Rabenschrey und In Extremo gleichzeitig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Drone und Runnig Wild spielen gleichzeitig :<

Ich hab eher Bedenken wegen Running Wild vs. "Secret Show". Hoffentlich erfährt man vorher, was es wird. Falls nicht geh' ich definitiv nicht hin (zu riskant). Aber wenn dann z. B. SODOM da spielen *teufel-an-die-wand-mal* dann würde ich mich so übelst ärgern, dann könnte ich für nichts mehr garantieren. :D
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Ich hab eher Bedenken wegen Running Wild vs. "Secret Show". Hoffentlich erfährt man vorher, was es wird. Falls nicht geh' ich definitiv nicht hin (zu riskant). Aber wenn dann z. B. SODOM da spielen *teufel-an-die-wand-mal* dann würde ich mich so übelst ärgern, dann könnte ich für nichts mehr garantieren. :D

naja wahrscheinlich bringt der Onkel W doch seine fröhlichen Onkelz mit und macht die ultima secret show ^^

ne aber Sodom wär natürlich uber. Da müsst ich RW glatt mal den Laufpass geben ._.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Mich ärgert die Überschneidung von Rabenschrey und In Extremo auch. Ich finde an Wacken gerade toll, dass man eben zwischen den Bühnen je nach Geschmack wechseln kann - und dass man nun zwei Bands aus ähnlicher Richtung gleichzeitig bringt finde ich halt auch missglückt.

Als Ruhrpottnähebewohner komm ich sicher noch öfter dazu Rabenschrey zu sehen und hab die auch schon gesehen, InEx wollte ich schon immer mal sehen und komm da nicht so oft hin, von daher ist klar, wohin ich gehe. Nur glaube ich, dass ein Grossteil des typischen Rabenschrey-Publikums von InEx weggeschnappt wird genau wie ich.

Mir ist klar, dass Überschneidungen nicht immer zu vermeiden sind, trotzdem würde ich eine Running-Order-Änderung begrüßen.

Und das letzte RW-Konzert verpasse ich um keine Band der Welt (ok. Für Maiden würde ich das. Aber das wird wohl nicht die Secret Show sein.)
 

pla1nswalk3r

Newbie
23 Nov. 2007
20
0
46
Eben dass beide Bands aus dem gleichen/einem ähnlichen Genre kommen stört mich dabei. Klar gibts bei mir auch andere Überschneidungen (ASP/Amon Amarth z.B.), aber die sind halt Genretechnisch total verschieden und ziehen (mit ein paar Ausnahmen) nicht das gleiche Publikum an.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Klar wär das toll, wenn die nicht gleichzeitig spielen. Ich höre nämlich auch gern solche Bands, aber auch andere.
Aber es ist normal, dass sich einige Bands überschneiden. Zum Beispiel Amon und ASP, welche ich auch gern beide sehen würd(werd aber zu Amon gehn). Muss man sich dann eben entscheiden ^^

Is ja wohl ganz klar dass man da zu ASP geht :o
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich versteh' auch nich, warum Amon Amarth vs. ASP so vielen Leuten solche Probleme bereitet. Die Bands haben ja nun wirklich Zielgruppen, die unterschiedlicher kaum sein könnten .. sollte man zumindest meinen. :D

Trotzdem gibt's scheinbar ne ganze Menge "Amon-Amarth-und-ASP-Fans". :D

Ich für meinen Teil werde definitiv zu Amon Amarth gehen. Und ich würde auch nicht zu ASP gehen, wenn Amon Amarth NICHT parallel spielen würden. :D
 

Miquele

Newbie
24 Juli 2009
18
0
46
Ich hab eher Bedenken wegen Running Wild vs. "Secret Show". Hoffentlich erfährt man vorher, was es wird. Falls nicht geh' ich definitiv nicht hin (zu riskant). Aber wenn dann z. B. SODOM da spielen *teufel-an-die-wand-mal* dann würde ich mich so übelst ärgern, dann könnte ich für nichts mehr garantieren. :D

Finde es auch sehr bedenklich, daß man die Secret Show zeitgleich eines Hauptacts legt. Running Wild spielt die letzte Show, wer RW mag wird sich das nicht entgehen lassen.
Auf der anderen Seite würde ich mich auch übelst ärgern, wenn sich hinter der Secret Show eine Band versteckt, die ich noch auf Wacken vermisst habe...

Kann man die Secret Show nicht weg vom Hauptact legen ?!
 

Luzi7

Member
18 Sep. 2008
54
0
51
32
Wittlich
Ich versteh' auch nich, warum Amon Amarth vs. ASP so vielen Leuten solche Probleme bereitet. Die Bands haben ja nun wirklich Zielgruppen, die unterschiedlicher kaum sein könnten .. sollte man zumindest meinen. :D

Trotzdem gibt's scheinbar ne ganze Menge "Amon-Amarth-und-ASP-Fans". :D

Ja, dazu gehör ich z.B^^
Da ich ASP aber schon öfter gesehen hab, is klar, dass ich da zu Amon geh.

Hm und dass das Rabenschrey Publikum von In Extremo weggeschnappt wird, kann schon sein. Ich hab Rabenschrey noch nicht gesehen, In Ex schon oft, jedoch machen die halt einfach so ne geile Show live, dass ich da einfach hin muss ^^

Überschneidung von Turisas und Machine Head find ich auch ein bisschen doof. Habe beide noch nicht gesehen. Werd wohl zu Turisas gehen. Nur die spielen ja auf der W.E.T und was ich darüber schon gehört habe...na mal sehn ^^

Ich plane mir morgen am besten nochmal ne neue persönliche Running Order, wo sich leider relativ viel überschneiden wird. Voll garstig -.-

Naja und dann gehts Montag schon auf nach WACKEN!
 

Diablo_Bull

Member
3 Aug. 2008
89
0
51
mal eine zwischenfrage, wo finde ich den ... ehm wan wer spielt ?

gefunden ..
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Überschneidung von Turisas und Machine Head find ich auch ein bisschen doof. Habe beide noch nicht gesehen. Werd wohl zu Turisas gehen. Nur die spielen ja auf der W.E.T und was ich darüber schon gehört habe...na mal sehn ^^

Turisas vs. Machine Head hatte ich zwar kein Problem mit, dafür aber mit Turisas vs. Enslaved. Aber schau' mal in die aktuelle Running Order, die Überschneidung ist beseitigt worden. Turisas ist jetzt vollständig parallel zum Saxon-Slot auf der True und bei dem sind bekanntlich Black und Party leer. ;)

mal eine zwischenfrage, wo finde ich den ... ehm wan wer spielt ?

gefunden ..

Die offizielle Running Order gibt's auf der offiziellen Seite. Ich habe allerdings hier mal ne "inoffizielle" Running Order erstellt, auf der man besser sieht, wer parallel zu wem spielt. Für die inoffizielle Running Order keine Gewähr bezüglich der Richtigkeit. Wer Abweichungen zur offiziellen Running Order finden sollte, bitte im entsprechenden Thread posten. Ich werde mich bemühen, die Fehler in der inoffiziellen schnellstmöglich zu korrigieren, falls welche vorhanden sein sollten. ;)