R.I.P. Lemmy

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/42464-motoerhead-band-aus-nach-lemmys-tod.html

"Wir werden nicht mehr auf Tour gehen oder ähnliches."

Dürfte auch einer Tribut Combo etc. was hier vorgeschlagen wurde erst mal ein P vor machen. Ohne die beiden wäre das aus meiner sicht nicht so okay.

Das bezieht sich aber auf den Namen "Motörhead". Damit ist nur gemeint, dass sie sich jetzt keinen neuen Sänger und Bassisten suchen, was ja auch völlig undenkbar wäre. Einem Auftritt wie Knork ihn nennt, widerspricht das mE nicht.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das bezieht sich aber auf den Namen "Motörhead". Damit ist nur gemeint, dass sie sich jetzt keinen neuen Sänger und Bassisten suchen, was ja auch völlig undenkbar wäre. Einem Auftritt wie Knork ihn nennt, widerspricht das mE nicht.



Ich finde es ehrlich etwas geschmacklos und auch respektlos sich hier schon Gedanken um Ersatz oder irgendwelche Tributeshows zu machen...
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Ich finde es ehrlich etwas geschmacklos und auch respektlos sich hier schon Gedanken um Ersatz oder irgendwelche Tributeshows zu machen...

Ja, da magst du recht haben. Allerdings ging es ja nicht im irgendeinen "Ersatz", sondern um eine angemessene Würdigung. Nichtsdestotrotz ist das natürlich alles Spekulation, die hier nur bedingt hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, da magst du recht haben. Allerdings ging es ja nicht im irgendeinen "Ersatz", sondern um eine angemessene Würdigung. Nichtsdestotrotz ist das natürlich alles Spekulation, die hier nur bedingt hingehört.

Also, auf FB in einer Gruppe hat jemand gepostet,
das Management habe gesagt sie wollen auf jedenfall nach Wacken kommen, wie und was genau wird es in ein paar Tagen genaueres geben. Erstmal wollen sie Zeit zum trauern.

Da wird schon was kommen, auch von seiten Wacken her.
Aber nun lasst Lemmy doch erstmal bei Dio ankommen!
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich finde es ehrlich etwas geschmacklos und auch respektlos sich hier schon Gedanken um Ersatz oder irgendwelche Tributeshows zu machen...

Ich finde eigentlich es spricht sehr dafür wie sehr Lemmy geschätzt wurde wenn sich die Menschen über einen musikalischen Tribut an ihn Gedanken machen. Denn es ist ja nicht so als würde versucht mit dem Tod Geld zu verdienen sondern viel mehr ihm eine letzte musikalische Ehre zuteil werden zu lassen.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Da wird schon was kommen, auch von seiten Wacken her.
Aber nun lasst Lemmy doch erstmal bei Dio ankommen!

Wie hiess es in irgendeinem Forum:

Gott: Wasn das fürn Typ? Was will der?
Engel: Lemmy. Der hat gefragt, wann die Bar aufmacht?
Gott: Bitte was?
Engel: Die Bar. Wir haben ne Bar. Seit ein paar Jahren schon.
Gott: Ich schick den gleich wieder zurück, den Knaben.
Engel: DER. BLEIBT. HIER. *luftgitarre*

*von.der.bar*
Dio: Bist du das Lemmy?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@BastiSito falsch, Lemmy ist Gott :)

IliIBmP.png


♠✠RIP✠Lemmy✠♠
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Rock Hard hat mal YT-Aufnahmen vom letzten Gig in Berlin hochgeladen:
https://www.rockhard.de/news/newsar...d-videos-vom-letzten-konzert-sind-online.html

Schon schwer anzuschauen, das nahende Ende ist unverkennbar. :(

Aber immerhin hat er mal richtig gezeigt, was es heisst, bis zum Ende durchzuziehen. Ein Beispiel für die Ewigkeit!


Auch interessant zu lesen,welche Art Tumor er hatte und das niemand das vorher bemerkt/diagnostiziert hat.Das scheint in der Medizin ein Problem zu sein,daß Ärzte oft falsch behandeln statt zum Facharzt zu überweisen.Kenne privat auch jemanden bei dem ALLE Merkmale für einen Tumor gegeben waren.Behandelt bzw. diagnostiziert wurde etwas weitaus harmloseres und dadurch wertvolle Zeit verschenkt.