Puhhhh!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
Original geschrieben von Wacken-Martin
Mach Dir doch n RAID-0 draus - dann kannst Du Dir auch eine 160GB Partition erstellen (was mit Verlaub, keinen Sinn macht), darunter leidet die Sicherheit allerdings ein wenig. Oder aber, wenn Du Platz im Überfluß hast, kannst Du Dir einen RAID-1 Verbund erstellen. Dann hast Du zwar nur 80GB Platz, die Daten sind dann aber physikalisch 2x vorhanden. Da darf gern mal ne Platte abschmieren ohne das Du Deine Rettungs CD rauskramen mußt... :)

Am besten noch hotpluggable SCSI-Platten einbauen, was? Dann kann er seine defekte platte auch während dem Zocken austauschen :D

@baerb: aber sowas sieht man doch an den Laufwerksdaten, wie viele Platten man hat... :o ;)
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Original geschrieben von India
Am besten noch hotpluggable SCSI-Platten einbauen, was? Dann kann er seine defekte platte auch während dem Zocken austauschen :D

@baerb: aber sowas sieht man doch an den Laufwerksdaten, wie viele Platten man hat... :o ;)

LOL...geil - auf die Idee bin ich ja selbst noch nicht gekommen...hmmm, fehlt mir nur noch der dritte Arm *andertastaturundmausfestkrall*...hmmm...kennt da jemand nen Anbeiter? :D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von India
@baerb: aber sowas sieht man doch an den Laufwerksdaten, wie viele Platten man hat... :o ;)

papa hatte nach dos aber keine lust mehr sich mit dem seelenverkäufer von MS auseinander zusetzten...darum hat papa ganz gepflegt keine ahnung von nix!!:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kannst ja die MP3's löschen, dann sparst Du Dir den ganzen Ärger ;). Und Du hast keine Dubletten mehr, und der ganze Mist ist auch aussortiert.
Bei mir war es gar nicht leicht, die Platte 120GB Platte in drei vernünftige Partitionen zu zerlegen, weil Windows meinte es müssen entweder zwei oder vier sein. Jetzt sind es halt vier, sonst hätte ich (weiß der Teufel warum) 1GB verschenken müssen. Dafür hat mein Swapfile jetzt eine eigene Partition.
RAID 0 würde ich nie machen, dazu sind mir schon zu viele Platten gestorben. Zum Glück habe ich sie alle tauschen können, bevor der Rechner zur Drehbank wurde und anfing spanabhebende Datenverarbeitung zu betreiben. RAID 1 ist mir zu teuer, also halt nur eine HD im Rechner, und das SMART System an.... das muß reichen.