich erst seit 2013 aufs Ragnarök gehen.
Ich weis nur von hören und sagen das da an den zwei Tagen angeblich 6000 Leute da waren , somit viel zu viel und seitdem sind nur noch maximal 5000 Leute zugelassen.:D

Danke, das ist schon mal sehr informativ! Hab bestimmt später nochmal mehr Fragen.


Ich hätte er auf Youtube gedacht. Bei Spotify bin ich nicht.;)

Ich nehm auch Youtube!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Läuft! :D

Und Dark Tranqulity sind eine weitere sehr geile Bestätigung! :D

Ich glaub, wir sollten dann mal Schlafhalle probieren. Wir packen da dann nur wirklich das allernötigste rein und sind da wirklich nur zum schlafen. In den Pausen gehen wir dann ans Auto oder tragen Drinks und Stühle auf den Campingplatz. Je nach Wetter könnten wir ja sogar ein biegsames geiles Stück auf dem Campingplatz aufstellen, nur um uns da hinzusetzen. Dann ist die Schlafhalle praktisch wirklich nur wie das Schlafzelt. Nur wärmer! :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich glaub, wir sollten dann mal Schlafhalle probieren. Wir packen da dann nur wirklich das allernötigste rein und sind da wirklich nur zum schlafen. In den Pausen gehen wir dann ans Auto oder tragen Drinks und Stühle auf den Campingplatz. Je nach Wetter könnten wir ja sogar ein biegsames geiles Stück auf dem Campingplatz aufstellen, nur um uns da hinzusetzen. Dann ist die Schlafhalle praktisch wirklich nur wie das Schlafzelt. Nur wärmer! :ugly:
Und irgendwie auch son bisschen Viking! :D

Achja, du hast ne Nachricht! :D Ereb Altor spielen nämlich noch in Erfurt!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Ich selbst war zwar noch nie in der Schlafhalle (ich hab ja auch schon bei -10°C im Zelt gepennt, obwohl ich locker heimfahren hätte können :ugly:) aber ne Bekannte macht das immer. Was sie immer etwas stört ist, dass man dort keinerlei Privatsphäre hat.
Ansonsten sollen die Schlafhallentickets auch immer recht schnell ausverkauft sein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118


Sagt mir jetzt zugegeben mal gar nix.
Da werd ich im Laufe des Tages gleich mal reinhören.:D

Wolves Den... geile Band. Ich werde gar nicht mehr von den Bühnen wegkommen, so viele Must-Sees hab ich schon. Und dabei habe ich noch nicht mal in die Bands reingehört, die ich noch nicht kenne. Da ist bestimmt auch noch die ein oder andere unentdeckte Perle dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wolves Den... geile Band. Ich werde gar nicht mehr von den Bühnen wegkommen, so viele Must-Sees hab ich schon. Und dabei habe ich noch nicht mal in die Bands reingehört, die ich noch nicht kenne. Da ist bestimmt auch noch die ein oder andere unentdeckte Perle dabei.

Ist das nicht die neue Band vom Helge von Equilibrium? Der ist auf dem Ragnarök, wenn Equilibrium ihr Special Sagas Set spielen? Das...das schreit ja schon fast nach... :eek::eek::eek: