Priest in Wacken !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
Rammstein? Das wär natürlich ne Variante...aber irgendwie trau ich das Holger und Ingo nicht zu...

obwohl, wer weiß

Nö, wenn ich sehe, dass die auf dem Fields of Rock Headliner sind, also noch höher eingestuft werden als Black Sabbath, die nur Co-Headliner-Status besitzen... :rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
*Augenbraue hochzieh*

alles komisch........ *abwart*

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die versuchen, den Platz mit einer "moderneren" Combo zu besetzen, wenn die Priest definitiv nicht kriegen. Soulfly und Type O Negative waren ja vor kurzem noch in der engeren Auswahl, da wären Machine Head sicherlich eine (billigere) Alternative...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
*Augenbraue hochzieh* das wollen wir doch erst mal sehen.

Nix gegen Machine Head, aaaaber irgendwie kann man die nicht vergleichen und ich würde sie nicht auf diesen Platz in der Running Order setzen....... :confused: okay, die ist ja auch nur vorläufig, wer weiß.

Und abgesehen davon - was heißt "JP kommen WOHL nicht mehr in Frage" und "WIR SIND NOCH DRAN an Machine Head" - das is doch BEIDES nicht sicher - aber irgend eine Granate sollte da schon noch kommen für den Freitag, die müssen doch irgendwas sicher haben für so nen wichtigen Platz in der RO. :confused:

Na Machine Head statt Judas Priest ist ja schon mal ne deutliche Verbesserung. Brauchen tut man das aber alles nicht.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
monochrom schrieb:
Ist doch wohl klar, oder? Ist doch inzwischen die deutlich grö0ere Band...

Naja, ist immer so eine Interpretationssache. Within Temptation, Oomph! oder Apocalyptica sind nach aktuellen Verkaufszahlen und Bekanntheitsgrad sicherlich auch deutlich größer als Accept. Trotzdem machen Accept den Wacken-Headliner, weil es nun mal ein eher traditionell ausgerichtetes Heavy Metal Festival ist...

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Naja, ist immer so eine Interpretationssache. Within Temptation, Oomph! oder Apocalyptica sind nach aktuellen Verkaufszahlen und Bekanntheitsgrad sicherlich auch deutlich größer als Accept. Trotzdem machen Accept den Wacken-Headliner, weil es nun mal ein eher traditionell ausgerichtetes Heavy Metal Festival ist...

Accept sind einfach Kult ... ähnlich wars 2003 mit Twisted Sister...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Kate McGee schrieb:
Rammstein? Das wär natürlich ne Variante...aber irgendwie trau ich das Holger und Ingo nicht zu...

obwohl, wer weiß
mir ist das zwar alles aus bekannten Gründen wirklich scheissegal, aber zu rammstein sagte Holger schon immer "passen nicht nach Wacken", obwohl ich das sehr befürworten würde ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
METALPOPE667 schrieb:
Accept sind einfach Kult ... ähnlich wars 2003 mit Twisted Sister...

Darum geht's mir doch gar nicht. Ich versuchte nur das Argument zu wiederlegen, dass die vermeindlich größten Band immer den Headlinerposten innehaben müssen.

Bei Black Sabbath vs. Rammstein würde ich ganz klar Black Sabbath als Headliner sehen, trotzdem machen Rammstein auf dem Fields of Rock den Headliner und nicht Sabbath.
Für Wacken halte ich jedenfalls beide Bands für eine Nummer zu groß. Die nötigen Beträge würden die Orgas dafür nie in die Hand nehmen...

Schlächter

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2004
166
0
61
Lüdenscheid im schönen Sauerland
Surprise ACT: Machine Head confirmed!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

18.05.05 20:34 - Alter: 32 Minuten - Von: Wacken-Ingo

Endlich - der Surprise Act ist bestätigt!

Liebe Metalheads,

es wurde viel spekuliert über unsere Überraschungsband. Die Gerüchteküche kochte.... Viele dachten an Judas Priest und sie hatten auch Recht! Judas Priest waren auch schon bestätigt! Es wäre für Euch und uns der absolute Hammer gewesen, jedoch mussten sie leider wieder absagen, da sie nicht genug Shows im August bekamen, so dass es für sie keinen Sinn machte von USA nach Europa zurückzukommen. Zum Glück hatten wir dieses noch nicht veröffentlicht.

Wir wurden nun auf 2006 vertröstet. 100.000 Flyer, die bereit lagen, mussten nun in die Presse.

Jedoch sind wir jetzt überglücklich und stolz Euch eine weitere Wunschbands präsentieren zu können, da diese Band auch noch nie in Wacken gespielt hat:

MACHINE HEAD kommen exclusiv endlich nach Wacken und werden Euch am Freitag, 05.08.2005 wegbangen.

Toppen sie den Rekord von Children of Bodom beim W:O:A 2004 mit über 5000 Crowdsurfern??

W:O:A wird das einzige Metal-Festival sein, welches Machine Head 2005 in Deutschland besucht.

Die Running Order wird jetzt dementsprechend überarbeitet sowie folgen die noch fehlenden Bands von der Wet-Stage in der nächsten Woche.

Wir hoffen Euch hiermit gedient zu haben.

Euer
W:O:A Team

Schade, dass es mit JP nicht geklappt hat aber 2006 wird genial!
Wenn dann noch Maiden und evtl. Celtic Frost kommen, dürfte ich das Festival wohl nicht überleben :D