Problem mit ICQ

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Seit ca. 5 Wochen (seit ich wieder im 56k-Geschwindigkeitsrausch unterwegs bin :rolleyes: ) funktioniert mein ICQ nicht mehr.
Hab mir mittlerweile auch die aktuellste Version runtergeladen, aber jedermal, wenn ich Verbindung herstellen will, haut das Programm nur Fehlermeldungen raus.... *kotz* "Kann keine Verbindung zum Internet herstellen..." blablabla...

Allerdings hatt´ich vorhin mal ganz kurz Online-Status... :rolleyes:
Grade als ich meine Überraschung verarbeitet hatte und was schreiben wollte, kam aber wieder ne Fehlermeldung, daß die Verbindung getrennt sei... Ich hab noch nicht mal´n Namen angeklickt, um ein Fenster zu öffnen... :confused:

Versteh ich einfach nicht! Früher hab ich ja auch schon mal mit 56k gesurft, da gab´s nie Probleme... :confused:

Achja, Firewall hab ich, aber die hat bei ICQ bisher eigentlich keine Probleme verursacht....



Hiiiiilfe! :rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
versuch mal nen anderen client, z. b. trillian (www.trillian.cc). benutze den "normalen" icq-client schon lange nicht mehr, ist mir zu blöde, das ding, aber normalerweise sollte es auch mit ner 56k-verbindung kein problem sein...

ansonsten, schmeiß die beschissene firewall runter, bringt eh nix, kannste besser ne schale weihwasser neben deinen rechner stellen...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
maya schrieb:
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeempi!*anspring* :D
bleibts bei samstag?
ich hoffe doch. aber wieso samstag? ich dachte, freitag? samstag iss doch immer so gammelige musik dort...
so ne scheiße, hier war gerade blitzeinschlag und 2 server sind sowas von down, hardwaredefekt nicht ausgeschlossen... scheiß velbert... :mad: wird ne lange nacht hier, erstma 2 debian-systeme retten... :rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
hannes86 schrieb:
hol dir zonealarm als firewall
und probiers mal mit icq pro, das hat nicht soviele unnütze funktionen, die bandbreite fressen.
ja genau, zonealarm, der größte scheiß, dens gibt... :rolleyes: das einzige, was wirklich hilft, iss ne ip-masquerading-firewall, den rest kannste getrost inne tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Karsten schrieb:
Das sind doch ma wertvolle Tips nach denen sich der Computerlaie sehnt...:D
ja, gut, ne? ich kann dir hier auch erklären, wie man 2 linux-router aufsetzt, auf denen du iptables ordentlich konfigurierst, damit ne dmz aufbaust (mit nen paar bollwerkrechnern, um angreifer zu verwirren ;)) und dann wirklich relativ sicher vor angreifern bist. aber das will auch nie jemand hören... ;):D:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Emperor schrieb:
ja, gut, ne? ich kann dir hier auch erklären, wie man 2 linux-router aufsetzt, auf denen du iptables ordentlich konfigurierst, damit ne dmz aufbaust (mit nen paar bollwerkrechnern, um angreifer zu verwirren ;)) und dann wirklich relativ sicher vor angreifern bist. aber das will auch nie jemand hören... ;):D:D
:confused:
Wenn du das sagst bin ich mir relativ sicher daß du recht hast...:D;):D
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Emperor schrieb:
ich hoffe doch. aber wieso samstag? ich dachte, freitag? samstag iss doch immer so gammelige musik dort...
so ne scheiße, hier war gerade blitzeinschlag und 2 server sind sowas von down, hardwaredefekt nicht ausgeschlossen... scheiß velbert... :mad: wird ne lange nacht hier, erstma 2 debian-systeme retten... :rolleyes:
aber muschi,ich muss doch samstag arbeiten!und wir waren sonst auch immer samstags da!du willst doch eh nur rumstehen und über die leute lästern,das geht samstags besser! :D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Emperor schrieb:
versuch mal nen anderen client, z. b. trillian (www.trillian.cc). benutze den "normalen" icq-client schon lange nicht mehr, ist mir zu blöde, das ding, aber normalerweise sollte es auch mit ner 56k-verbindung kein problem sein...

ansonsten, schmeiß die beschissene firewall runter, bringt eh nix, kannste besser ne schale weihwasser neben deinen rechner stellen...

ICQ-Problem hat sich erledigt.
Lag weder an ICQ selbst noch an der Firewall, sondern an dem externen, uralten Scheiß-Drecks-Modem :rolleyes:
Hab jetzt wieder das (rel. neue) Modem eingebaut, welches ursprünglich im Rechner war, allerdings der ISDN-Karte weichen musste.
Wollte es eigentlich von Anfang an einsetzen, aber die Treiber-CD war weg und ich hatte halt noch das alte externe P&P-Modem, welches dann auf Anhieb auch funktionierte.
Die Vermutung, daß es am Modem liegen könnte, kam mir erst vorhin beim Ausführen von "Trillian", welches andauernd zwischen "Connected" und "Disconnected" wechselte.

Also Treiber für´s interne Modem gesaugt, eingebaut und BINGO!

*freu*

P.S.:
Hat auch ohne Weihwasser geklappt! :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
maya schrieb:
aber muschi,ich muss doch samstag arbeiten!und wir waren sonst auch immer samstags da!du willst doch eh nur rumstehen und über die leute lästern,das geht samstags besser! :D
EY, ich LÄSTERE nie! :D:D usserdem kann man besser rumstehen, wenn gute musik läuft, dann muss man nich zusätzlich auch noch über die musik lästern. ;):D

@freki: watt hatteste denn da fürn modem? 2400 baud? oder noch nen akustikkoppler mit 300 baud? :D:D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Emperor schrieb:
@freki: watt hatteste denn da fürn modem? 2400 baud? oder noch nen akustikkoppler mit 300 baud? :D:D


eigentlich war´s schon ein 56k, allerdings ohne dieses V90 Dingsbums, wie gesagt, ist schon ein ziemlich altes Teil.
Allerdings merk ich mit dem "neuen" internen 56k V90 Modem ´n spürbaren Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zum alten Modem... :D