Probleme mit dem Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
habe etwas an der config gedreht, mal schauen ob es besser wird.
morgens liegt das problem wohl mit an den backups, die wir jeden tag machen. mal schauen wie ich das etwas schlauer loesen kann.

das andere problem sind die RIESEN threads, da braucht der sql-server relativ viel speicher, um das auszulesen.

nur: wenn ich die dinger close dann macht ihr ja sicherlich wieder einen auf, der noch schneller noch groesser wird :) (und ausserdem will ich das ja auch garnicht)...

Metal On!
Wacken-Ingo
 
L

Lord Soth

Guest
habe etwas an der config gedreht, mal schauen ob es besser wird.
morgens liegt das problem wohl mit an den backups, die wir jeden tag machen. mal schauen wie ich das etwas schlauer loesen kann.

das andere problem sind die RIESEN threads, da braucht der sql-server relativ viel speicher, um das auszulesen.

nur: wenn ich die dinger close dann macht ihr ja sicherlich wieder einen auf, der noch schneller noch groesser wird :) (und ausserdem will ich das ja auch garnicht)...

Metal On!
Wacken-Ingo

*huldich* :)

Ich denke mal, in anderen Foren wird es sicherlich noch viel größere Threads mit mehr aktiven Usern geben, wo es auch läuft... (eine Vermutung) :confused: :)


Wir brauchen einfach...


MEHR POWER!!!:D:D:D:D:D
logo.gif
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
habe etwas an der config gedreht, mal schauen ob es besser wird.
morgens liegt das problem wohl mit an den backups, die wir jeden tag machen. mal schauen wie ich das etwas schlauer loesen kann.

das andere problem sind die RIESEN threads, da braucht der sql-server relativ viel speicher, um das auszulesen.

nur: wenn ich die dinger close dann macht ihr ja sicherlich wieder einen auf, der noch schneller noch groesser wird :) (und ausserdem will ich das ja auch garnicht)...

Metal On!
Wacken-Ingo

*LOL* du kennst deine Pappenheimer schon ganz gut , oder ? :D

und wenn ihr die backups auf nachts um 3 stellt ... ? Und es ankündigt/statt des allseits beliebtem "Database Error":, "täglich ab 3 uhr nachts wird ge-backup-t... also nicht wundern wenns dann nicht läuft "? deas weiß man wenigstens was los is ...;)
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
schaut mal so rum im netz, ich kenne kein board bei dem EIN THREAD knapp 250k posts hat :)

mit dem backup muss ich mal schauen. ich lasse es glaube ich derzeit um 3:30 von der leine. sichert halt sehr langsam da es mit niedriger prozessorprioritaet laeuft und viel packt...

metal on
wacken-ingo
 
L

Lord Soth

Guest
schaut mal so rum im netz, ich kenne kein board bei dem EIN THREAD knapp 250k posts hat :)

mit dem backup muss ich mal schauen. ich lasse es glaube ich derzeit um 3:30 von der leine. sichert halt sehr langsam da es mit niedriger prozessorprioritaet laeuft und viel packt...

metal on
wacken-ingo

Nicht?!:confused::eek::D:cool:

Aber tu mal so tun, klingt in Ordnung! :)



Was auch mal ganz nett wäre, wenn der