Promo CDs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
hab zufällig letztens ne Auktion von der Promo-Single 'Junge' von den Ärzten verfolgt - hab ganz schön gestaunt was dafür gezahlt worden ist...

Es gibt ja Promos die nicht nur von der Form (Pappcover oder aehnliches) anders sind. teilweise ist der Mix (Iced earth Burnt offerings zB) oder aber die Songreihenfolge anders (Doro Classic Diamonds zB). Dann sind das ECHTE Sammlerstuecke fuer echte Fans/Sammler der Bands. Ganz besonders schlimm ist sowas bei sogenannten "Kult"Bands wie Dream Theater zB, die zahlen wirklich (fast) jeden Preis fuer jede "offizielle" Veroeffentlichung , wo Musik drauf ist, und sei's auch nur eine 1-track Promo Single.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
naja, ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für Sammler ne super Sache ist - ich sammel ja selbst ganz gern. Aber ich hab da definitv Schmerzgrenzen, ich zahl mich da nicht dumm und deppert!

Naja aber sdo ein-Band-Fans, die NUR eine (oder wenig anderes) hoeren, machen das halt. Ich war ja selbser Mal in einigen FCs und kenn mich da ein bisschen aus.
 
L

Lord Soth

Guest
Hm, also ich hab Promos bisher immer nur (legal) geschickt bekommen und nicht gekauft.... :o :D

Aber ich versteh die Aufregung auch nicht, wenn z.B. alte Promos (einige Jahre) verkauft werden. Erstens sind sie dann nicht mehr aktuell und draußen bevor die richtige Scheibe erscheint (weil sie alt sind), und zweitens verliert niemand dadurch Geld, die Band gewinnt höchstens - zwar nur einen neuen Hörer, aber immerhin! ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Hm, also ich hab Promos bisher immer nur (legal) geschickt bekommen und nicht gekauft.... :o :D

Aber ich versteh die Aufregung auch nicht, wenn z.B. alte Promos (einige Jahre) verkauft werden. Erstens sind sie dann nicht mehr aktuell und draußen bevor die richtige Scheibe erscheint (weil sie alt sind), und zweitens verliert niemand dadurch Geld, die Band gewinnt höchstens - zwar nur einen neuen Hörer, aber immerhin! ;)

MEISTENS interessieren die Plattenfirmen aeltere Promos auch nicht, auch wenn sie das wohl kaum zugeben wuerden. es geht meist darum, dass neue (zt noch unveroeffentlichte) Musik vor dem VÖ zirkuliert. Den Kampf hat die Plattenindustrie zwar laengst verloren aber das bekaempfen die halt, bzw sie wollen es zumindestens behindern.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
ne freundin von mir is djane, die vertickt promos auch nicht. wenn sie sie nicht braucht, verschenkt sie sie (z.b. an mich :D), aber verkaufen? nein, keine chance.

wobei wir dann ontopic wären: djs bekommen auch massig promos. aber wie man sich da meldet, keine ahnung und keinen bock zu fragen, weil mich djane-sein noch nie interessiert hat....
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
ne freundin von mir is djane, die vertickt promos auch nicht. wenn sie sie nicht braucht, verschenkt sie sie (z.b. an mich :D), aber verkaufen? nein, keine chance.

wobei wir dann ontopic wären: djs bekommen auch massig promos. aber wie man sich da meldet, keine ahnung und keinen bock zu fragen, weil mich djane-sein noch nie interessiert hat....

anrufen- annmelden- Betaetigungsbeweis schicken- man wird aufgenommen und bekommt geschickt bzw man kann sich dann regelmaessig fuer bestimmte Bereiche bei Neuveroeffentlichungen melden, wenn man bei denen registriert ist (woimmer)