Rabenschrey und In Extremo gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von pla1nswalk3r, 01. Juli 2009.

  1. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eher Bedenken wegen Running Wild vs. "Secret Show". Hoffentlich erfährt man vorher, was es wird. Falls nicht geh' ich definitiv nicht hin (zu riskant). Aber wenn dann z. B. SODOM da spielen *teufel-an-die-wand-mal* dann würde ich mich so übelst ärgern, dann könnte ich für nichts mehr garantieren. :D
     
  2. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    naja wahrscheinlich bringt der Onkel W doch seine fröhlichen Onkelz mit und macht die ultima secret show ^^

    ne aber Sodom wär natürlich uber. Da müsst ich RW glatt mal den Laufpass geben ._.
     
  3. Humni

    Humni W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Mich ärgert die Überschneidung von Rabenschrey und In Extremo auch. Ich finde an Wacken gerade toll, dass man eben zwischen den Bühnen je nach Geschmack wechseln kann - und dass man nun zwei Bands aus ähnlicher Richtung gleichzeitig bringt finde ich halt auch missglückt.

    Als Ruhrpottnähebewohner komm ich sicher noch öfter dazu Rabenschrey zu sehen und hab die auch schon gesehen, InEx wollte ich schon immer mal sehen und komm da nicht so oft hin, von daher ist klar, wohin ich gehe. Nur glaube ich, dass ein Grossteil des typischen Rabenschrey-Publikums von InEx weggeschnappt wird genau wie ich.

    Mir ist klar, dass Überschneidungen nicht immer zu vermeiden sind, trotzdem würde ich eine Running-Order-Änderung begrüßen.

    Und das letzte RW-Konzert verpasse ich um keine Band der Welt (ok. Für Maiden würde ich das. Aber das wird wohl nicht die Secret Show sein.)
     
  4. pla1nswalk3r

    pla1nswalk3r Newbie

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eben dass beide Bands aus dem gleichen/einem ähnlichen Genre kommen stört mich dabei. Klar gibts bei mir auch andere Überschneidungen (ASP/Amon Amarth z.B.), aber die sind halt Genretechnisch total verschieden und ziehen (mit ein paar Ausnahmen) nicht das gleiche Publikum an.
     
  5. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    18.025
    Zustimmungen:
    21
    Is ja wohl ganz klar dass man da zu ASP geht :o
     
  6. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh' auch nich, warum Amon Amarth vs. ASP so vielen Leuten solche Probleme bereitet. Die Bands haben ja nun wirklich Zielgruppen, die unterschiedlicher kaum sein könnten .. sollte man zumindest meinen. :D

    Trotzdem gibt's scheinbar ne ganze Menge "Amon-Amarth-und-ASP-Fans". :D

    Ich für meinen Teil werde definitiv zu Amon Amarth gehen. Und ich würde auch nicht zu ASP gehen, wenn Amon Amarth NICHT parallel spielen würden. :D
     
  7. Miquele

    Miquele Newbie

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Finde es auch sehr bedenklich, daß man die Secret Show zeitgleich eines Hauptacts legt. Running Wild spielt die letzte Show, wer RW mag wird sich das nicht entgehen lassen.
    Auf der anderen Seite würde ich mich auch übelst ärgern, wenn sich hinter der Secret Show eine Band versteckt, die ich noch auf Wacken vermisst habe...

    Kann man die Secret Show nicht weg vom Hauptact legen ?!
     
  8. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte Änderungen an der Running Order für keine gute Idee. Sie ist jetzt für mich absolut Überschneidungsfrei (abgesehen von dieser Secret Show), das kann nur schlechter werden. :D
     
  9. Luzi7

    Luzi7 Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dazu gehör ich z.B^^
    Da ich ASP aber schon öfter gesehen hab, is klar, dass ich da zu Amon geh.

    Hm und dass das Rabenschrey Publikum von In Extremo weggeschnappt wird, kann schon sein. Ich hab Rabenschrey noch nicht gesehen, In Ex schon oft, jedoch machen die halt einfach so ne geile Show live, dass ich da einfach hin muss ^^

    Überschneidung von Turisas und Machine Head find ich auch ein bisschen doof. Habe beide noch nicht gesehen. Werd wohl zu Turisas gehen. Nur die spielen ja auf der W.E.T und was ich darüber schon gehört habe...na mal sehn ^^

    Ich plane mir morgen am besten nochmal ne neue persönliche Running Order, wo sich leider relativ viel überschneiden wird. Voll garstig -.-

    Naja und dann gehts Montag schon auf nach WACKEN!
     
  10. Diablo_Bull

    Diablo_Bull Member

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    mal eine zwischenfrage, wo finde ich den ... ehm wan wer spielt ?

    gefunden ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  11. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Turisas vs. Machine Head hatte ich zwar kein Problem mit, dafür aber mit Turisas vs. Enslaved. Aber schau' mal in die aktuelle Running Order, die Überschneidung ist beseitigt worden. Turisas ist jetzt vollständig parallel zum Saxon-Slot auf der True und bei dem sind bekanntlich Black und Party leer. ;)

    Die offizielle Running Order gibt's auf der offiziellen Seite. Ich habe allerdings hier mal ne "inoffizielle" Running Order erstellt, auf der man besser sieht, wer parallel zu wem spielt. Für die inoffizielle Running Order keine Gewähr bezüglich der Richtigkeit. Wer Abweichungen zur offiziellen Running Order finden sollte, bitte im entsprechenden Thread posten. Ich werde mich bemühen, die Fehler in der inoffiziellen schnellstmöglich zu korrigieren, falls welche vorhanden sein sollten. ;)
     

Diese Seite empfehlen